Beiträge von fodazd


    Ich sammle 6 Gold.

    -> Worker.

    -> Tech 1. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Ironbark Treant. Geht ins Jail. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Merfolk Prospector. Geht ins Jail, und Ironbark Treant kommt raus. Ich habe noch 1 Gold.

    Discard 3, Draw 1, reshuffle, Draw 4.


    Leader: Ironbark Treant (1/2+3)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> (Merfolk Prospector, im Jail)


    Base: 19


    Workers: 7

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0


    Heroes' Hall kostet 2, Tech Lab kostet 1.



    Ich sammle 5 Gold.

    -> Rich Earth. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Worker.

    Discard 3, Draw 4, reshuffle, Draw 1.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Young Treant (0/2)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth


    Workers: 6

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0


    ...Jup, bei so Zeugs wie dem Young Treant hoffe ich eigentlich, dass er relativ schnell wieder stirbt, damit er wieder in meinem Deck landet. Am Ende waren *alle* meine billigen Creatures am Board, und nicht im meinem Deck. Was *normalerweise* eine ziemlich gute Situation ist, aber in diesem spezifischen Fall halt nicht so sehr...

    Aber ja, du kannst nochmal anfangen, wenn du willst.

    ...Nope, ich habe keine Möglichkeit, den T-Rex zu spielen. Meine zweitbilligste Unit ist ein Potent Basilisk für 4. Wenn ich letzte Runde nicht den Centaur rausgebracht hätte, wäre es sich ausgegangen, aber dann wäre meine Patrol Zone halt ziemlich leer gewesen... Wäre aber vermutlich trotzdem das bessere Play gewesen. Ich hab gedacht ich kann Calamandra einfach Stealth geben, indem ich meine zwei nutzlosen Nature Reclaims discarde, damit sie das Jail vorher kaputt macht, aber dann hab ich mich erinnert, dass du ja einen Tower hast, weshalb das nicht funktioniert, zumindest solange ich keine zweite Stealth-Unit habe. Ich hätte mit Arg auch einfach darauf verzichten können, den Spectral Hound zu killen, dann wäre es sich auch ausgegangen. Ftzk.

    ...Und damit bin ich nächsten Turn tot, weil ich nicht wirklich was machen kann.


    Also ja, dieses Matchup ist entweder tatsächlich verdammt schwierig für green, oder wir wissen einfach beide nicht, wie man green in diesem Matchup effektiv spielt. Möglicherweise eine Kombination aus beidem.

    Wenn du noch motiviert bist können wir noch eine Partie spielen.


    Ich sammle 9 Gold, und habe insgesamt 10. Verdant Tree heilt Calamandra um 1.

    -> Worker.

    -> Calamandra killt den Scribe, und nimmt 2 damage.

    -> Centaur killt Quince, und nimmt 2 damage. Du kriegst 1 Gold. Argagarg auf Level 3.

    -> Argagarg gibt dem Spectral Hound +1 Attack und +1 Armor, wodurch er stirbt. Ich zahle 1 Gold wegen Resist 1 und habe noch 9.

    -> Centaur. Geht ins Jail, und Merfolk Prospector kommt raus. Ich habe noch 6 Gold.

    -> Tech 3 (Balance). Kostet 6 wegen dem Building Inspector. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 2, reshuffle, Draw 3.



    Leader: Young Treant (0/2+1, resist 1)

    Elite: -

    Scavenger: Wisp (0/1, resist 1)

    Technician: Merfolk Prospector (1/1, resist 1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Tech 3 (Balance)

    -> Verdant Tree

    -> (Centaur, im Jail)

    -> Calamandra (4/2, level 5)

    -> Centaur (3/2, resist 1)

    -> Argagarg (1/4, level 3)


    Base: 19


    Workers: 10

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0



    Ich sammle 8 Gold, und habe insgesamt 9.

    -> Worker.

    -> Calamandra auf Maxlevel. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Calamandra killt den Scribe, und nimmt 2 damage.

    -> Verdant Tree. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Argagarg. Ich habe noch 1 Gold.

    Discard 3, Draw 2, reshuffle, Draw 3.


    Leader: Centaur (3/4+1, resist 1)

    Elite: Young Treant (1/2, resist 1)

    Scavenger: Wisp (0/1, resist 1)

    Technician: Argagarg (1/3)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Verdant Tree

    -> (Merfolk Prospector, im Jail)

    -> Calamandra (4/3, level 5)


    Base: 19


    Workers: 9

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0



    Ich sammle 7 Gold, und habe insgesamt 9.

    -> Worker.

    -> Tech 2 (Balance). Ich habe noch 5 Gold.

    -> Centaur. Geht ins Jail, und Young Treant kommt raus, ich ziehe 1. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Merfolk Prospector. Geht ins Jail, und Centaur kommt raus. Ich habe noch 1 Gold.

    Discard 3, Draw 2, reshuffle, Draw 3.


    Leader: Centaur (3/4+1)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Young Treant (0/2)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> EDIT: Tech 2 (Balance) ist natürlich auch da jetzt...

