MariO kommt ebenfalls.

Pathfinder 1e Society (Organized Play)
-
- Pathfinder
- Beendet
- Baerlie
-
-
Hätte Interesse, kommenden Freitag (=morgen) mitzuspielen!
Charakter ist leider nicht vorhanden, hätte aber Zeit, früher dort zu sein und einen neuen zu erstellen.
---> Cleric? Fighter? Rogue? Monk? Was fehlt der Gruppe noch?Ein PreGen wäre aber auch eine Möglichkeit...
-
nestea78: Ich glaube, dir sagt Pathfinder Society nichts. Das ist organized play, d.h. du legst einen Account auf der Paizo-Webseite an (kann auch nach dem Spiel passieren), und trägst dort offiziell deinen Charakter ein. Damit kannst du dann zu diversen Society-Spielerunden hingehen und spontan mitspielen. Nachdem alles dabei normiert ist, bekommt man (in der Theorie) ein einheitliches Spieleerlebnis und alles passt mit allem zusammen. Die Gruppenzusammensetzung ändert sich bei jedem Spiel (sind alles Oneshots).
Insofern solltest du einen Charakter anlegen, den du am liebsten spielen willst, ganz egal was die anderen machen, weil du mit dem Charakter eine Weile zusammenleben wirst (falls du noch weiter spielst). Pregen macht deswegen auch weniger Sinn, aber ich glaube es gibt welche.
Pathfinder Society erlaubt auch nicht alles, was im normalen Spiel geht (zB der Permanency-Spell, und die Liste an Rassenoptionen ist stark reduziert). Die Art wie man Loot bekommt ist auch sehr anders, darüber haben wir uns beim letzten Spiel länger unterhalten.
-
Danke, anlumo, für die Erklärung
Ich hab heut Pregens mit, ansonsten kannst du dir einen eigenen erstellen. Generell gilt, dass (fast) alles aus dem Core Rulebook erlaubt ist. Auch aus vielen anderen Quellen (allerdings nur aus den Paizo Produkten bzw. deren deutschen Übersetzung, Ulysses macht das glaub ich), da gibts online eine Liste. Wenn du dir einen Charakter erstell hast und du drauf kommst, dass der so nicht ganz passt, kannst du alles an ihm ändern solange er noch Level 1 ist.
Bei der Online Registrierung des Charakters reicht es, wenn du den Namen eingibst, da brauchts keinen kompletten Charakterbogen.
Ahja, pro Abenteuer gibts max. 1 XP, ein Level Up passiert alle 3XP.
Ev. möchtest du ja auch den "Guide" dazu lesen
https://rpg.rem.uz/Pathfinder/…ganized%20Play%20v9.0.pdf -
Und ja, du kannst den Charakter dann bei Society Spielen auf der ganzen Welt spielen. Bei vielen Conventions wirds auch angeboten.
-
hey, ab wie viel Uhr planst du diesmal los zu legen?
(ich versuch diesmal pünktlich zu sein) -
Society Runde startet, wie dem Vereinsabend zu entnehmen ist um 19 Uhr
-
Ja, wenns möglich ist, so kommen, dass wir um 19:00 starten können. Sonst wirds knapp mit dem Zusperren
-
War eine nette Runde gestern!
Werde meinen Char auf jeden Fall registrieren und weiterspielen.Vielen Dank, Baerlie!
-
Ah ja, danke euch für die Erklärungen hier im Forum, das war sehr informativ und hilfreich!
-
-
Bin dabei. Trifft sich gut. Das überschneidet sich dann nicht mit der Drachenkampagne von Hugo
-
Hab Zeit!
-
Hab leider vergessen, dass ich am 4.5. 20-jähriges Maturatreffen hab. Da sollt ich schon hingehen
Wie schauts mit 11.5. aus? Oder 27.4.?
-
27.4. Konzert. 11.5. Drachenkampagne von Hugo. Mario ist da ebenfalls dabei
18.5. habe ich ebenfalls eine Runde.Wir könnten aber vielleicht einen Donnerstag ansteuern im Mai. 3.5.?
-
Ich verstehe. Donnerstag können wir auch machen, ist da ein Schlüsselträger da?
Samstag/Sonntag ist bei mir etwas schwierig wegen Bundesliga Spielen. -
Ich verstehe. Donnerstag können wir auch machen, ist da ein Schlüsselträger da?
Samstag/Sonntag ist bei mir etwas schwierig wegen Bundesliga Spielen.Am 3.5. werden Esches AD&D-Kriegsherrenrunde sowie sunakamis Budenabend stattfinden, es werden also genug Schlüsselträger zum Auf- und Zusperren anwesend sein.
-
Am 3.5. wäre ich auch dabei!
-
Hätte ebenfalls am 3.5. Zeit!
-
...und freu mich schon drauf!