Aventurien, einhundert Jahre in der Zukunft...
Die Menschheit hat ihre Herrschaft abgeben müssen.
Sie klammert sich mit letzten verzweifelten Resten an die Ausläufer der Thorwaler Inseln, der Archipele des Südens und ans Yetiland.
Das Festland wird von unbeschreiblichen bösartigen Kreaturen beherrscht, halb Mensch, halb Bestie.
In der Mitte des alten Kontinents, auf den Ruinen des zerstörten Gareth, thront auf einem Schädelhaufen ihr Ahnherr, ihr Vater.
Und sie nennen ihn Günther.
Einige wackere Individuen, Nachkommen legendärer Helden aus den Tagen der Herrschaft der Menschen, wagen es, sich gegen diesen Dämon in humaner Gestalt und seine pervertierte Nachkommenschaft zu stellen und trauen sich aufs verseuchte Festland. Ihr Ziel ist es, die Fehler der Vergangenheit wieder gut zu machen und der Menschheit eine zweite Chance zu erkämpfen. Hoffnung oder Verzweiflung? Manchmal liegen diese beiden Gefühle allzu nahe beisammen...
So, Endzeit ist!
Da wir endlich unsere Exemplare von HeXXen 1733 im Verein bereit haben werden, ist es nun an der Zeit, ein paar Spielabende mit dem System zu verbringen. Das System ist eher actionlastig orientiert, man kann aber ohne weiteres abseits des Kampfes Rollenspiel betreiben. Endlich eine Gelegenheit, diesen Punkt von meiner persönlichen Wunschliste abzuhaken.
Die Spielabende werden eine Art Minikampagne, die in einem alternativen Aventurien spielen. Die Menschheit und alle anderen kulturschaffenden Wesen wurden an den Rand der Auslöschung gedrängt, als vor einigen Jahren irgend etwas ganz ganz gehörig schief ging. Dämonische Wesenheiten, halb fühlendes Wesen, halb Bestie, beherrschen das Festland, und nur einige Inseln stehen noch nicht unter dem Einfluss dieser Kreaturen. Die Helden werden auserwählt, eine Kommandoaktion ins ehemalige Gareth zu unternehmen. Überleben ist unwahrscheinlich.
Die Spieler aus meiner DSA 5 – Runde sind (da sie einen Teil der Hintergründe dieses sehr... spezifischen Settings schon kennen) natürlich bevorzugt dabei, ich freue mich aber auch über den ein oder anderen Interessenten, der das Geheimnis um Günthers Erben erst lüften wird. Geplant sind erstmal nur 3-4 Spielabende.
Bei Gefallen ist im Anschluss auch gerne eine Kampagne im klassischen HeXXen 1733-Setting des kalt gewordenen Dreißigjährigen Krieges möglich.
wann solls losgehen?
Fr, 3.8.
Mo, 6.8.
Mi, 8.8.
Fr, 10.8.
Di, 21.8.
Mi, 22.8.
Fr, 24.8.
Sa, 25.8.
So, 26.8.
Mo, 27.8.
Di, 28.8.
Mi, 29.8.
Mo, 3.9.
Di, 4.9.
Mi, 5.9.
Fr, 7.9.
Sa, 8.9.
So, 9.9.
Mo, 10.9.
Di, 11.9.
Mi, 12.9.
Do, 13.9.
Sa, 15.9.
So, 16.9.
Grüße, Johannes.