Ok, da paracelus und smirg beide gemeint haben, dass es bei ihnen jetzt doch nicht so gut passt, wird die runde verschoben auf einen unbekannten späteren termin.

Monsterjäger Freeform - SL fodazd [offen]
-
-
Nächster Freitag sollte bei mir z.B. gehen.
-
Ok. Ich hätte gerne mindestens 3 Spieler mit mindestens einem von beiden bisherigen Teilgruppen.
-
Der nächste mögliche Termin bei mir ist erst der 24.2..
-
24. 2. geht bei mir nicht, da bin ich auf der DPC.
-
Nächster Termin?
-
Diese Woche geht es sich bei mir nicht aus.
-
Korrektur: Samstag vor der GV wäre möglich (gilt auch für DuDe, falls Monster Hunter zu viele fehlen). Ist eh ab 14:00 für den Zeichnertreff offen scheinbar.
-
Ok, Samstag vor der GV um 14:00 könnte ich auch. anlumo, PikaTijati, Paracelsus?
-
Samstag geht immer nur Abends bei mir.
-
Ok, dann wird's wohl nix mit vor der GV. Nächster Termin?
-
Diesen Freitag Abend sollte ich Zeit haben. Wie sieht es sonst aus?
Falls Monsterjäger nicht zustande kommt, könnte ich auch DuDe weiter probieren.
-
Ich hätte auch Zeit. Wie schauts mit den anderen Leuten aus?
...Und ja, falls es nicht zustande kommt, wäre DuDe auch nett.
-
Hi!
Wann ist denn der nächste Termin? Ich wäre echt mal auf deinen SL-Stil gespannt. Hätte nämlich gedacht das du jemand bist der ohne richtigen System eher nicht leiten kann. ; )Grundkonzept meines Chars:
Narsis
Naturphilosoph, Alchemist, Historiker, Stratege, Agnostiker (außer Götter wirken direkt in die physische Welt hinein), Anhänger des Senats aber nicht so politisch das er dafür sein Leben riskieren würde es sei denn der Diktator wäre ein menschenfeindlicher Despot (also sowas wie ein Hitler, Stalin oder Pol Pot)
scharfsinnig, bedacht, selten spontan
kämpft bevorzugt mit Speer, Bogen und Artillerie -
Nachdem die letzte Session dann doch nicht so gut gelaufen ist (du hast Recht mit deiner Einschätzung, dass mir das ohne System sehr schwer fällt), habe ich mir gedacht ich sollte jetzt wirklich erstmal das System fertig machen, bevor ich die Runde fortsetze... Und das kann halt noch dauern.
Der Charakter passt soweit.
Die Götter wirken insofern in die physische Welt hinein, dass sie ihre Priester mit übernatürlichen Fähigkeiten ausstatten können, halt so wie in den meisten anderen Fantasysettings auch. Was genau das für Fähigkeiten sind und wie sie funktionieren ist jetzt noch nicht wirklich festgelegt.
Ob der Dikator ein "menschenfeindlicher Despot" ist, hängt in Orbis halt stark davon ab, wen du fragst.
...Die offensichtliche Inspiration für den Typen ist halt Caesar, oder die Fanatsy-Version davon. -
Ok Caeser hat aber nicht gezielt MIllionen Menschen der eigenen Bevölkerung grausam vernichtet.
Und ich hab Zeit, ich spiele sowieso lieber mit einem System, denn auch wenn ich nicht alles perfekt und genau brauche möchte ich gerne meine Chancen einschätzen können und bevorzuge den unparteischen Würfel anstatt handwedelnde Meisterwillkür. ; P
-
habe ich mir gedacht ich sollte jetzt wirklich erstmal das System fertig machen, bevor ich die Runde fortsetze... Und das kann halt noch dauern.Ich glaube es wäre besser, mal einfach was auszuprobieren mit dem System. Es muss noch nicht perfekt sein, aber wenn du dir daheim im stillen Kämmerlein etwas ausdenkst, überlebt das sowieso nicht den ersten Feindkontakt. Sammle deine Ideen zusammen, und verwende sie im Spiel. Da kommen dann eh noch genug Ideen, während gespielt wird.
-
Ich glaube es wäre besser, mal einfach was auszuprobieren mit dem System.Hat er ja schon ein paar mal.
Und ist dann zum Schluss gekommen, dass er zu viele Kompromisse machen müsste, um das rein würfelbasiert so hinzukriegen, dass es am Spieltisch noch halbwegs flüssig funktioniert.
Deshalb ja die Sache mit der Computer-Unterstützung. Mit "System fertigmachen" meint er wohl in erster Linie "programmieren". Die grundsätzlichen Mechaniken hat er ja glaube ich schon ganz gut festgelegt. -
Ja, mit "System fertigmachen" meine ich in erster Linie "programmieren".
-
Aber Nichtkampfregeln würden sicher auch ohne Computerunterstützung funktionieren nehm ich an?