DSA 5 - SL Magic B (Runde ist VOLL)


  • Ich würde auch gern mitspielen. Erfahrung hab ich bisher aber nur in D&D 5e, bräuchte also Hilfe beim Charakter erstellen und generell mit den Regeln. Wäre das trotzdem ok?


    Kannst mir auch sagen was du gerne spielen möchtest (falls du es individueller haben magst), hab ein Programm und kann es innerhalb von Minuten zsmstellen (also um einiges schneller als unser DnD5 :D)

  • Zum Gruße :)


    Kurze Frage an euch Vier.
    Hat schon mal jemand das DSA5 Abenteuer HEXENREIGEN gespielt? Bin nämlich am überlegen vielleicht das mit euch, anstatt GEFANGENEN IN DER GRUFT DER KÖNIGIN, zu spielen.


    Freu mich schon auf unseren ersten Spieleabend!


  • Zum Gruße :)


    Kurze Frage an euch Vier.
    Hat schon mal jemand das DSA5 Abenteuer HEXENREIGEN gespielt? Bin nämlich am überlegen vielleicht das mit euch, anstatt GEFANGENEN IN DER GRUFT DER KÖNIGIN, zu spielen.


    Freu mich schon auf unseren ersten Spieleabend!


    Ich kenne das Abenteuer noch nicht.
    Und ich freue mich auch schon :)

  • Danke, aber ich hätte mit den Fragen bis zum Abend direkt gewartet, wenn das passt. :) Wenn ich mich am Anfang etwas zurückhalte sollte ich eh merken wie das Spiel so funktioniert, im Kontext ists dann auch einfacher Fragen zu stellen.

  • Die Zwölfe zum Gruße!


    Nächste Woche Freitag 18:30 starten wir mit dem Hexenreigen, ich freu mich schon sehr!


    Wisst ihr denn schon zufällig genauer welche Charaktere ihr spielen werdet? Es ist nicht zwingend notwendig, dass ich es weiß, wollte nur mal interessenshalber nachfragen :)


    Liebe Grüße
    Daniel


  • Wisst ihr denn schon zufällig genauer welche Charaktere ihr spielen werdet? Es ist nicht zwingend notwendig, dass ich es weiß, wollte nur mal interessenshalber nachfragen :)


    Ich würde gerne eine thorwaler Swafnir-Geweihte spielen. Falls jemand anderes auch einen Geweihten spielen mag, kann ich aber gerne auf eine andere Profession ausweichen :)

  • Ich muss mich leider wieder von der Runde abmelden. Momentan hab ich zu viele Sachen um die Ohren, so dass es bei mir auch bei zukünftigen Terminen schwierig werden würde. Ich hoffe, dass ihr trotzdem noch schnell einen Ersatz findet und wünsche euch viel Spaß bei der Runde.

  • Ich hätte geplant die Woche noch einen Charakter zu erstellen und würd das Character Sheet dann hier hochladen, damit idealerweise wer einen groben Blick drauf werfen kann obs passt. Falls halt wer mag. 😉


    Regelwerk hab ich, und durch die große Auswahl an Vorteilen, Fähigkeiten, usw... will ich schon von Grund auf nen Charakter bauen. Sollt Großteils auch funktionieren, will nur sichergehen dass nichts Gröberes falsch ist.


    Wird aber fix jemand ohne Magie, so in Richtung Gaukler und vielleicht nem Degen.


  • Ich muss mich leider wieder von der Runde abmelden. Momentan hab ich zu viele Sachen um die Ohren, so dass es bei mir auch bei zukünftigen Terminen schwierig werden würde. Ich hoffe, dass ihr trotzdem noch schnell einen Ersatz findet und wünsche euch viel Spaß bei der Runde.


    Oh wie Schade aber kann man nichts machen...


  • Ich hätte geplant die Woche noch einen Charakter zu erstellen und würd das Character Sheet dann hier hochladen, damit idealerweise wer einen groben Blick drauf werfen kann obs passt. Falls halt wer mag. 😉


    Regelwerk hab ich, und durch die große Auswahl an Vorteilen, Fähigkeiten, usw... will ich schon von Grund auf nen Charakter bauen. Sollt Großteils auch funktionieren, will nur sichergehen dass nichts Gröberes falsch ist.


    Wird aber fix jemand ohne Magie, so in Richtung Gaukler und vielleicht nem Degen.


    Ja, klingt super Felix! :)

  • Wann würdet ihr spielen? Hab irgentwie das datum nicht gefundn sicha nur 17x dtuba gschaud🙈
    Wenn zeitlich/datum mäßig passt würd ich mich als 4. Spieler melden einen fertigen charakter hätte ich auch parat (assasinin)


  • Wann würdet ihr spielen? Hab irgentwie das datum nicht gefundn sicha nur 17x dtuba gschaud🙈
    Wenn zeitlich/datum mäßig passt würd ich mich als 4. Spieler melden einen fertigen charakter hätte ich auch parat (assasinin)


    Hi! Sehr gerne kannst du mitspielen! Wir beide kennen uns eh, hab beim Johannes ein paar Mal bei seiner Südsee Kampagne mitgespielt :)


    Genau, 7. Juni um 18:30


    Bis dann! Freu mich!