Beiträge von Katharina

    Das ging ja schnell :)


    [mention]Cutty Framm[/mention] [mention]BigWolf[/mention] [mention]Emeric[/mention] : Ist notiert. Seid ihr diesen oder kommenden Freitag im Verein?


    [mention]Emeric[/mention] : Ja, das Buch der Regeln ist quasi das Grundregelwerk. Ich nehme es dir mal mit :)


    [mention]ka_jan[/mention] Das war die erste Auflage, bei der sich am Titel die Farbe abgelöst hat. Der Verlag hat einem damals neue Bücher zugeschickt, man musste dafür aber den Frontdeckel abschneiden und einschicken. Daher habe ich dafür auch nur eine Spende an den Verein vorgesehen - das Buch hat mich abseits des Portos ja nichts gekostet (abgesehen von dem Trauma ein Buch zerschneiden zu müssen...)


    [mention]Sunakami[/mention] Die Abenteuer sind alle für DSA5. Die Soloabenteuer richten sich (so war mein Eindruck) vor allem an neue Spieler und erklären auch Regelmechanismen. Niobaras Vermächtnis ist ein "Schnitzeljagd"-Abenteuer rund um den halben Kontinent und thematisch mit dem Sternenfall verbunden.

    Ich gebe ein paar Rollenspielbücher und Fantasy-Romane ab und bevor ich sie auf Ebay stelle, ist es mir lieber, jemand aus dem Verein freut sich daran. Sollten die Preise für jemanden zu hoch sein (Schüler, arbeitssuchend,...), dann gebt Bescheid und wir werden uns schon einig werden.


    Rollenspiele:
    * DSA - Die Verschwörung der Magier (Soloabenteuer) - EUR 10 - für Verein/Cutty Framm reserviert
    * DSA - Der Vampir von Havena (Soloabenteuer) - EUR 10 - für Verein/Cutty Framm reserviert
    * DSA - Der rote Schlächter (Soloabenteuer) - EUR 10 - für Verein/Cutty Framm reserviert
    * DSA - Niobaras Vermächtnis - EUR 17 - für Verein/Cutty Framm reserviert
    * DSA - Aventurische Rüstkammer (Taschenbuch) - EUR 10 - Cutty Framm
    * DSA - Aventurisches Bestiarium (Taschenbuch) - EUR 8 - Cutty Framm
    * DSA - Aventurisches Bestiarium II (Taschenbuch) - EUR 8 - Cutty Framm
    * DSA - Inrah: Das aventurische Kartenspiel - EUR 15 - Big Wolf
    * Call of Cthulhu - Doors to Darkness (englisch) - EUR 15
    * Call of Cthulhu - Kampagnen-Tagebuch Königsdämmerung - EUR 5
    * Pathfinder 1 - Grundregelwerk - EUR 5 - Emeric
    * Hexxen 1733 - Buch der Regeln (Buchrücken auf der Vorderseite abgetrennt) - EUR 5 Spende an den Verein - für Emeric reserviert
    * Hexxen 1733 - Archiv des Wächterbundes (Buchrücken auf der Vorderseite abgetrennt) - EUR 3 Spende an den Verein - für Emeric reserviert


    Romane:
    * Lian Hearn - Shikanoko 1 (Herrscher der 8 Inseln) - EUR 5
    * Jan Peter Andres - Schwertläufer I+II - EUR 10
    * R.A. Salvatore - Exile (englisch) - EUR 3 Spende an den Verein - Emeric
    * Ralph Gawlick - Krieger des Seins - EUR 2 Spende an den Verein - Emeric


    Die Bücher sind teilweise neuwertig und teilweise einmal gelesen, aber in gutem Zustand (ich bin Nichtraucherin und bibliophil).


    Edit: Verkauftes gelöscht.

    [mention]ka_jan[/mention] Nachträglich nochmals vielen Dank für die epische Runde. Ich fand es super, auf die andere Runde zu treffen und mit den Forbolgs, die explodierende Wägen werfen, dem Kampf zwischen zwei Drachen und der Zeitreise gab es auch sehr viel coole Handlungselemente. Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs nächste Mal!

    Danke fürs Eintragen im Doodle. Damit stehen unsere nächsten Termine fest:


    Freitag, 25.10., 18:30 Uhr
    Sonntag 10.11., 17:00 Uhr (bitte Bescheid geben, falls jemand früher oder später loslegen mag).


    Sollte jemand im Vorfeld noch einen eigenen Charakter bauen wollen, gebt bitte kurz Bescheid (dauert ca. 20-30 Minuten).


    [mention]TGH1978[/mention] Wir hatten auch einige Vereinswürfel am Tisch, es kann also wirklich gut sein, dass er in der Würfellade gelandet ist.

    [mention]Sandman[/mention] [mention]ka_jan[/mention] [mention]Koragk[/mention] [mention]TGH1978[/mention] [mention]Roman[/mention] : Ich habe mir das Erfahrungssystem nun angesehen und ihr bekommt für den erfolgreichen Abschluss des Abenteuers 6 Erfahrungspunkte (entweder für einen neuen Charakter, oder für den bisherigen, falls ihr den behalten wollt). Das Steigern können wir gerne nächstes Mal vorab machen (dauert nicht lange).


