Beiträge von fodazd


    Ich sammle 6 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Tech 1. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Mad Man. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Zane auf Level 4. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Zane, Mad Man und Makeshift Rambaster killen Arg, wodurch Mad Man und Makeshift Rambaster sterben. Zane auf Level 6. Zane pushed den Wisp auf Scavenger, wo er dann stirbt. Wir beide kriegen 1 Gold.

    Discard 3, Draw 5.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Zane (4/4)


    Base: 20


    Workers: 7

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 5

    Discard: 0



    Ich sammle 5 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Zane. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Makeshift Rambaster. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Zane killt den Merfolk Prospector. Du ziehst eine Karte.

    -> Makeshift Rambaster attackiert deine Base. Sie geht auf 17.

    Discard 3, Draw 5.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Zane (2/1)

    -> Makeshift Rambaster (1/2)


    Base: 20


    Workers: 6

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 0

    Discard: 3


    Hand: Makeshift Rambaster, Marauder, Charge, Surprise Attack, Gunpoint Taxman


    Ich sammle 10 Gold. Ich habe insgesamt 12.

    -> Makeshift Rambaster. Ich habe noch 10 Gold.

    -> Marauder. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Surprise Attack. Ich habe noch 2 Gold.


    -> Zane traded mit dem Tiger Cub. Midori auf Level 7

    -> Jaina traded mit Midori.

    -> Nautical Dog killt den Young Treant.


    Damage an deiner Base:

    -> 4 durch Lobber

    -> 4 durch Marauder

    -> 6 durch Sharks

    -> 3 durch Makeshift Rambaster


    Sind insgesamt 17, was ausreicht. gg.


    Ich sammle 9 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 8 Gold.

    -> Tech 3 (Anarchy). Ich habe noch 3 Gold.

    -> Lobber. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Jaina und die beiden Lobbers killen dein Tech 2 mit ihren direct damage Abilities. Deine Base geht auf 15.

    Discard 3, reshuffle, Draw 5.


    Leader: Nautical Dog (1/1+1)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Zane (4/1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Anarchy)

    -> Tech 3 (Anarchy)

    -> Tower

    -> Jaina (4/3, level 7)

    -> Lobber (2/1)

    -> Lobber (2/2)


    Base: 20


    Workers: 10

    Floating Gold: 2

    Hand: 5

    Deck: 6

    Discard: 0



    Ich sammle 8 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Zane. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Zane auf Max-Level. Calamandra wird auf Scavenger geschoben und nimmt 1 damage. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Zane killt Calamandra. Wir beide kriegen 1 Gold. Jaina auf Level 6.

    -> Pillage. Ich stehle das Gold, das du gerade durch Scavenger gekriegt hast, und deine Base geht auf 19.

    -> Jaina auf Level 7. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Jaina killt deine Heroes' Hall. Deine Base geht auf 17.

    Discard 3, Draw 5.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: Lobber (2/1)

    Technician: Nautical Dog (1/1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Anarchy)

    -> Tower

    -> Jaina (4/3, level 7)

    -> Zane (4/1, level 6)


    Base: 20


    Workers: 9

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 0

    Discard: 6



    Ich sammle 7 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 6 Gold.

    -> Lobber. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Jaina und Bombaster killen den Ironbark Treant.

    -> Ich sacce Bombaster, um 2 damage am Merfolk Prospector zu machen und ihn zu killen. Du kriegst 1 Gold. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Lobber killt den Frog.

    -> Tech 2 (Anarchy).

    Discard 3, Draw 4, reshuffle, Draw 1.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Nautical Dog (1/1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Anarchy)

    -> Tower

    -> Jaina (3/2, level 4)

    -> Lobber (2/1)


    Base: 20


    Workers: 8

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 5

    Discard: 0



    Ich sammle 6 Gold, und habe insgesamt 7.

    -> Worker. Ich habe noch 6 Gold.

    -> Bombaster. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Tower. Ich habe noch 1 Gold.

    -> Nautical Dog killt den Wisp (der diesmal ja tatsächlich in Squadlead steht).

    -> Makeshift Rambaster traded mit dem Lookout-Frog.

    -> Jaina killt den Scavenger Frog. Du kriegst 1 Gold. Sparkshot killt den Elite-Frog.

    -> Jaina auf Level 4. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 3, reshuffle, Draw 2.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Bombaster (2/2)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tower

    -> Jaina (3/3, level 4)

    -> Nautical Dog (1/1)


    Base: 20


    Workers: 7

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 4

    Discard: 0



    Ich sammle 5 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Tech 1. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Makeshift Rambaster. Ich habe noch 1 Gold.

    -> Nautical Dog killt den Wisp.

    -> Makeshift Rambaster und Jaina killen Arg. Du kriegst 1 Gold, Jaina auf Level 3. Sparkshot von Jaina killt den Merfolk Prospector, und du ziehst eine Karte.

    Discard 3, reshuffle, Draw 5.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Jaina (2/2, level 3)

    -> Nautical Dog (1/1)

    -> Makeshift Rambaster (1/1)


    Base: 20


    Workers: 6

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 3

    Discard: 0


    Ok, nachdem du 3 Units mit Haste auf der Hand hast effektiv, hast du genug damage, um mich zu killen.

    Damit hast du mein green auch mit red 3:0 besiegt.


