Beiträge von fodazd


    Ich sammle 5 Gold.

    -> Rich Earth. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Worker

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 4, reshuffle, Draw 1.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Young Treant (0/2)

    Lookout: -


    Base: 20


    Workers: 6

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0


    Ok, ja. Diese Partie kann ich vermutlich auch conceden. Dein Tech 2 zu killen war vermutlich ein ziemlich schweres Misplay, weil die relevanten Threats waren ja alle schon draußen...

    Wenn du willst, können wir wieder eine dritte Partie spielen, wo dann wieder du anfängst.


    Ich sammle 9 Gold.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Worker.

    -> Ich discarde 2 Karten, um Calamandra stealth zu geben.

    -> Calamandra killt dein Tech 2 Building. Deine Base geht auf 18.

    -> Tech 3 (Balance). Ich habe noch 2 Gold.

    Discard 2, Draw 4.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Young Treant (0/2, resist 1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Tech 3 (Balance)

    -> Calamandra (5/6, +1/+1 rune, Level 5)


    Base: 18


    Workers: 10

    Floating Gold: 2

    Hand: 4

    Deck: 2

    Discard: 7



    Ich sammle 8 Gold.

    -> Worker.

    -> Tech 2 (Balance). Ich habe noch 4 Gold.

    -> Calamandra benutzt ihre Ability, um einen Stalking Tiger reinzuholen. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 4, Draw 4, reshuffle, Draw 1.


    Leader: Stalking Tiger (4/4+1, invisible aber attackable)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Calamandra (5/6, +1/+1 rune, Level 5)


    Base: 18


    Workers: 9

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 7

    Discard: 0



    Ich sammle 7 Gold.

    -> Worker.

    -> Centaur. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Calamandra auf Level 3. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Calamandra killt den Firebat.

    -> Calamandra auf Level 5. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 3, reshuffle, Draw 2.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: Centaur (3/4, resist 2)


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Verdant Tree

    -> Calamandra (5/6, +1/+1 rune, Level 5)


    Base: 18


    Workers: 8

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 4

    Discard: 0



    Ich sammle 6 Gold, und habe insgesamt 8.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 6 Gold.

    -> Worker.

    -> Verdant Tree. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Calamandra. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Calamandra casted Forest's Favor auf sich selbst. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, reshuffle, Draw 5.


    Leader: Young Treant (0/2+1)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Calamandra (3/4, +1/+1 rune)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Verdant Tree


    Base: 18


    Workers: 7

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 3

    Discard: 0



    Ich sammle 5 Gold, und habe insgesamt 6.

    -> Rich Earth. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Worker.

    -> Tech 1. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Merfolk Prospector. Ich habe noch 1 Gold.

    Discard 3, Draw 2, reshuffle, Draw 3.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: Playful Panda (2/2)

    Technician: Merfolk Prospector (1/1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1


    Base: 20


    Workers: 6

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0



    Ich sammle 4 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Playful Panda. Ich habe noch 1 Gold.

    Discard 3, Draw 5.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Wisp (0/1)

    Lookout: -


    Base: 20


    Workers: 5

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 0

    Discard: 3



    Ich sammle 11 Gold.

    -> Worker.

    -> Oversized Rhinoceros. Ich habe noch 6 Gold.

    -> Centaur. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Argagarg. Ich habe noch 1 Gold.

    -> Artisan Mantis traded mit Calypso Vystari.

    Discard 3, Draw 3, reshuffle, Draw 2.


    Leader: Oversized Rhinoceros (7/8+1)

    Elite: Young Treant (1/2)

    Scavenger: Centaur (3/4)

    Technician: Argagarg (1/3)

    Lookout: Wisp (0/1, resist 1)


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Growth)

    -> Tower


    Base: 14


    Workers: 12

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0



    Ich sammle 10 Gold. Ich habe insgesamt 11.

    -> Worker.

    -> Midori. Ich habe noch 9 Gold.

    -> Der überlebende Artisan Mantis killt Jaina, und nimmt 2 damage. Du ziehst eine Karte. Midori auf Level 3.

    -> Midori auf Level 5. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Midori casted Moment's Peace. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Tower. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 4, reshuffle, Draw 1.


    Leader: Midori (3/4+1, level 5)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Growth)

    -> Tower

    -> Artisan Mantis (4/3)

    -> Young Treant (0/2)

    -> (Moment's Peace ist aktiv)


    Base: 14


    Workers: 11

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 4

    Discard: 0



    Ich sammle 9 Gold.

    -> Worker.

    -> Artisan Mantis. Repariert meine Base um 3, auf 14. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Artisan Mantis. Repariert meine Base um 3, auf 17. Ich habe noch 1 Gold.

    Discard 3, Draw 2, reshuffle, Draw 3.


    Leader: Artisan Mantis (4/5+1)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Artisan Mantis (4/5)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1.

