Ich hatte halt das Gefühl, dass der Großteil mit seinen Kräften unzufrieden war oder nicht wirklich etwas gefunden hat, was ihm zusagt.
Ich hab vielleicht auch auf ein paar simple Rang 1 Helden gehofft, um da mal hineinzukommen
Das größte wirkliche Problem war einfach ein Grundbuch für sehr viele
Leute bei einem neuen System, wo daher jede/r lange suchen musste welche
Kräfte es überhaupt gibt und wo alles steht – wenn du D&D mit 5-6
Neulingen bauen würdest und selber auch neu bist und alle davon sich
beim Bauen zwei Feats, einen Background und 3+ Spells aus mehreren
seperaten Listen suchen müssen und keiner so genau weiß noch wo was
steht, dann wäre das genauso chaotisch abgelaufen.
Was du zur Vereinfachung hättest sagen können z.B. wäre "Jeder nimmt mal nur eine Power und wir fangen mit dem ersten Schultag an, die restlichen Sachen für Rang 1 sucht ihr euch dann nach 1-2 Sessions aus."
Aber sowas sind immer die Anfangsschwierigkeiten. Ich will es auf jeden Fall spielen, und vorher kann man nicht beurteilen wie gut das System funktioniert oder wie sehr oder wenig es mir am Ende gefällt.