    -> (Merfolk Prospector, im Jail)

    -> Calamandra (2/3)


    Base: 19


    Workers: 8

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0


    ...Ja, Rampant Growth geht auch auf Heroes.

    EDIT: ...Und Calamandra kann mit 4 Gold auf 4 ATK kommen, indem ich sie einfach maxlevle. Dann wäre es zwar nicht mehr so effizient, Quince zu killen, aber ftzk...


    Ich sammle 6 Gold.

    -> Rich Earth. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Worker.

    -> Tech 1. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Calamandra killt die Mirror illusion.

    Discard 3, reshuffle, Draw 5.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> (Young Treant, im Jail)

    -> Calamandra (2/3)


    Workers: 7

    Floating Gold: 2

    Hand: 5

    Deck: 3

    Discard: 0


    Ok, weitere Nachträge:

    -> Ja, Reputable Newsman ist auch 2 Gold. Habe ich nicht gechecked, dass das Teil der Frage war. ^^'
    -> Der Grund, warum Verdant Tree tappen muss, um die Ability zu aktivieren, ist dass du es dann nicht im selben Turn machen kannst, wo du den Verdant Tree gespielt hast.

    Noch eine Anmerkung zu deinem Zug: Ich glaube, auch Heroes können ins Jail. Demnach wäre Calamandra im Jail und Der Treant draußen. außer, du drehst einfach die Spiel-Reihenfolge um. :P


    Nope, Jail funktioniert nur auf Units played from Hand.


    Ich sammle 5 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Young Treant. Geht ins Jail. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Calamandra. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 5.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Calamandra (2/3)

    Lookout: -


    Board:

    -> (Young Treant, im Jail)


    Workers: 6

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 0

    Discard: 3



    Nein, der Mirror-Effect von Qunice muss nicht targeten, und funktioniert daher auf den Potent Basilisk. So Zeugs wie Chaos Mirror in Red oder die Ability von Eyes of the Chancellor muss auch nicht targeten.

    Und wenn du nur das Tech 2 *oder* den Verdant Tree killen kannst, macht es Sinn, den Verdant Tree zu killen. Weil solange der Verdant Tree noch steht, kann ich theoretisch Tech 2 instant rebuilden und dann gleich Tech 3 ebenfalls instant builden. Wenn nur das Tech 2 noch steht, dann kann ich zwar Tech 3 bauen, aber es wird erst nächsten Turn fertig, und kommt damit zu spät.

    Also ja, neue Partie, diesmal fängst du an.

    Ok, es wird mir zwar nicht *viel* bringen, aber der Potent Basilisk kann nicht arrested werden. Der ist untargetable.

    EDIT: ...Hätte ich vermutlich dazu schreiben sollen, damit du das nicht extra nachschauen musst...

    EDIT2: ...Wobei ich die Partie eigentlich so wie so conceden kann. Der Basilisk wird dich auch nicht aufhalten, Midori zu killen (du kannst deinen Mirror einfach selber zu einem Potent Basilisk machen und traden theoretisch), und damit bin ich nächsten Turn dann tot. Selbst wenn mein Tech 2 Building *und* der Verdant Tree überleben würde, habe ich durch den Building Inspector 1 Gold zu wenig für Tech 3 + T-Rex... Und durch das Jail würde der T-Rex selbst dann nicht rechtzeitig am Board sein. Wenn du willst können wir noch eine Partie spielen, wo du dann anfängst.


    Ich sammle 9 Gold, und habe insgesamt 10.

    -> Worker.

    -> Potent Basilisk. Geht ins Jail. Young Treant kommt aus dem Jail raus und ich ziehe 1. Ich habe noch 6 Gold.

    -> Noch ein Potent Basilisk. Geht ins Jail, aber der andere Potent Basilisk kommt wieder raus. Er zerstört nix, weil du hast kein valid Target. Ich habe noch 2 Gold.

    Discard 4, Draw 2, reshuffle, Draw 3.


    Leader: Potent Basilisk (3/5+1)

    Elite: Centaur (4/4)

    Scavenger: Argagarg (1/3)

    Technician: Young Treant (0/2)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Surplus

    -> Verdant Tree (3)

    -> (Potent Basilisk, im Jail)

    -> Midori (2/3)


    Workers: 10

    Floating Gold: 2

    Hand: 5

    Deck: 3

    Discard: 0



    Ich sammle 8 Gold, +1 durch Scavenger und habe insgesamt 9.

    -> Worker.

    -> Verdant Tree aktiviert die Ability, dass Tech-Buildings diesen Turn instant fertig werden.

    -> Tech 2 (Balance). Ich habe noch 5 Gold.

    -> Midori. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Midori castet Moment's Peace. Ich habe noch 1 Gold.

    Discard 5, Draw 1, reshuffle, Draw 4.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: Midori (2/3)

    Technician: Argagarg (1/3)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Surplus

    -> Verdant Tree (3)

    -> (Young Treant, im Jail)

    -> Centaur (3/4)


    Workers: 9

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 4

    Discard: 0