In den meisten Runden, die ich leite, bin ich ziemlich notizenfaul und schreibe mir nur (mit der Hand) während dem Spiel ein paar Sachen auf, primär die NSC- und Orts-Namen, die ich mir ausdenke.
Oft war das dann so sporadisch und stichwortartig, dass es nur funktioniert hat, wenn die Runde regelmäßig am Laufen war. Nach längerer Pause fang ich mit solchen knappen Notizen oft nur mehr bedingt etwas an. Aber die kamen bei meinen Runden ohnehin selten vor.
Nur z.B. nach Jahren zu einem Szenario zurückzukehren ist dann etwas... unexakt. Macht aber auch nichts, weil ich nur einen Spieler in einer Gruppe habe, der selber nennenswert Notizen macht und mich korrigieren könnte - falls er seine Notizen dann noch findet und noch interpretieren kann... Im Allgemeinen fallen Spielern Fehler meinerseits also nicht auf, ich hab auch meist das bessere Gedächtnis, und im "schlimmsten" Fall kann ich behaupten, der Spieler erinnert sich wohl falsch.
Am PC schreib ich mir Sachen wie NSC-Stat-Blocks oder Random Encounter Listen zusammen, oder vielleicht umfangreichere Vorbereitungen (falls ich mal welche mache) oder auch einmal Karten. Der Grund ist, dass sie dort einfacher editierbar sind, weil während ich dran rumbastle, änder ich die oft mehrfach. Das wär mit der Hand eher lästig und könnte schnell unübersichtlich werden.
Erst mit den Online-Runden für Corona hab ich damit wirklich in nennenswertem Umfang angefangen, weil dort habe ich dann ja ohnehin den Bildschirm vor mir und kann auch Sachen spontan ändern in den Dateien.
Jetzt für meine Offener-Tisch Runde muss ich für Teile, die ich nicht ohnehin improvisiere (was bei mir oft ziemlich viel ist), erst noch einen brauchbaren Modus Operandi finden. Vermutlich kopiere ich Namen und Stichworte in per-Hand-Dokumente, und vielleicht druck ich mir Stat- oder Encounter-Listen auch mal aus.
Ich werd da, falls die Runde halbwegs funktioniert, wohl ein eigenes Notizbuch dafür nehmen, und dort meine Sachen per Hand eintragen. Und dann vermutlich jeweils Doppelseiten für Themen reservieren wie wichtige Orte und NSCs, Infos zu SCs, eine Zeitlinie der Ereignisse (wann hat welcher SC was gemacht - ist bei mir wegen einer fixen Relation Out-Game- zu In-Game-Zeit wichtig) etc.