Changelog:
-> Neuer Skill "Hart im Nehmen", der Vitalität 1 als Voraussetzung hat und +1 Zähigkeit gibt. Außerdem kannst du durch schwere Wunden nicht mehr sofort sterben, sondern hast stattdessen Blutverlust 15.
-> Mittlere Rüstung wiegt jetzt nur mehr 10kg statt 12kg. Es gibt aber eine Variante der mittleren Rüstung, die immer noch 12kg wiegt, aber dafür kein Metall enthält. Ist für Anima-Caster wichtig.
-> Meine erste Magieschule ist eingebaut: Anima, die Naturmagie. Dort sind aktuell noch ein Haufen temporäre Notizen und ToDos drin, aber ich wollte nicht mehr länger daran herumschreiben aktuell, also poste ich es jetzt so, wie es ist.
-> Bei den Spinnen habe ich vergessen, dass sie Heimlichkeit 2 haben. Steht jetzt explizit dabei.
-> Es gibt jetzt Willenskraft-Punkte, ähnlich wie bei der WoD. Das Maximum ist dein doppeltes Willenskraft-Attribut (für die meisten Leute also 0), und du kannst sie anstatt Ausdauer-Punkten im Kampf ausgeben, oder bei Investigativ-Skills um temporär deine Wahrnehmung zu steigern. Sie regenerieren sich aber deutlich langsamer als Ausdauer-Punkte.
-> Durchschnitts-Menschen haben Zähigkeit jetzt nur mehr auf 1 statt auf 2. Das bedeutet, dass sie auch an einer mittleren Wunde schon sehr wahrscheinlich sterben wenn man sie nicht mit Heilkunde versorgt, und an einer schweren Wunde sterben sie ziemlich garantiert wenn keine magische Heilung verwendet wird. Die Garde soll ein relativ tödliches System sein, also solltest du normale Leute auch schon mit einer normalen Attacke umbringen können. Professionelle Kämpfer (wie alle Mitglieder der Garde) haben aber weiterhin mindestens Zähigkeit 2.