Immerhin
Leider weder noch, bin erst ab 13.1. wieder in Wien
Beiträge von Katharina
-
-
Ich bin am 21. schon auf dem Weg in den Urlaub. Viel Spaß bei der Feier!
-
Ich falle morgen leider wegen Krankheit aus, drücke aber die Daumen, dass ihr überlebt und Schätze hortet
-
Passt
„Schwarzenbrücker Freiheit“ ist der Name der Zeitung, deren Herausgeber ihr letztes Mal gerettet habt. Denkbar wäre also zB
* ein Agent, der sich mit Recherchen ein Zubrot verdient
* ein Magier, der die politischen Ziele der Zeitung teilt oder einfach etwas gegen Korruption unternehmen möchte
* ein Schläger, der als Leibwächter anheuert
* ein Ingenieur, der sich über die Zeitung Kontakte zu progressiven und zahlungskräftigen Intellektuellen erhofft, die seine Experimente finanzieren
* die Liebschaft des Herausgebers
usw -
Ich fürchte, ich werde es nicht vor 18:30 schaffen. Insofern wäre es super, wenn ihr um 18:30 pünktlich da seid und schon ungefähr wisst, in welche Richtung die Charaktere gehen sollen und wie sie mit der "Schwarzenbrücker Freiheit" zusammenhängen könnten. Dann sollte die Erstellung rasch geschafft sein
-
Ok, dann machen wir den 6.12., da haben zumindest 4 Leute Zeit.
[mention]oliver.tiefensee[/mention] [mention]Artakas[/mention] [mention]Sandman[/mention] @Chris: Mag jemand von euch vorab noch einen Charakter bauen? Sonst würde ich gerne um 18:30 starten, wenn das für euch passt.@[mention]TGH1978[/mention] Die "Freiheit" kann viele Helfer gebrauchen und die Runde besteht grundsätzlich aus Einzelabenteuern, die zwar einen gemeinsamen Hintergrund haben (die Zeitung, die Stadt und ihre Widersache), aber für sich alleine stehen können. Insofern kann man gerne jedes Mal oder auch nur einzelne Abenteuer mitspielen. Wenn es sich bei dir ausgeht, würde es mich also sehr freuen, dich wieder einmal dabei zu haben
-
Danke für die tolle Runde, es hat mir wieder einmal viel Spaß gemacht! Die erreichten Erfolge für die Zeitung "Schwarzenbrücker Freiheit" (funktionierende Druckerpresse, Homunkulus samt Ratte als Redaktions-Bewohner) habe in den Startpost aufgenommen.
Außerdem habe ich im Doodle Dezember-Termine ergänzt: https://doodle.com/poll/rbivrha6sk2w8kta
Vielleicht schaffen wir dieses Jahr ja noch eine Runde? -
Ja, passt perfekt
-
Also, ich habe auf meiner Liste für heute folgende Mitspieler stehen:
Sarina
[mention]sulfur[/mention]
[mention]Sunakami[/mention]
[mention]Koragk[/mention]
[mention]Der Schottenreicher[/mention][mention]oliver.tiefensee[/mention] : Nachdem Jan abgesagt hat, kannst du auch gerne mitspielen.
[mention]Der Schottenreicher[/mention] : Könntest du früher dasein? Dann könnten wir ab 17 Uhr deinen Charakter bauen, bevor es um 17:30 losgeht.
-
-
Super, ich freu mich schon!
-
-
Hallo Max, wenn ich richtig gezählt habe, dann sind wir am 10.11. schon zu sechst, was für mich das Maximum ist, das ich mir zutraue und sinnvoll finde. Ich werde dann nach dem 10.11. aber wieder ein Doodle für die nächsten Termine anlegen und hoffe, dass sich dann auch für dich eine Spielgelegenheit gibt!
Und nachdem beim letzten Mal auch Kurfürst Leonid Thema war: Hier gibt es eine gute Übersicht zu den Leoniden und den Kaiserlichen: http://www.finsterland.net/ima…eonidenUndKaiserliche.pdf
-
Genau! Ich schätze, dass das ca. 30 Min dauert und wir dann um 19 Uhr mit dem Abenteuer loslegen können.
Ich werde aber auch wieder Pregens dabei haben, für alle die später kommen oder nicht selbst bauen wollen. -
[mention]Sunakami[/mention] [mention]Dupidu[/mention] [mention]Der Schottenreicher[/mention] [mention]Sandman[/mention] Nicht vergessen - morgen ist Finsterland
-
[mention]Koragk[/mention] Weißt du schon, ob wir am 8.11. spielen?
-
Danke, ich freue mich schon!
-
Coole Idee!
Was mich gerade beschäftigt und interessieren würde:
* Wie bereite ich vorgefertigte Abenteuer vor und passe sie an?
* Wie kann als Spielerin zu einem gelungenen Rollenspiel beitragen und dem SL das Leben vereinfachen? -
[mention]ka_jan[/mention] [mention]Koragk[/mention] Alles klar, danke fürs Bescheid geben!
[mention]Dupidu[/mention] Ja, sehr gerne!
-
Das ging ja schnell
[mention]Cutty Framm[/mention] [mention]BigWolf[/mention] [mention]Emeric[/mention] : Ist notiert. Seid ihr diesen oder kommenden Freitag im Verein?
[mention]Emeric[/mention] : Ja, das Buch der Regeln ist quasi das Grundregelwerk. Ich nehme es dir mal mit
[mention]ka_jan[/mention] Das war die erste Auflage, bei der sich am Titel die Farbe abgelöst hat. Der Verlag hat einem damals neue Bücher zugeschickt, man musste dafür aber den Frontdeckel abschneiden und einschicken. Daher habe ich dafür auch nur eine Spende an den Verein vorgesehen - das Buch hat mich abseits des Portos ja nichts gekostet (abgesehen von dem Trauma ein Buch zerschneiden zu müssen...)
[mention]Sunakami[/mention] Die Abenteuer sind alle für DSA5. Die Soloabenteuer richten sich (so war mein Eindruck) vor allem an neue Spieler und erklären auch Regelmechanismen. Niobaras Vermächtnis ist ein "Schnitzeljagd"-Abenteuer rund um den halben Kontinent und thematisch mit dem Sternenfall verbunden.