Beiträge von fodazd


    Ich sammle 11 Gold.

    -> Worker.

    -> Oversized Rhinoceros. Ich habe noch 6 Gold.

    -> Centaur. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Argagarg. Ich habe noch 1 Gold.

    -> Artisan Mantis traded mit Calypso Vystari.

    Discard 3, Draw 3, reshuffle, Draw 2.


    Leader: Oversized Rhinoceros (7/8+1)

    Elite: Young Treant (1/2)

    Scavenger: Centaur (3/4)

    Technician: Argagarg (1/3)

    Lookout: Wisp (0/1, resist 1)


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Growth)

    -> Tower


    Base: 14


    Workers: 12

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0



    Ich sammle 10 Gold. Ich habe insgesamt 11.

    -> Worker.

    -> Midori. Ich habe noch 9 Gold.

    -> Der überlebende Artisan Mantis killt Jaina, und nimmt 2 damage. Du ziehst eine Karte. Midori auf Level 3.

    -> Midori auf Level 5. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Midori casted Moment's Peace. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Tower. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 4, reshuffle, Draw 1.


    Leader: Midori (3/4+1, level 5)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Growth)

    -> Tower

    -> Artisan Mantis (4/3)

    -> Young Treant (0/2)

    -> (Moment's Peace ist aktiv)


    Base: 14


    Workers: 11

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 4

    Discard: 0



    Ich sammle 9 Gold.

    -> Worker.

    -> Artisan Mantis. Repariert meine Base um 3, auf 14. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Artisan Mantis. Repariert meine Base um 3, auf 17. Ich habe noch 1 Gold.

    Discard 3, Draw 2, reshuffle, Draw 3.


    Leader: Artisan Mantis (4/5+1)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Artisan Mantis (4/5)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1.

    -> Tech 2 (Growth).


    Base: 17


    Workers: 10

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 5

    Discard: 0



    Ich sammle 8 Gold.

    -> Worker.

    -> Centaur. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Merfolk Prospector. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Calamandra. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 1, reshuffle, Draw 4.


    Leader: Centaur (3/4+1)

    Elite: Calamandra (3/3)

    Scavenger: Merfolk Prospector (1/1)

    Technician: Young Treant (0/2)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1.

    -> Tech 2 (Growth).


    Base: 14


    Workers: 9

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 3

    Discard: 0



    Ich sammle 7 Gold.

    -> Worker.

    -> Tech 2 (Growth). Ich habe noch 3 Gold.

    -> Centaur. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 2, reshuffle, Draw 3.


    Leader: Centaur (3/4+1)

    Elite: -

    Scavenger: Playful Panda (2/2)

    Technician: Wisp (0/1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1.

    -> Tech 2 (Growth).


    Base: 16


    Workers: 8

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 3

    Discard: 0



    Ich sammle 6 Gold.

    -> Worker.

    -> Tech 1. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Ironbark Treant. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Playful Panda. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 1, reshuffle, Draw 4.


    Leader: Ironbark Treant (1/2+3)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Wisp (0/1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Rich Earth

    -> Playful Panda (2/2)


    Base: 16


    Workers: 7

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0



    Ich sammle 5 Gold.

    -> Rich Earth. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Worker.

    Discard 3, Draw 4, reshuffle, Draw 1.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Young Treant (0/2)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth


    Base: 18


    Workers: 6

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0


    Wenn mache in der Gruppe nach Damascus wollen und andere nicht, ist das für mich halt auch nicht optimal...

    Nach derzeitigem Stand würde ich vorschlagen, dass zumindest die nächste Session weiterhin in Antioch spielt, und dann schauen wir weiter.

