Mir wurde gerade der freie Tag morgen gestrichen, also werde ich nicht mehr dazukommen, die Änderungen zusammenzuschreiben und hochzuladen (heute Abend bin ich auch lang weg).
Spielen würde ich trotzdem schon mit den neuen Resistance-Regeln (bis auf die maximale Steigerung pro Level für Resistance ändert sich für den Charakterbau ohnehin nichts).
Zu den Änderungen im obigen Post käme wohl noch dazu, dass das "Erfolg erzwingen mit Resistance" nicht nur bei saves gegen übernatürliches gilt sondern auch bei defense dagegen (aktiv und passiv). Sonst würde Magieresistenz gegen alle Sprüche mit Trefferwurf nicht wirken (gegen die es in D&D aber klassischerweise wirken sollte), und das sind doch einige.
Einer der wenigen Angriffszauber, der Resistance umgehen würde, wäre damit Magic Missile (weder Angriffswurf noch save), was aber wieder passt, weil der ja immer schwer abzuwehren war (auch wenn magic resistance normalerweise geholfen hätte).
Ach ja, seit der letzten veröffentlichten Version habe ich das fighting man template noch geändert: Die Stufe-0-Traitpunkte gehen jetzt bevorzugt in extra stamina, dann erst (theoretisch - bei Wisdom-Bonus und Con-Malus) in skill foci. Hab ich gemacht, als mir aufgefallen ist, dass der Beispielcharakter dafür nicht alle seine Gratispunkte durch Wisdom ausgegeben hatte (nur 6 von 12 für combat generalist). Jetzt sollte der alles richtig verteilt haben.