Lärmpegel

  • <t>Ab wie vielen Besuchern ist es euch zu laut?</t> 17

    1. <t>1 - 4 Personen</t> (0) 0%
    2. <t>5 - 9 Personen</t> (0) 0%
    3. <t>10 - 14 Personen</t> (5) 29%
    4. <t>15 - 19 Personen</t> (5) 29%
    5. <t>20 - 24 Personen</t> (5) 29%
    6. <t>Über 24 Personen</t> (2) 12%

    Hallo liebe Vereinsmitglieder und alle, die es noch werden möchten,




    unser Kassier Stellvertreter hat sich die Mühe gemacht und das letzte Jahr in der Causa "Besucherzahlen" ausgewertet.



    [centre]
    Über das Jahr betrachtet finden sich an den meisten Tagen 5 bis 14 Personen im Verein ein.[/centre]



    Da wir leider keine weitläufigen Länderein unser (Vereins-)eigen nennen können, müssen wir uns mit dem Thema "Ab wann ist es zu laut im Vereinslokal" beschäftigen.


    Dazu hier ein paar hübsche bunte Bildchen mit der Verteilung der Besucherzahlen auf die einzelnen Wochentage:



    Unsere Normbelegung (Alle Bänke belegt) ist 36 Personen. Wie zu erwarten ist der Besucherstärkste Tag der Freitag dicht gefolgt von Donnerstag und Samstag.


    Mithilfe dieser Informationen und eurem eigenen Empfinden würden wir euch bitten abzustimmen, ab wie viele Personen zu viel im Verein los ist.


    Vielen Dank für eure Mithilfe!

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Als spielleiter muss ich sagen das mir weniger leute/guppen lieber sind 10-15 find ich ideal also 2-3 runden da man sich doch sehr auf seine gruppe konzentrieren muss


    Als spieler finde ich 15-25 ok


    Es kommt aber auch immer darauf an was gespielt wird, brettspiel, pnp, kartenspiele, usw in einem rollenspiel steigert man sich doch etwas mehr rein als in einem simplen brettspiel


  • Es kommt aber auch immer darauf an was gespielt wird, brettspiel, pnp, kartenspiele, usw in einem rollenspiel steigert man sich doch etwas mehr rein als in einem simplen brettspiel


    Du hast mich anscheinend noch ned beim DKT spielen miterlebt :) Danke für die Info!

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Ich hab die Daten deine hübschen bunten Bildchen nochmal geplottetet.
    Damit man auf einen Blick sieht wann wie viel los ist ;)


    [centre][/centre]



    fals sich wer nicht auskennt:
    z.B. an den Mittwochen(gelb) ist mehr als zur Hälfte der Zeit niemand im Lokal


    Die Fläche unter jeder Kurfe entspricht der gesamt Anzahl von Leuten per Wochentag per Jahr.



    (der Anfang der Kurfe dürfte bisschen ungenau sein.)
    Kann ich die Daten zu der genauen Anzahl der Besucherzahlen haben? Dann kann ich obigen Plott genauer machen ;)


  • Kann ich die Daten zu der genauen Anzahl der Besucherzahlen haben? Dann kann ich obigen Plott genauer machen ;)


    Ich fürchte da bin ich nur der Bote wie Eingangs erwähnt. Da meldest du dich am besten bei Werner unserem Kassier Stellvertreter, auch bekannt als BigWolf.


    Danke für die Auswertung auf jeden Fall. Ich weiß nur nicht wie viel Auswirkung die Verteilung auf die Wochentage ultimativ hat :) 25 Leute am Dienstag "stören" vermutlich genau so viel wie am Sonntag. Ist, wenn dann eher interessant für Leute die eher an schwach besuchten Tagen anwesend sein möchten, wobei das normalerweise, relativ schnell dazu führt das an allen Tagen genau gleich viel los ist :D

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett