Beiträge von Katharina

    Freut mich, dass sich so schnell die ersten Interessenten gefunden haben!


    Tanzbär - erinnerst du dich denn noch an die Werte/Kräfte des Bossgegners? Falls ja, würde ich die evtl noch etwas abändern, damit das Finale für dich auch eine Herausforderung darstellt.


    Wenn das für euch passt, werden wir um 18:30 beginnen.

    Ich biete am Sa, 16.3., ein Abenteuer in der unheimlichen, barocken Welt von Hexxen 1733 an. Es handelt sich um das Abenteuer "Jagdzeit", das mit einem detektivischen Plot aufwartet, bei dem aber auch Action und Grusel nicht zu kurz kommen. Kurz: Ein typisches Hexxen-Abenteuer.


    Das Abenteuer ist sowohl für Neulinge, als auch für routinierte Hexenjäger geeignet. Bei Bedarf gibt es zu Beginn eine kurze Einführung. Ich werde eine Handvoll vorgefertigter Charaktere dabei haben, ihr könnt aber auch gerne eigene Jäger (Stufe 2) mitbringen.


    Ich gehe davon aus, dass wir das Abenteuer an einem Abend zu Ende bringen.


    Nachdem die meisten mich wahrscheinlich noch nicht kennen, noch ein paar Worte zu mir: Ich war Anfang März erstmals als Spielerin im Verein, habe aber schon ein paar (mehr oder weniger aktive) Rollenspieljahre hinter mir. Ich mag und spiele verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Ausrichtungen, darunter DSA, Symbaroum oder Cthulhu. Bei Hexxen 1733 geht es mir primär darum, gemeinsam eine spannende, stimmungsvolle und coole Geschichte samt brenzliger Kämpfe zu erzählen.

    Offenbarung des Himmels habe ich bereits geleitet, Gefangen in der Gruft der Königin sagt mir hingegen nichts.


    Beim Charakter schwanke ich im Moment zwischen einer Thorwaler Swafnir-Geweihten und einer Kaufmannstochter aus Grangor mit profunden Fechtkünsten.

    Dieb und Paladin? Klingt doch nach perfektem Klischee :D Oder wird es ein niederträchtiger Paladin unter dem "Oath of Conquest" und ein rechtschaffener Dieb in Richtung Aladdin? Bin gespannt.


    Werd ich wohl ein paar Möglichkeiten zum Einsteigen vorbereiten müssen. :)


    Ich muss mir die Götter noch genauer ansehen, um auf ein stimmiges Konzept zu kommen. Es wird aber keine gruppenunverträgliche Fundamentalistin werden :)


    Alternative dazu, wir könnten am 25. 03. 2019 ab 20:30 Uhr mal schauen ob das für Katharina und dich geht? Theoretisch könnten wir da ja die Charaktergenerierung vorziehen dann hätten wir am 13.4. mehr Zeit. Wäre das für euch Interessant?


    Finde ich gut.


    Wären euch vielleicht Termine unter der Woche auch lieber?


    Ich komme unter der Woche praktisch nie vor 20 Uhr aus dem Büro weg und bis auch danach immer ein bisschen ein Wackelkandidat, da die Arbeit im Zweifel vorgeht. Mo-Do ginge für mich also erst ab 20:30, Fr aber gerne auch schon früher (so ab 18:30).

    Ich habe mein Players Handbook heute bekommen, werde bis zum Sa aber nicht sonderlich viel Zeit zum Lesen haben. Wenn wir zunächst noch mit vorgefertigten Charakteren spielen, passt das für mich daher gut. Freu mich schon!