    Ok, ich kann hier mal meine Perspektive als Spielleiter posten: Dass ihr den expliziten Befehl bekommt, nach Damascus zu gehen, halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Die Gründe sind eh schon erwähnt worden: Damascus wird als eine ziemlich riskante Stadt eingestuft derzeit. Wenn ihr dort hin geschickt werdet, dann gibt es also aus Sicht des Prinzen ein signifikantes Risiko, dass ihr einfach nicht mehr zurück kommt, entweder weil ihr zerstört werdet oder weil ihr es dort aus irgendeinem Grund angenehmer findet. Wie manche in der Gruppe schon wissen ist die politische Macht des Prinzen in Antioch momentan nicht unglaublich gefestigt, was für ihn mehrere Probleme für eine Damascus-Expedition verursacht:
    -> Ältere (und mächtigere) Kainiten nach Damascus zu schicken ist riskant, weil sie könnten dann einfach sagen "Nein, machen wir nicht.", was seine Autorität nur noch mehr untergräbt und im schlimmsten Fall eine direkte Rebellion auslöst. Weil wenn du die Wahl hast zwischen "Nach Damascus gehen und dabei vielleicht draufgehen" und "Gegen den Prinzen rebellieren und dabei viellecht draufgehen" stehen aktuell die Chancen für Option 2 vermutlich besser, weil du hast dann außerdem selber politische Aufstiegschancen. Der Prinz möchte es also eher nicht drauf ankommen lassen, wenn er die Wahl hat.
    -> Jüngere Kainiten (wie euch) nach Damascus zu schicken ist aber *auch* riskant, weil wenn ihr dann *keinen* Erfolg habt und nicht zurück kommt, sind eure Sires vermutlich auch angepisst auf ihn, beziehungsweise andere ambitionierte Kainiten könnten das dann als weiteren Vorwand dafür benutzen, dass er offensichtlich inkompetent ist und ersetzt gehört.

    ...Falls ihr nicht auf seinen Befehl nach Damascus geht, sondern *freiwillig*, schaut die Sache für ihn aber plötzlich ganz anders aus: Es ist dann nicht mehr *sein* Versagen, wenn eure Expedition fehlschlägt, und eure Sires können es dann auch nicht so direkt *ihm* vorwerfen, wenn ihr nicht zurück kommt.

    Ok, ich nehme einfach mal an, dass die Leute nicht nächsten Samstag (also 7.10.) gleich den nächsten Diversitätsabend machen wollen, also sind die Optionen für Oktober:

    -> 14.10.

    -> 21.10. (da kann ich selbst aber nicht)

    -> 28.10.


    Um diesmal die Prozedur zur Terminfindung im Vorhinein festzulegen: Es wird der Termin genommen, für den am 7.10. die wenigsten Absagen vorliegen. Bei Gleichstand werden frühere Termine bevorzugt.

    Meinungen? Auch zu dieser Terminfindungsprozedur?

    Nächster Termin ist Freitag 20.10. Wir fangen erst um 19:00 an, damit Leute Zeit haben, von der Yunicon in den Verein zu kommen.

    Ihr solltet bis dahin idealerweise eine Entscheidung treffen, ob ihr jetzt nach Damascus reisen wollt oder nicht, weil je nachdem meine Vorbereitung natürlich deutlich anders aussehen muss.

    Jup, gegen die Injuction-Loop kann ich nicht wirklich was machen. Vor allem weil Injunction ja auch verhindert, dass ich mein Tech 3 bauen kann.

    Also ja, genau so wie ich dich mit blue vs. green 3:0 besiegt habe, hast du mich jetzt auch mit blue vs. green 3:0 besiegt.

    Ich bin damit überzeugt, dass blue vs. green einfach ein sehr schwieriges Matchup für green ist. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, wie du alles was ich potentiell machen könnte countern kannst.

    Ich habe kein Problem damit, wenn im Nachhinein noch Änderungen vorgenommen werden, solange sie relativ bald passieren, oder zumindest angekündigt werden. Was in diesem Fall passiert ist, also yay.



    Ich sammle 11 Gold.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 9 Gold.

    -> Worker.

    -> Calamandra casted einen geboosteten Feral Strike. Weil mein Tech 2 Building die ganze Zeit down ist, ist es ein sehr deprimierender Feral Strike, der nur 2 Centaurs ins Spiel bringt... Ich habe noch 1 Gold.

    -> Ein Tiny Basilisk traded mit dem Squadleader Cadet.

