Ich wäre interessiert, dabei zu sein, schaffe es aber vermutlich nicht vor 18:30, und schon gar nicht um 16:00.
ist fuer mich kein problem
Ich wäre interessiert, dabei zu sein, schaffe es aber vermutlich nicht vor 18:30, und schon gar nicht um 16:00.
ist fuer mich kein problem
Bad Guys it is... aber nur wenn sich mindestens drei Spieler für die Runde anmelden...
zum Eintragen der Runden Planung
habe meine Samstag Slots eingetragen...
Sonntag müsste ich noch schauen. Wenn es zu wenig GMs gibt, dann bemühe ich mich da auch verfügbar zu sein, aber muss nicht unbedingt, wenn vermeidbar.
Die Dollars Trilogy würde ich vorschlagen... in OV natürlich
Weihnachtsmarkt
Spieleabend
Mario Kart Turnier.
Filmabend
Dies ist die achte Episode der GURPS SHORTS Serie
Jedes GURPS SHORT ist ein eigenes Szenario, in seinem eigenem Genre und Setting, mit seinen eigenen Charakteren und Hintergrund. Es ist eine Abenteuer Anthologie, wo jede Episode eine eigene abgeschlossene Geschichte ist - manche Szenarios sind dafür gedachte, dass sie selbst mehrere Episoden haben, die auch immer neu besetzt sein können, diese sind mit einem * markiert. Spielzeit liegt je nach Szenario bei ein bis fünf Sessions. Natürlich besteht immer die Option aus einer besonders guten Runde vielleicht mehr zu machen - mehrere der Szenarien sind dafür bestens geeignet.
Die zweite Session dieser GURPS SHORT Runde findet am Freitag, 12. 12. 2025, ab 17:00 statt (gespielt wird ab 18h) - es gibt noch Platz für zwei Spieler*innen:
Eine Auswahl an Charakteren wird zur Verfügung gestellt - wenn jemand aber eine eigene Charakter Idee hat, einfach per PM anfragen.
Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, alle sind willkommen!
INHALTLICHE WARNUNG!
Spaß sollte immer im Vordergrund stehen, gefolgt von einer guten Geschichte; aber manche Geschichten haben auch hässliche Seiten. Nicht nur kommen in allen Szenarien potenziell erwachsene, brutale und/oder blutige Themen vor, einige der Szenarien finden in Zeiten statt wo andere soziale Sensibilitäten herrschten. Dies wird in den Geschichten entsprechend gespiegelt. Das bedeutet auch, dass diverse Charaktere Momenten ausgesetzt werden können, die für manche SpielerInnen unangenehmen sein könnten. Nur damit alle wissen worauf man sich einlässt.
Klingt interessant.
Wann würde es starten? Bzw an welchem Wochentag?
Danke 😊
findet diesen freitag ab 16:00 statt.
Ich hatte in letzter Zeit etwas mehr um die Ohren und kam nicht dazu meine üblichen Rundenplanungen mit Szenariowahl zu posten und vorzubereiten.
Deswegen wird die Episode 7 an diesem Freitag mit einem von mir gewähltem Szenario stattfinden, der Division 9. Dies wäre der zweite Fall des Pilotprojekts Europol D9. Ob ihr schon beim ersten Fall dabei wart oder nicht, spielt keine Rolle. Die Europol D9 ist eine mehrteilige Serie, wo aber bei den einzelnen Sessions nicht die selben Spieler dabei sein müssen. Stattdessen kann ein neues Team an einem anderen Fall dran sein. Um Anmeldung wird aber gebeten (maximal sechs Spieler, und wer zuerst kommt...)
Mehr Details und Hintergrundinformation, als auch Auswahl an spielbaren Charakteren findet ihr in den folgenden PDFs:
Hier ein Katalog mit 12 PCs die zur Auswahl stehen: PLAYER CHARACTER BRIEFING_.pdf (wenn jemand eine eigene Charakter Idee hat, einfach per PM anfragen.)
Hier etwas Hintergrund Material zum Szenario - Wer seid Ihr und was tut ihr?: DIVISION 9 FIELD HANDBOOK_.pdf
Und ein Location Guide - Wo tut ihr? Location Guide.pdf
Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, alle sind willkommen!