    Jetzt können wir mal die jeweils andere Seite spielen: Ich red, du green. Um festzustellen, ob green wirklich generell ziemlich schwach ist, oder ob einfach nur ich inkompetent bin damit.



    Ich sammle 4 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Jaina. Ich habe noch 1 Gold.

    -> Nautical Dog. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 5.


    Leader: Nautical Dog (1/1+1)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Jaina (2/3)

    Lookout: -


    Base: 20


    Workers: 5

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 0

    Discard: 3



    Ich sammle 10 Gold, +1 durch Gemscout Owl für insgesamt 16.

    -> Worker.

    -> Galina Glimmer. Ich habe noch 15 Gold.

    -> Argagarg. Ich habe noch 13 Gold.

    -> Argagarg auf Max-Level. Ich habe noch 9 Gold.

    -> Heroes's Hall. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Argagarg casted Forest's Favor auf sich selbst. Ich habe noch 5 Gold.

    Discard 3, Draw 3, reshuffle, Draw 2.


    Leader: Water Elemental (3/3+1, anti-air)

    Elite: Wisp (1/1)

    Scavenger: Galina Glimmer (2/2)

    Technician: Argagarg (2/6, +1/+1 rune, level 5)

    Lookout: Gemscout Owl (0/1, flying, resist 2)


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Heroes's Hall


    Base: 8


    Workers: 11

    Floating Gold: 5

    Hand: 5

    Deck: 3

    Discard: 0



    Ich sammle 9 Gold, +1 durch Gemscout Owl für insgesamt 10.

    -> Worker.

    -> Ironbark Treant. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Midori. Ich habe noch 5 Gold.

    Discard 3, Draw 3, reshuffle, Draw 2.


    Leader: Ironbark Treant (1/2+3)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Midori (2/3)

    Lookout: Gemscout Owl (0/1, flying, resist 2)


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Tower


    Base: 18


    Workers: 10

    Floating Gold: 5

    Hand: 5

    Deck: 4

    Discard: 0



    Ich sammle 8 Gold.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 6 Gold.

    -> Worker.

    -> Argagarg auf Level 5. Ein Water-Elemental kommt ins Spiel. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Gemscout Owl. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Tower. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 2, Draw 2, reshuffle, Draw 2.


    Leader: Water Elemental (3/3+1, anti-air)

    Elite: Young Treant (1/2)

    Scavenger: -

    Technician: Argagarg (1/5, level 5)

    Lookout: Gemscout Owl (0/1, flying, resist 2)


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Verdant Tree (2)

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Tower


    Base: 20


    Workers: 9

    Floating Gold: 0

    Hand: 4

    Deck: 4

    Discard: 0



    Ich sammle 7 Gold, und habe insgesamt 9.

    -> Worker.

    -> Tech 2 (Balance). Ich habe noch 5 Gold.

    -> Galina Glimmer. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Argagarg. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Verdant Tree. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 2, Draw 2, reshuffle, Draw 2.


    Leader: Ironbark Treant (1/2+3)

    Elite: Galina Glimmer (3/2)

    Scavenger: -

    Technician: Argagarg (1/3)

    Lookout: Wisp (0/1, resist 1)


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Verdant Tree

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)


    Base: 20


    Workers: 8

    Floating Gold: 0

    Hand: 4

    Deck: 3

    Discard: 0



    Ich sammle 6 Gold.

    -> Worker.

    -> Tech 1. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Merfolk Prospector. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Ironbark Treant. Ich habe noch 1 Gold.

    Discard 3, Draw 1, reshuffle, Draw 4.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: Merfolk Prospector (1/1)

    Technician: Ironbark Treant (1/2+2)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1


    Base: 20


    Workers: 7

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0



    Ich sammle 5 Gold.

    -> Rich Earth. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Worker

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 4, reshuffle, Draw 1.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Young Treant (0/2)

    Lookout: -


    Base: 20


    Workers: 6

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0


    Ok, ja. Diese Partie kann ich vermutlich auch conceden. Dein Tech 2 zu killen war vermutlich ein ziemlich schweres Misplay, weil die relevanten Threats waren ja alle schon draußen...

    Wenn du willst, können wir wieder eine dritte Partie spielen, wo dann wieder du anfängst.


    Ich sammle 9 Gold.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Worker.

    -> Ich discarde 2 Karten, um Calamandra stealth zu geben.

    -> Calamandra killt dein Tech 2 Building. Deine Base geht auf 18.

    -> Tech 3 (Balance). Ich habe noch 2 Gold.

    Discard 2, Draw 4.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Young Treant (0/2, resist 1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Tech 3 (Balance)

    -> Calamandra (5/6, +1/+1 rune, Level 5)


    Base: 18


    Workers: 10

    Floating Gold: 2

    Hand: 4

    Deck: 2

    Discard: 7



    Ich sammle 8 Gold.

    -> Worker.

    -> Tech 2 (Balance). Ich habe noch 4 Gold.

    -> Calamandra benutzt ihre Ability, um einen Stalking Tiger reinzuholen. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 4, Draw 4, reshuffle, Draw 1.


    Leader: Stalking Tiger (4/4+1, invisible aber attackable)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Calamandra (5/6, +1/+1 rune, Level 5)


    Base: 18


    Workers: 9

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 7

    Discard: 0