Günthers Erben - HeXXen 1733, Minikampagne, offen


  • Aventurien, einhundert Jahre in der Zukunft...
    Die Menschheit hat ihre Herrschaft abgeben müssen.
    Sie klammert sich mit letzten verzweifelten Resten an die Ausläufer der Thorwaler Inseln, der Archipele des Südens und ans Yetiland.
    Das Festland wird von unbeschreiblichen bösartigen Kreaturen beherrscht, halb Mensch, halb Bestie.
    In der Mitte des alten Kontinents, auf den Ruinen des zerstörten Gareth, thront auf einem Schädelhaufen ihr Ahnherr, ihr Vater.
    Und sie nennen ihn Günther.


    Einige wackere Individuen, Nachkommen legendärer Helden aus den Tagen der Herrschaft der Menschen, wagen es, sich gegen diesen Dämon in humaner Gestalt und seine pervertierte Nachkommenschaft zu stellen und trauen sich aufs verseuchte Festland. Ihr Ziel ist es, die Fehler der Vergangenheit wieder gut zu machen und der Menschheit eine zweite Chance zu erkämpfen. Hoffnung oder Verzweiflung? Manchmal liegen diese beiden Gefühle allzu nahe beisammen...




    So, Endzeit ist!


    Da wir endlich unsere Exemplare von HeXXen 1733 im Verein bereit haben werden, ist es nun an der Zeit, ein paar Spielabende mit dem System zu verbringen. Das System ist eher actionlastig orientiert, man kann aber ohne weiteres abseits des Kampfes Rollenspiel betreiben. Endlich eine Gelegenheit, diesen Punkt von meiner persönlichen Wunschliste abzuhaken.


    Die Spielabende werden eine Art Minikampagne, die in einem alternativen Aventurien spielen. Die Menschheit und alle anderen kulturschaffenden Wesen wurden an den Rand der Auslöschung gedrängt, als vor einigen Jahren irgend etwas ganz ganz gehörig schief ging. Dämonische Wesenheiten, halb fühlendes Wesen, halb Bestie, beherrschen das Festland, und nur einige Inseln stehen noch nicht unter dem Einfluss dieser Kreaturen. Die Helden werden auserwählt, eine Kommandoaktion ins ehemalige Gareth zu unternehmen. Überleben ist unwahrscheinlich.


    Die Spieler aus meiner DSA 5 – Runde sind (da sie einen Teil der Hintergründe dieses sehr... spezifischen Settings schon kennen) natürlich bevorzugt dabei, ich freue mich aber auch über den ein oder anderen Interessenten, der das Geheimnis um Günthers Erben erst lüften wird. Geplant sind erstmal nur 3-4 Spielabende.


    Bei Gefallen ist im Anschluss auch gerne eine Kampagne im klassischen HeXXen 1733-Setting des kalt gewordenen Dreißigjährigen Krieges möglich.



    wann solls losgehen?


    Fr, 3.8.
    Mo, 6.8.
    Mi, 8.8.
    Fr, 10.8.
    Di, 21.8.
    Mi, 22.8.
    Fr, 24.8.
    Sa, 25.8.
    So, 26.8.
    Mo, 27.8.
    Di, 28.8.
    Mi, 29.8.
    Mo, 3.9.
    Di, 4.9.
    Mi, 5.9.
    Fr, 7.9.
    Sa, 8.9.
    So, 9.9.
    Mo, 10.9.
    Di, 11.9.
    Mi, 12.9.
    Do, 13.9.
    Sa, 15.9.
    So, 16.9.


    Grüße, Johannes.


  • Wäre gern dabei ;D
    bei mir gehts am
    21.8.
    22.8.
    27.8.
    28.8
    29.8
    3.9.
    13.9. mit großem vllt, komm da erst ausm urlaub zurück :P


    kann man sich vorab irgendwo was zwecks Charaktererstellung ansehen?

  • Mittwoch 8.8.
    Di 21.8.
    Mi 22.8.
    Di 28.8.
    Mi 29.8.


    Danach beginnt die FH wieder, dh ich kann erst wenn ich meinen Stundenplan + Stundenpensum/Woche weiß

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Helden sind nach einer Unterredung mit Pôlberra und Thomeg Atherion von Neuprem mit einer frühen Konstruktion Leonardos mit dem Ziel Ysilia aufgebrochen, um den Erzdämon Günther das Handwerk zu legen. Auf dem Weg biegen sie latent falsch Richtung Süden ab. Als der Navigationsfehler korrigiert werden soll, fällt einer der Helfer aus dem Schiff und kracht mehrere dutzend Meter runter ins Blätterdach. Da die rechtschaffen günther Helden niemanden zurücklassen wollen, lassen sie das Konstrukt anhalten und suchen nach dem Gefallenen. Ein Kettenrassler, der eigentlich leichte Beute gewittert hatte, wird von ihnen gestellt, der Korgeweihte kann ihn schließlich besiegen. Ungewiss bleibt lediglich das Schicksal von klein Fünkchen.

  • Ich werde mich bemühn ein gutes gündarium zu schreibm und den erstn entwurf beim nächsten mal mit zu nehmen


    Wann treffn wir uns das nächste mal?
    Tanzbär machst du mal vorschläge wanns bei dir gehn würde?

  • Sehr fein, freue mich schon sehr auf die Schrecklichkeiten, die du dokumentieren wirst.


    Bei den Terminen haben wir ja gemeint, dass wir mal warten, wies bei Andi aussieht. Werd sie heut noch diesbezüglich anstupsen. Ich schau, dass wir bald Termine haben.

  • wann solls weitergehen?


    So, 16.9.
    Mo, 17.9.
    Di, 18.9.
    Mi, 19.9.
    Fr, 21.9.
    Sa, 22.9.
    So, 23.9.
    Di, 25.9.
    Mi, 26.9.
    Do, 27.9.
    Fr, 28.9.
    Sa, 29.9.
    So, 30.9.
    Mi, 3.10.
    Sa, 6.10.
    So, 7.10.
    Di, 9.10.
    Mi, 10.10.
    Fr, 12.10.
    So, 14.10.
    Di, 16.10.

  • Jenachdem wann die andere HeXXen Runde und die DSA 5 Runde ist... Glücklicherweise leitet das alles Johannes dh. die Termine sollten nicht kollidieren =D


    Mo, 17.9.
    Di, 18.9.
    Mi, 19.9.
    Di, 25.9.
    Mi, 26.9.
    Do, 27.9.
    Mi, 3.10.
    Di, 9.10.
    Mi, 10.10.
    Di, 16.10.


    Voraussichtlich.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Wir spielen am 26.9. und am 3.10. weiter, jeweils ab 18 Uhr 30.


    Haltet euch bitte auch noch den 10.10. und 16.10. frei, an einem der beiden Tage findet dann voraussichtlich das Finale statt. Esk wird uns noch mitteilen, an welchem der beiden Tage sie nicht kann, danach entscheidet sich dann der voraussichtlich finale Termin.

  • Ich muss den 26.9. leider ausfallen lassen. Ich bekomme (hoffentlich) am Mittwoch Nachmittag einen Ersatz für meinen letzten linken unteren Molar eingesetzt und werd deswegen wahrscheinlich aus dem Ausland (Traismauer) nicht vor Spätabends zurück in Wien sein.

    Der nächste Termin ist damit der 3. Oktober.


    Esk: wie siehts mit dem 10. und 16. Oktober aus?