Festum-Kampagne

  • Hallo Wolfgang!


    Ich habe Platz in der Runde, aber
    1.) DSA 4 hat mit DSA 3, welches du vermutlich gespielt hast, nur wenig zu tun. DSA 4 ist wesentlich komplexer.
    2.) Die Runde ist extrem düster und es werden viele schlimme Themen (Hunger, Drogen, (Zwangs)-Prostitution, Sklaverei, ...) angespielt
    3.) Die Runde ist sehr Rollenspiellastig (wenig Kämpfe, viel Politik und Intrigen, moralische Dilemma, ...)
    4.) Die Runde ist eine Kampagne die schon im Laufen ist und es daher am Anfang schwierig sein kann rein bzw. mit zu kommen.


    Wenn du damit kein Problem hast oder noch besser dir eine solche Runde gefallen könnte kannst du gerne mitmachen. Wir unterstützen dich gerne beim erklären der Regeln, ... Fürs erste Mal (solltest du dich nicht vorher selbst durch den Charakterbau kämpfen wollen oder schon für eine andere Runde einen Charakter gebaut haben) würde ich Dir jedoch einen vorgefertigten Beispielcharakter empfehlen. Wenn dir das System dann gefällt können wir gerne ein anderes Mal eine Charakter bauen, der selbstverständlich die AP, speziellen Erfahrungen, ... vom Beispielcharakter übernehmen darf.

  • Hallo BigWolf!


    Danke, dass ich dabei sein darf.


    1) kein Problem
    2) Düster ist gut. Das ist mal was neues.
    3) perfekt
    4) Wenn das für den Rest der Gruppe ok ist, habe ich damit kein Problem. Im schlimmsten Fall sitze ich dabei und schaue dumm. :lol:


    Ja, ich nehme sehr gerne einen fertigen Charakter. Wenn (!) es möglich ist und passt: Ein Medikus wäre ganz interessant.


    Wie lange habt ihr vor zu spielen?


    Wenn ich mir ein DSA 4 Regelbuch besorge, welches verwendet ihr? Dann kann ich schauen was mich das kosten würde.


    Aja, ich bin 40. Ich dachte ich sollte das schreiben. Keine Ahnung wie der Altersdurchschnitt bei euch ist.


    Da es ein Verein ist: Muss ich etwas bezahlen? Mich als Mitglied bewerben. :?:


    Liebe Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang!


    Zitat

    Ja, ich nehme sehr gerne einen fertigen Charakter. Wenn (!) es möglich ist und passt: Ein Medikus wäre ganz interessant.


    Ich glaube, dass ein Medicus bei den Beispielcharakteren dabei ist.


    Zitat

    Wie lange habt ihr vor zu spielen?


    Unsere Runden enden üblicher Weise zwischen 23 und 24 Uhr


    Zitat

    Wenn ich mir ein DSA 4 Regelbuch besorge, welches verwendet ihr? Dann kann ich schauen was mich das kosten würde.


    Wege der Helden und Wege des Schwertes sind unerlässlich. Sobald etwas magisches oder geweihtes gespielt werden soll sind der Liber Cantiones, Wege der Zaubereri und Wege der Götter vonnöten. Ein Kauf (der schwierig ist da ausgelaufen) ist jedoch nicht zwingend erforderlich, da sie von der Vereinsbibliothek ausgeliehen werden können.


    Zitat

    Aja, ich bin 40. Ich dachte ich sollte das schreiben. Keine Ahnung wie der Altersdurchschnitt bei euch ist.


    Ich selbst bin ebenfalls 40. Der Durchschnitt ist zwar jünger jedoch spielt das Alter keine so große Rolle. Unserer jüngstes Mitglied ist ein Teen und unserer ältestes Mitglied ist in den 50ern.


    Zitat

    ]Da es ein Verein ist: Muss ich etwas bezahlen? Mich als Mitglied bewerben. :?:


    Die ersten 3 Mal sind zum Schnuppern gratis. Danach kannst du entweder nach Lust und Laune als Tagesmitlgied (jeweils € 3,-) vorbei kommen oder wirst bei uns Mitglied.


    Liebe Grüße
    Werner

  • ka_jan

    Hat das Label Geschlossen hinzugefügt
  • ka_jan

    Hat das Label DSA4.1 hinzugefügt
  • ka_jan

    Hat den Titel des Themas von „DSA4 Festum-Kampagne - SL BigWolf“ zu „Festum-Kampagne“ geändert.
  • Die Lockerungen sind endlich da und es können wieder mehr Spieler gemeinsam an einem Tisch spielen. Daher stelle ich mal die Frage ob überhaupt noch genügend Interesse besteht die Runde fort zu setzen?