Auch kein Problem

Festum-Kampagne
-
- DSA4.1
- Spieler gesucht
- BigWolf
-
-
08.08 geht bei mir nicht. 15.08 ginge.
-
15.08. geht bei mir nicht da Familienfeier. Wie sieht es dann mit dem 22.08. aus?
-
Oder ihr recapt mal am 07.08 und ich komme vllt nach?
Klingt intelligenter
-
Meister Kung kann vor dem 08.08. nicht. Also wie sieht es mit dem 22.08. aus?
-
Ganz gut
-
Dann würde ich mal den 07.08. erst später (je nachdem ab wann Koragk kann) und den 22.08. ab 12 vorschlagen.
Koragk, Sunakami , Meister Kung Wie sieht es aus?
-
Sind eingetragen
-
22.08 passt bei mir.
am 07.08 habe ich ab 14Uhr eine Runde die normalerweise bis 19Uhr oder so geht
-
Am 22.08 geht es bei mir.
-
Passt! Dann wird es nur der 22.08.
-
BigWolf
Hat das Label von Geschlossen auf Voranmeldung geändert -
Count_Chaos
Hallo! Ich freue mich, dass Du Dich für diese Runde interessierst und würde gerne noch ein paar Fragen stellen:
1.) Hast du schon DSA 4 Erfahrung? Wenn Nein, hast du Rollenspiel-Erfahrung?
2.) Hast du einen Charakter, und wenn Ja was für einen?
3.) Ich möchte darauf hinweisen, dass ich als besonders tödlicher Spielleiter bekannt bin und in dieser Kampagne noch etwas gefährlicher als üblich bin. Des weiteren werden sehr viele sensible Themen (Vergewaltigung, Verhungern, Tod und Gewalt an Wehrlosen z. B. Kindern, ...) behandelt und teilweise auch explizit beschrieben. Ist die für Dich in Ordnung?
4.) Die Runde findet nicht über Discord sondern von Angesicht zu Angesicht statt, was von Manchen, angesichts Corona, nicht gewünscht wird. Ist dies ein Problem für Dich? -
Oh hey danke für die Rückmeldung.
Zu den Antworten:
1.) Nein, keine DSA-Erfahrungen in irgendeiner Form. Jedoch meister' ich seit ein paar Jahren mit ein paar Freunden, will aber nun auch mal ein Spieler sein. Der zweite Punkt wäre, dass ich mit meiner Privatrunde erst DnD probiert habe, dann CoC und ich mich schlussendlich mit dem How to be a Hero-Regelwerk (auf welches ich durch die Rocketbeans gestoßen bin) eingelebt habe und wir meistens Homebrew-Adventures gespielt haben, mit ein bisschen Freestyle gemixt. Und nun will ich jetzt hautnah erleben, wie denn Veteranen, wie ihr es ja seid, ihre Abende abhalten.
2.) Noch nicht, da ich wie o.a. keine DSA-Erfahrungen habe, abgesehen von dem Wissen, dass der Bernhard Hennen da mal mitgewirkt hat, dessen Elfen-Reihe ich vor Ewigkeiten gelesen habe (tut aber nichts zur Sache).
3.) Das schreckt mich nicht ab, und könnte die Sache sogar noch spannender für mich machen. Gewalt- und Intimszenerien sind mir (eh durch Game of Thrones, H.P. Lovecraft, ...) wohlbekannt und für mich absolut kein Tabuthema (Evtl sei dazu auch gesagt, dass ich 25 Jahre alt bin).
4.) Da ich auch ständig neue Menschen kennenlernen will, begrüße ich diese Entscheidung sogar! Und wenn ihr es wünscht, würde ich mich gerne zuvor testen lassen und sicherheitshalber das Ergebnis mitbringen - wir wollen doch alle gesund bleiben.
-
Count_Chaos
Sehr gut! Ich freue mich schon dich kennen zu lernen.
Von mir aus ist kein Test erforderlich.
Da DSA 4 ein komplexes System ist sollten wir uns vorher separat zum Charakterbau treffen. Dafür würde ich vorschlagen, dass du bereits davor einmal bei mir vorbei schaust, da ich die Regelwerke da habe und den Platz der Runde gleich kennen lernen kannst. Ist Dir unter der Woche oder am WE lieber? -
Hört sich gut an. Wegen meinem Job würde ich eher ein WE bevorzugen, aber wir können uns auch einen Freitag ausmachen, da ich freitags nur bis 14:50 hackl. Heißt, ich kann frühestens um 15:30 - 15:45 in Hütteldorf sein und von dort mit den Öffis... je nachdem, wo du dann wohnst. An Samstagen würd ich mich aber eher nach dir richten können.
-
BigWolf
Hat das Label von Voranmeldung auf Spieler gesucht geändert -
Nach der langen Corna-Pause hat sich der Rest der noch motivierten Spieler die auch die Zeit für die Runde haben wieder mal in Festum eingefunden. Leider ist die Gruppe stark geschrumpft und 1 - 2 weitere Spieler könnten noch gut gebraucht werden.
-
Hi, wie bei dir besprochen hätte ich Interesse an einer DSA Runde. Ich habe leider keine DSA Erfahrung und würde Hilfe beim Charakterbau und einen Crashkurs in den Regel brauchen.
-
-
Ich hätte ein paar Charaktere, die momentan nichts zutun haben. Ich weiß nur nicht ob da wer ins Setting passt.
DSA spiel ich immer gern
-
Es handelt sich um eine sehr düstere Kampagne und man muß sich als Spieler darauf einlassen. An Charakteren passt fast alles was in einer Stadt zurecht kommt. Wenn der Charakter sich zumindest selbst verteidigen und/oder schwimmen kann wäre dies von Vorteil.
Wenn du willst bist du willkommen.