Nur kurz zur Klärung:
Wenn ich mir einen Gottheit aussuch', muss die aus einer bestimmten Kultur kommen z.B. olymp. Götter oder kann ich auch z.B. aus der nordischen/babylonischen/ägyptischen/aztekischen/... eine wählen?
Bzw kann man auch eine Gottheit erfinden?
Danke!
Du suchst dir keine Gottheit aus, und auch keine spezifische Kultur – du überlegst dir eine "Domäne", von der dein Charakter der Gott ist (oder einer der Götter dieser Domäne, es darf mehrere geben denke ich).
Gott der Sonne, Gott der Todes, Gott der Liebe, Gott der Mehrwertsteuer, Gott der Eisenbahngewerkschaft, Gott der sozialen Medien. Irgendetwas, was als ein abstraktes oder greifbares Konzept mit einem einzelnen Begriff beschrieben werden kann.
Nicht alles ist gleich sinnvoll geeignet – überleg dir ein paar Dinge, die du interessant findest und frag morgen beim Treffen den Spielleiter, was davon am besten funktionieren würde.
Dein Charakter ist irgendein normaler Mensch, der dann irgendwann auf einmal der Gott davon wurde, und kann komplett unabhängig davon aus jeder Lebenslage oder Umfeld kommen.
Über die Theologien brauchst du dir ned Gedanken dabei machen. Die sind im Grunde recht verschworene Gesellschaften, von denen jede ihre eigenen Macken haben und deren kultureller Anstrich ist nur, wie sie sich selbst präsentieren (Du musst auch keiner angehören, und kannst auch später einer beitreten im Prinzip).