    -> Der zweite Tiny Basilisk killt den Scribe. Du ziehst eine Karte.

    -> Calamandra killt den Scavenger Cadet. Du kriest 1 Gold.

    Discard 3, Draw 2, reshuffle, Draw 3.


    Leader: Young Treant (0/2+1, resist 1)

    Elite: Spore Shambler (1/1, resist 1)

    Scavenger: Centaur (3/4, resist 1)

    Technician: Centaur (3/4, resist 1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Tower

    -> Calamandra (4/2, level 5)

    -> Stalking Tiger (4/4, resist 1, invisible)

    -> Tiny Basilisk (1/1, deathtouch, resist 1, unattackable by tech 0)


    Base: 17


    Workers: 12

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 3

    Discard: 0


    Ich werde mich dann tatsächlich mal auf eine konkrete Zeit festlegen, zu der diese Runde spielt: Zu Beginn der Runde hatten wir Jänner 936. Das heißt nach dem Timeskip werden wir Februar 936 haben.


    Ich sammle 10 Gold.

    -> Worker.

    -> Spore Shambler gibt dem Spectral Aven +1/+1, wodurch er stirbt. Ich zahle 1 Gold wegen Resist 1, und habe noch 9.

    -> Tiny Basilisk. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Tiny Basilisk. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Calamandra benutzt ihre Maxlevel-Ability, um einen Stalking Tiger aus meinem Codex ins Spiel zu bringen (dafür brauche ich kein funktionierendes Tech 2 Building). Ich habe noch 1 Gold.

    -> Spore Shambler zahlt 1 Gold, um dem Ironbark Treant +1/+1 zu geben. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Ironbark Treant killt den Scribe.

    Discard 3, Draw 1, reshuffle, Draw 4.


    Leader: Tiny Basilisk (1/2+1, resist 1, deathtouch, unattackable by tech 0)

    Elite: -

    Scavenger: Tiny Basilisk (1/2, resist 1, deathtouch, unattackable by tech 0)

    Technician: Stalking Tiger (4/4, resist 1, invisible, aber attackable)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Tower

    -> Ironbark Treant (4/1, resist 1)

    -> Calamandra (4/4, level 5)

    -> Spore Shambler (0/1, resist 1)


    Base: 17


    Workers: 11

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 3

    Discard: 0



    Ich sammle 9 Gold.

    -> Worker.

    -> Calamandra auf Max-Level. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Calamandra killt den Scribe.

    -> Merfolk Prospector traded mit dem Building Inspector. Du kriegst 1 Gold.

    -> Spore Shambler und Ironbark Treant killen dein Tech 2 Building. Deine Base geht auf 18.

    -> Tech 2 (Balance). Ich habe noch 1 Gold.

    -> Galina Glimmer. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 1, reshuffle, Draw 4.


    Leader: Young Treant (0/2+1, resist 1)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Galina Glimmer (2/2, resist 1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Tower

    -> Ironbark Treant (3/1, resist 1)

    -> Calamandra (4/4, level 5)

    -> Spore Shambler (2/3, resist 1)


    Base: 17


    Workers: 10

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0



    Ich sammle 8 Gold.

    -> Worker.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 6 Gold.

    -> Spore Shambler. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Merfolk Prospector. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Calamandra. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Ironbark Treant killt den Traffic Director. Du kriegst 1 Gold.

    Discard 3, Draw 1, reshuffle, Draw 4. Tech 1 rebuildet sich.


    Leader: Young Treant (0/2+1)

    Elite: -

    Scavenger: Merfolk Prospector (1/1)

    Technician: Spore Shambler (2/3)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tower

    -> Ironbark Treant (3/1)

    -> Calamandra (2/3)


    Base: 17


    Workers: 9

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 1

    Discard: 0


    Doch, Addons haben Build-Time, werden also erst am Ende von deinem Turn fertig. Auch ansonsten verhalten sie sich relativ ähnlich wie Tech-Buildings, außer halt dass sie sich nicht gratis self-rebuilden.