    -> Tech 2 (Growth).


    Base: 17


    Workers: 10

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 5

    Discard: 0



    Ich sammle 8 Gold.

    -> Worker.

    -> Centaur. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Merfolk Prospector. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Calamandra. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 1, reshuffle, Draw 4.


    Leader: Centaur (3/4+1)

    Elite: Calamandra (3/3)

    Scavenger: Merfolk Prospector (1/1)

    Technician: Young Treant (0/2)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1.

    -> Tech 2 (Growth).


    Base: 14


    Workers: 9

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 3

    Discard: 0



    Ich sammle 7 Gold.

    -> Worker.

    -> Tech 2 (Growth). Ich habe noch 3 Gold.

    -> Centaur. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 2, reshuffle, Draw 3.


    Leader: Centaur (3/4+1)

    Elite: -

    Scavenger: Playful Panda (2/2)

    Technician: Wisp (0/1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1.

    -> Tech 2 (Growth).


    Base: 16


    Workers: 8

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 3

    Discard: 0



    Ich sammle 6 Gold.

    -> Worker.

    -> Tech 1. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Ironbark Treant. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Playful Panda. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 1, reshuffle, Draw 4.


    Leader: Ironbark Treant (1/2+3)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Wisp (0/1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Rich Earth

    -> Playful Panda (2/2)


    Base: 16


    Workers: 7

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0



    Ich sammle 5 Gold.

    -> Rich Earth. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Worker.

    Discard 3, Draw 4, reshuffle, Draw 1.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Young Treant (0/2)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth


    Base: 18


    Workers: 6

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0


    Wenn mache in der Gruppe nach Damascus wollen und andere nicht, ist das für mich halt auch nicht optimal...

    Nach derzeitigem Stand würde ich vorschlagen, dass zumindest die nächste Session weiterhin in Antioch spielt, und dann schauen wir weiter.

    Ok, ich kann hier mal meine Perspektive als Spielleiter posten: Dass ihr den expliziten Befehl bekommt, nach Damascus zu gehen, halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Die Gründe sind eh schon erwähnt worden: Damascus wird als eine ziemlich riskante Stadt eingestuft derzeit. Wenn ihr dort hin geschickt werdet, dann gibt es also aus Sicht des Prinzen ein signifikantes Risiko, dass ihr einfach nicht mehr zurück kommt, entweder weil ihr zerstört werdet oder weil ihr es dort aus irgendeinem Grund angenehmer findet. Wie manche in der Gruppe schon wissen ist die politische Macht des Prinzen in Antioch momentan nicht unglaublich gefestigt, was für ihn mehrere Probleme für eine Damascus-Expedition verursacht:
    -> Ältere (und mächtigere) Kainiten nach Damascus zu schicken ist riskant, weil sie könnten dann einfach sagen "Nein, machen wir nicht.", was seine Autorität nur noch mehr untergräbt und im schlimmsten Fall eine direkte Rebellion auslöst. Weil wenn du die Wahl hast zwischen "Nach Damascus gehen und dabei vielleicht draufgehen" und "Gegen den Prinzen rebellieren und dabei viellecht draufgehen" stehen aktuell die Chancen für Option 2 vermutlich besser, weil du hast dann außerdem selber politische Aufstiegschancen. Der Prinz möchte es also eher nicht drauf ankommen lassen, wenn er die Wahl hat.
    -> Jüngere Kainiten (wie euch) nach Damascus zu schicken ist aber *auch* riskant, weil wenn ihr dann *keinen* Erfolg habt und nicht zurück kommt, sind eure Sires vermutlich auch angepisst auf ihn, beziehungsweise andere ambitionierte Kainiten könnten das dann als weiteren Vorwand dafür benutzen, dass er offensichtlich inkompetent ist und ersetzt gehört.

    ...Falls ihr nicht auf seinen Befehl nach Damascus geht, sondern *freiwillig*, schaut die Sache für ihn aber plötzlich ganz anders aus: Es ist dann nicht mehr *sein* Versagen, wenn eure Expedition fehlschlägt, und eure Sires können es dann auch nicht so direkt *ihm* vorwerfen, wenn ihr nicht zurück kommt.

    Ok, ich nehme einfach mal an, dass die Leute nicht nächsten Samstag (also 7.10.) gleich den nächsten Diversitätsabend machen wollen, also sind die Optionen für Oktober:

    -> 14.10.

    -> 21.10. (da kann ich selbst aber nicht)

    -> 28.10.


    Um diesmal die Prozedur zur Terminfindung im Vorhinein festzulegen: Es wird der Termin genommen, für den am 7.10. die wenigsten Absagen vorliegen. Bei Gleichstand werden frühere Termine bevorzugt.

    Meinungen? Auch zu dieser Terminfindungsprozedur?