INHALTLICHE WARNUNG!
Spaß sollte immer im Vordergrund stehen, gefolgt von einer guten Geschichte; aber manche Geschichten haben auch hässliche Seiten. Nicht nur kommen in allen Szenarien potenziell erwachsene, brutale und/oder blutige Themen vor, einige der Szenarien finden in Zeiten statt wo andere soziale Sensibilitäten herrschten. Dies wird in den Geschichten entsprechend gespiegelt. Das bedeutet auch, dass diverse Charaktere Momenten ausgesetzt werden können, die für manche SpielerInnen unangenehmen sein könnten. Nur damit alle wissen worauf man sich einlässt.
Doch die Gruppe steht schon fest und Session 0 steht schon im Kalender. Sorry warst wahrscheinlich zu spät.
scheint aber nicht so, also ob die auswahl der spieler anhand der anmeldung im thread getroffen wurde.
da ich keine Einladung zur Runde 0 habe, muss ich davon ausgehen, dass mein Paladin nicht akzeptiert wurde?
ich habe noch gar keine vereinsklamotten. und ich nehme nicht an, dass bis samstag die zuletzt bestellen da sein werden... bin also in zivil
darf ich darum bitten, dass das GURPS Basic mitgenommen wird? Danke
Kann den ganzen Samstag
16. und 30. geht.
23. ist Splittermond
Wie schau ma aus mit Termin?
kann Samstag ein paar GURPS Runden leiten
kann am Samstag gerne ein paar GURPS Runden machen
Ich hatte vor 18 Kurzabenteuer für GURPS zu meistern. Dabei gab es bisher immer drei Szenarios zur Auswahl (braucht ja alles auch seine Zeit), und inzwischen waren alle achtzehn Szenarios einmal vertreten. Ab jetzt möchte ich alle übriggebliebenen Szenarios zur Auswahl stellen und dann nach und nach die gespielten Szenarios aus der Liste entfernen (*da manche Szenarios Episoden-artig gespielt werden können, verbleiben diese in der Liste bis das gesamte Szenario durch ist).
Ich wollte aber auch meine Spielterminplanung etwas mehr den potenziellen Spieler:Innen anpassen. Deswegen möchte ich darum bitten, dass ihr mir eure bevorzugten Spieltage nennt (oder auch explizite Termine - gerne auch per PM), und welche Szenarien euch besonders interessieren würden; damit ich dann versuchen kann besser vorauszuplanen. Ich werde ab September (beginnend mit E07) versuchen die Spieltage flexibel zu halten und dem Spieler:Inneninteresse etwas anzugleichen.
Dies sind die bislang noch zur Wahl stehenden Szenarios (Liste wird editiert):
Danke für die Aufmerksamkeit
Heute ist der letzte Tag an dem man das bevorzugte Szenario wählen kann. Wenn nicht ausreichend Interesse besteht (passt vielleicht auch bei einigen terminlich nicht) werde ich diese Episode stanzen...
Hoffe wir sehen uns im September.
War of Wings
Die Anderswelt war einst vollkommen. Wälder, die atmen. Flüsse, die träumen. Berge, die sich an den Himmel schmiegen wie schlafende Riesen. Über allem: die Morgenkaiserin – Lichtbringerin, Hüterin des Frühlings. Wenn sie erwacht, kehrt Leben zurück. Ihre Magie durchdringt das Land wie Wärme nach einem langen Winter. Aus ihr wächst alles – Blüte, Farbe, Klang. Ihre Präsenz ist das Gleichgewicht. Ihr Reich: zeitlos schön.
Doch dieses Gleichgewicht wankt. Die Menschen sind gekommen – zuerst vereinzelt, dann in Strömen. Mit ihren Werkzeugen aus gehärtetem Eisen reißen sie Wunden in die Welt. Sie bauen, fällen, vergiften, zerstören. Wo ihre Städte stehen, stirbt das Alte. Die Luft wird schwer. Die Tiere fliehen. Die älteren Wesen ziehen sich zurück, verschwinden oder werden still. Etwas Fremdes liegt in der Luft. Die Magie verändert sich. Nicht rasch, nicht laut – aber spürbar. Und wer genau hinsieht, erkennt: Die Welt beginnt zu faulen.
Material kommt noch.