Beiträge von fodazd

    Haben wir schon einen neuen Termin?
    FYI, ich bin der Marcus und habe Sulfur gebeten meinen Usernamen zu ändern, damit es mit Discord zusammenpasst.

    Aus meiner Sicht sind die derzeitigen Optionen für den nächsten Termin der 18.11. (wo noch die Zusage von Sunakami, DimmsteLampe und euch fehlen würde) oder ein Termin im Dezember, wo bei mir derzeit noch alles frei ist.

    Da ich die Rückmeldung bekommen habe, dass manche Leute am Samstag grundsätzlich nicht können, möchte ich hier nachfragen, was die generelle Meinung dazu wäre, auch Freitage für den Diversitätsabend in Betracht zu ziehen?

    Falls ja, hätten wir für November folgende Termin-Kandidaten:
    -> Freitag 10.11.
    -> Samsatg 11.11.
    -> Freitag 17.11. (wo ich aber selber nicht kann)
    -> Samstag 18.11.
    -> Freitag 24.11.
    -> Samstag 25.11. (wo ich aber selber nicht kann)


    Ich würde den Termin dann wieder am 4.11. nach wenigsten Absagen festlegen.

    Nächster Termin ist Samstag der 25.11. 18:30.

    Ich gehe jetzt davon aus, dass ihr weiterhin in geschlossener Runde eure weitere Vorgehensweise besprechen könnt. Ihr könnt dafür diesen Thread verwenden. Auch wenn das Ergebnis wie gesagt nicht ganz das war, was ich als Spielleiter erwartet habe, würde ich mich jetzt darauf vorbereiten, diesen Plot weiter zu verfolgen. Je nachdem, was ihr dann jetzt konkret vor habt.

    Ja, Units mit 0 ATK können angreifen (und die Tower-Detection triggern), außer wenn explizit steht, dass sie das nicht können (wie beim Young Treant). Calamandra nimmt auch keinen damage vom Tower, weil der Tower sie ja nicht mehr sehen kann.


    ...Aber ja, gg. Jetzt beginne ich wieder zu vermuten, dass ich Green *doch* einfach die ganze Zeit falsch gespielt habe... Du hast in dieser Partie nie ein Tech 2 gebaut und warst am Ende insgesamt 4 Workers hinten, und hast trotzdem gewonnen... Während ich dann am Ende mein Tech 3 nicht bauen konnte, weil *ich* zu sehr under Pressure war dafür.

    Während wenn ich Green gespielt habe, habe ich immer sofort Tech 2 gerushed, obwohl ich es dann nicht ordentlich verteidigen konnte. Im Nachhinein betrachtet wäre es vermutlich deutlich besser gewesen, das Tech 2 zu verzögern und stattdessen ein ordentliches Board aufzubauen vorher, unterstützt von Heroes und Spells. oO

    Ok, es bleibt spannend. So wie ich das sehe wären deine Winconditions aktuell:

    -> Behind the Ferns. Damit kannst du die eine Detection pro Turn von meinem Tower aufbrauchen, und Calamandra gibt sich selbst dann stealth und killt meine Base.

    -> Rampant Growth + (Forest's Favor oder Ferocity). Damit kann der Prospector den Taxman zu killen. Auch dann killt Calamandra meine Base.

    -> Circle of Life und eine Tech 1 Unit. Damit kriegst du einen gehasteten Mimic.



    Ich sammle 10 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 9 Gold.

    -> Zane. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Surprise Attack. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Gunpoint Taxman. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Zane killt den Squadlead-Wisp.

    -> Erster Shark kill Arg. Du ziehst eine Karte, Zane auf Level 3.

    -> Zweiter Shark killt den Playful Panda.

    Discard 3, Draw 5.


    Leader: Gunpoint Taxman (3/3+1, anti-air)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Anarchy)

    -> Tower

    -> Zane (2/2, level 3)


    Base: 4


    Workers: 11

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 0

    Discard: 6


    Ok, schauma mal, ob du jetzt meine Base killen kannst...



    Ich sammle 9 Gold, und habe insgesamt 10.

    -> Worker. Ich habe noch 9 Gold.

    -> Geboosteter Marauder. Einer deiner Workers wird getrashed. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Tower. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, reshuffle, Draw 5.


    Leader: Marauder (4/3+1)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Marauder (4/3)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Anarchy)

    -> Tower


    Base: 9


    Workers: 10

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 6

    Discard: 0



    Ich sammle 8 Gold, und habe insgesamt 9.

    -> Worker. Ich habe noch 8 Gold.

    -> Mad Man. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Geboosteter Marauder. Einer deiner Workers wird getrashed. Ich habe noch 1 Gold.

    -> Marauder killt den Wisp. Du ziehst eine Karte.

    -> Mad Man traded mit dem Centaur.

    Discard 3, Draw 5.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Anarchy)

    -> Marauder (4/3)


    Base: 20


    Workers: 9

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 0

    Discard: 6


    Ok, mein Vorschlag wäre wir gehen davon aus, dass der Panda die ganze Zeit eine Huntress war. Damit tradet sie mit dem Taxman, anstatt zu überleben, und du hast keinen Wisp.

    EDIT: Oder wir gehen davon aus, dass du Playful Panda gespielt hast statt Giant Panda. Auf Huntress umtechen kannst du trotzdem, weil ich zustimme, dass Giant Pandas für 3 Gold ziemlich beschissen sind.

    EDIT2: Und das Overpower vom Centaur muss auf Zane gehen, weil der ist zu dem Zeitpunkt ja notwendigerweise noch in der Patrol Zone.

