Magic the Gathering

• Da gestern ja M20 auf MtGArena rausgekommen ist, hab ich gleich mal ein paar Spiele mit diesem Deck gespielt. Steel Overseer :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gelernte Lektionen:

1) Steel Overseer ist das Ziel Nr. 1 für den Gegner, sobald er rauskommt. Was eh klar war. Wenn er überlebt, gewinnt er das Spiel fast im Alleingang. Es ist wahrscheinlich sinnvoll, zuerst auf den Salvager of Ruin zu warten, um den Gegner im Fall des Falles noch ein Removal zu ziehen.

2) Sai macht schon alleine einen irrsinnig großen Schwarm an Thoptern. Die sind mitunter auch ausreichend, um das Spiel zu gewinnen. Mit den Fliegern können manchmal auch Kreaturen umgangen werden, die ich sonst nicht lsowerde.

3) Mit dem Junktroller (ein irrsinnig feiner Blocker) alles Mögliche einfach wieder ins Deck zu mischen macht Spaß. Recycling ist wichtig!

4) Die beiden Golden Guardians können ihre Spezialfähigkeit quasi nie einsetzen, in Verbindung mit dem Effekt des Master Splicers sind die Golems in dem Deck aber trotzdem ganz OK.

5) Tezzeret konnte ich bis jetzt zu wenig ins Spiel bringen, um ihn letztgültig einzuschätzen, aber der Gegner wollte ihn bis jetzt unbedingt weghaben, scheitn also auch ganz OK zu sein.

6) Der bewusste Verzicht meinerseits auf jegliches Removal und die Konzentration auf eigene Kreaturen hat sich bis jetzt durchaus ausgezahlt, glaube ich. Solange der Steel Overseer wirken kann, gewinne ich auch gegen Gruul Stompy.

Bislang hab ich mit dem Deck eine Siegesrate von 46%, das ist schon nicht schlecht, aber durchaus ausbaufähig.

Was meint ihr? Was sollte ich an dem Deck noch ändern?

Νυστικό αρκούδι δεν χορεύει

• 13.8? So spät?
    Ich bekomm schon langsam entzugerscheinungen ich brauch den geruch von frischvgeöffneten boostern!

• Es sei denn du willst Draft zu dritt oder zu viert spielen. A fad irgendwie...

Von mir aus is dann wie früher bevor ich nach wien gfahrn bin

Aber im Spielraum bzw. Magiccorner gibt's immer wieder Draft Runden. :geek:

Aba da sind nicht meine freunde 😛

• Es ist am 22.7. nicht ganz ausgeschlossen, dass ich nicht eh auch Zeit hab. Das hängt davon ab, ob diese Runde stattfindet, was in der Vergangenheit weniger als garantiert war.

• Ja gut, dann trag ich auch den 22.7. ein.

[mention]Sunakami[/mention]?

Sollten wir dann wirklich nur zu viert sein, bin ich für Jeder gegen Jeden mit Bo3, ev. mit Zeitlimit. Dann kommen wir auch auf mehr Runden.