    Ansonsten habe ich jetzt ein neues Topic für die künftigen Abenteuer aufgemacht: https://www.athenaes-siegel.at…/viewtopic.php?f=5&t=1132


    [mention]Dupidu[/mention] [mention]sulfur[/mention] [mention]Der Schottenreicher[/mention] : Ich hoffe, dieses Mal ist im Doodle ein Termin dabei, an dem ihr auch könnt :)

    Der alte Kaiser ist tot, der neue jung und unerfahren, die Kurfürsten gieren nach Macht und die Auswirkungen des Bürgerkrieges, der vor einigen Jahren stattfand, sind noch immer spürbar. Die Landbevölkerung lebt teils noch unter mittelalterlichen Zuständen, die einfachen Leute klammern sich an ihre alten Werte, aber zugleich schreitet die technologische Entwicklung immer rasanter voran. Riesige Luftschiffe und der Rauch der Fabriken verdunkeln den Himmel, es gibt Dampfmaschinen, Eisenbahnen, Telegraphen und Hochhäuser.Es gibt aber auch Magie, von Uhrwerken gesteuerte, fast schon denkende Maschinen und robotische Prothesen, die Versehrten die Möglichkeit geben, wieder vollständig zu sein. Willkommen, im Finsterland.


    Nachdem das Testabenteuer gut verlaufen ist, möchte ich ab Oktober eine offene Vereinsrunde zu dem Steampunk-Rollenspiel „Finsterland“ anbieten. Die Runde wird aus einzelnen Abenteuern bestehen, die (geplanterweise) einen Spieleabend lang dauern und von unterschiedlichen Gruppen gespielt werden können. Es macht also nichts, wenn man nicht immer dabei sein kann oder sich das Ganze nur einmal ansehen möchte. Die einzelnen Abenteuer sind allerdings in eine längerfristige Hintergrundgeschichte eingebettet und entscheidend für das Schicksal der Stadt Schwarzenbrück. Da eure Entscheidungen und Taten von anhaltender Bedeutung sind, zahlt es sich also trotzdem aus, öfter dabei zu sein.


    Wie kann ich mitspielen?
    Die Runde ist für alle offen, bitte gib aber vorher kurz hier im Forum Bescheid bzw. trag dich im Doodle ein, damit ich das Interesse abschätzen kann (ich hätte gerne pro Termin zwischen 3 und 5 Spielern).


    Wann wird gespielt?
    Ich würde gerne an 1-2 Abenden pro Monat spielen.
    Ein Doodle für die nächsten Termine findet sich unter: https://doodle.com/poll/rbivrha6sk2w8kta


    Welche Charaktere kann ich spielen?
    Prinzipiell sind alle Charaktere geeignet. Da die Abenteuer überwiegend in der Stadt spielen, werden besonders naturverbundene Charaktere allerdings nicht so viel zu tun haben. Sollte euer Charakter mit der Politik des Finsterlandes verwoben sein (etwa weil er einem bestimmten Kurfürsten dient), sollten wir das vorab besprechen.


    Gerne kannst du dir einen der Beispielcharaktere unter http://finsterland.net/images/files/Beispielcharaktere.pdf aussuchen (Ausdrucke habe ich dabei), wobei ein paar der Beispielcharaktere bereits vergeben sind.


    Solltest du Unterstützung beim Erstellen eines eigenen Charakters benötigst, gib einfach Bescheid und wir treffen uns 30 Min vor dem Abenteuer zum Charakterbau.


    Errungenschaften der "Schwarzenbrücker Freiheit"
    * Die Druckerpresse funktioniert (Reichweite 5)
    * Ein Homunkulus samt seiner Haus-Ratte bewohnt die Redaktion (gibt 1x/Abenteuer 5 MR)


    Nächste Termine:
    * Freitag, 25.10., 18:30 Uhr Charakterbau, 19:00 Abenteuer
    * Sonntag 10.11., 17:30 Uhr


    Ich freue mich auf gemeinsame Abenteuer!

    Danke für das Angebot, ich würde Shadows of Esteren sehr gerne einmal ausprobieren. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich am 3.11. in Wien bin und kann daher erst Anfang Oktober fix zusagen.

    "Season Deux" würde ich gern mit einem großen Special beginnen an dem beide von Vjudhalls Heldengruppen erstmalig wirklich aufeinander treffen. Würde den Termin gern an einem Sonntag im September machen, wenn das ausnahmsweise möglich wäre. Dann würd ich auch versuchen an diesem Tag die anderen Gruppen zu bestechen damit wir das Lokal für uns haben.


    Das klingt großartig!


    Bei mir gingen:
    1.9. bis 17:30
    8.9. (noch nicht ganz sicher, da an diesem WE das Ars Electronica Festival stattfindet)
    15.9.
    21.9.