    ...Jup, ich wäre auch beeindruckt, wenn ich das alles tot gekriegt hätte... Aber nope.



    Ich sammle 7 Gold, und habe insgesamt 8.

    -> Worker. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Gunpoint Taxman. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Tech 2 (Anarchy). Ich habe noch 1 Gold.

    Discard 3, Draw 5.


    Leader: Gunpoint Taxman (3/3+1, anti-air)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Zane (4/4)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Anarchy)


    Base: 20


    Workers: 8

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 0

    Discard: 5



    Ich sammle 6 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Tech 1. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Mad Man. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Zane auf Level 4. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Zane, Mad Man und Makeshift Rambaster killen Arg, wodurch Mad Man und Makeshift Rambaster sterben. Zane auf Level 6. Zane pushed den Wisp auf Scavenger, wo er dann stirbt. Wir beide kriegen 1 Gold.

    Discard 3, Draw 5.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Zane (4/4)


    Base: 20


    Workers: 7

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 5

    Discard: 0



    Ich sammle 5 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Zane. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Makeshift Rambaster. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Zane killt den Merfolk Prospector. Du ziehst eine Karte.

    -> Makeshift Rambaster attackiert deine Base. Sie geht auf 17.

    Discard 3, Draw 5.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Zane (2/1)

    -> Makeshift Rambaster (1/2)


    Base: 20


    Workers: 6

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 0

    Discard: 3


    Hand: Makeshift Rambaster, Marauder, Charge, Surprise Attack, Gunpoint Taxman


    Ich sammle 10 Gold. Ich habe insgesamt 12.

    -> Makeshift Rambaster. Ich habe noch 10 Gold.

    -> Marauder. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Surprise Attack. Ich habe noch 2 Gold.


    -> Zane traded mit dem Tiger Cub. Midori auf Level 7

    -> Jaina traded mit Midori.

    -> Nautical Dog killt den Young Treant.


    Damage an deiner Base:

    -> 4 durch Lobber

    -> 4 durch Marauder

    -> 6 durch Sharks

    -> 3 durch Makeshift Rambaster


    Sind insgesamt 17, was ausreicht. gg.


    Ich sammle 9 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 8 Gold.

    -> Tech 3 (Anarchy). Ich habe noch 3 Gold.

    -> Lobber. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Jaina und die beiden Lobbers killen dein Tech 2 mit ihren direct damage Abilities. Deine Base geht auf 15.

    Discard 3, reshuffle, Draw 5.


    Leader: Nautical Dog (1/1+1)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Zane (4/1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Anarchy)

    -> Tech 3 (Anarchy)

    -> Tower

    -> Jaina (4/3, level 7)

    -> Lobber (2/1)

    -> Lobber (2/2)


    Base: 20


    Workers: 10

    Floating Gold: 2

    Hand: 5

    Deck: 6

    Discard: 0



    Ich sammle 8 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Zane. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Zane auf Max-Level. Calamandra wird auf Scavenger geschoben und nimmt 1 damage. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Zane killt Calamandra. Wir beide kriegen 1 Gold. Jaina auf Level 6.

    -> Pillage. Ich stehle das Gold, das du gerade durch Scavenger gekriegt hast, und deine Base geht auf 19.

    -> Jaina auf Level 7. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Jaina killt deine Heroes' Hall. Deine Base geht auf 17.

    Discard 3, Draw 5.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: Lobber (2/1)

    Technician: Nautical Dog (1/1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Anarchy)

    -> Tower

    -> Jaina (4/3, level 7)

    -> Zane (4/1, level 6)


    Base: 20


    Workers: 9

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 0

    Discard: 6



    Ich sammle 7 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 6 Gold.

    -> Lobber. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Jaina und Bombaster killen den Ironbark Treant.

    -> Ich sacce Bombaster, um 2 damage am Merfolk Prospector zu machen und ihn zu killen. Du kriegst 1 Gold. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Lobber killt den Frog.

    -> Tech 2 (Anarchy).

    Discard 3, Draw 4, reshuffle, Draw 1.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Nautical Dog (1/1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Anarchy)

    -> Tower

    -> Jaina (3/2, level 4)

    -> Lobber (2/1)


    Base: 20


    Workers: 8

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 5

    Discard: 0



    Ich sammle 6 Gold, und habe insgesamt 7.

    -> Worker. Ich habe noch 6 Gold.

    -> Bombaster. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Tower. Ich habe noch 1 Gold.

    -> Nautical Dog killt den Wisp (der diesmal ja tatsächlich in Squadlead steht).

    -> Makeshift Rambaster traded mit dem Lookout-Frog.

    -> Jaina killt den Scavenger Frog. Du kriegst 1 Gold. Sparkshot killt den Elite-Frog.

    -> Jaina auf Level 4. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 3, reshuffle, Draw 2.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Bombaster (2/2)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tower

    -> Jaina (3/3, level 4)

    -> Nautical Dog (1/1)


    Base: 20


    Workers: 7

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 4

    Discard: 0



    Ich sammle 5 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Tech 1. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Makeshift Rambaster. Ich habe noch 1 Gold.

    -> Nautical Dog killt den Wisp.

    -> Makeshift Rambaster und Jaina killen Arg. Du kriegst 1 Gold, Jaina auf Level 3. Sparkshot von Jaina killt den Merfolk Prospector, und du ziehst eine Karte.

    Discard 3, reshuffle, Draw 5.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Jaina (2/2, level 3)

    -> Nautical Dog (1/1)

    -> Makeshift Rambaster (1/1)


    Base: 20


    Workers: 6

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 3

    Discard: 0