20 Arcana Ingame Chat Thread

  • Oh, wow, du kennst diese Typen? Wer sind die und was wollen sie von uns? oO


    Ich kenne sie nicht persönlich, und ich bin unsicher was ihre Ziele sind.
    Aller Wahrscheinlichkeit nach wünschen sie den Status quo aufrecht zu erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Miyamoto Fuyuko

    Change is good.
    Glamour is free.
    Honour is a lie.
    Passion before duty.

  • WAAAAS? Ich bin nicht dabei und ihr findet Megamans Waffe? O__O
    Warum erlebt ihr immer die spassigsten DInge wenn ich nicht dabei bin? -__-
    Ok, das nächste mal bin ich wieder sicher dabei! : D


    (OT: Unseelie = Melanie?)

  • Ok, wir haben uns mit Gabrielle Lakrx getroffen und ihr einen Haufen Zeugs erzählt darüber, was wir bisher so alles gemacht haben. Wie so ziemlich alle anderen alten Arcana auch war sie im Gegenzug absolut nutzlos und hat uns exakt null Infos gegeben, und uns dann auch noch mit rechtlichen Konsequenzen gedroht für das, was wir bisher gemacht haben. Sie hält den alten Teufel scheinbar für einen gefährlichen Verbrecher und will ihn verhaften, und der Typ hat wie's aussieht kurz bevor sie aufgekreuzt ist das Land verlassen. Wir vermuten, dass sie die alte Gerechtigkeit ist.


    Der bringt unsere bisherige Liste der alten Arcana auf:
    -> Der alte Mond: Der *echte* Chef unserer Schule.
    -> Der alte Magier: Ein Kumpel vom alten Mond, der mich verprügelt hat.
    -> Der alte Turm: Ein Typ den wir nicht kennen, aber der alte Mond meint, er ist vermutlich noch am Leben, aber er stinkt.
    -> Der alte Teufel: Hat die Dämonenapp programmiert, unsere Bewegung gegründet und mich als Anwalt vertreten. Nicht vertrauenswürdig.
    -> Die alte Priesterin: ...Die Priesterin von dem einen Tempel halt? Will in Ruhe gelassen werden.
    -> Die alte Gerechtigkeit: Gabrielle Lakrx.
    -> Der verrückte Wissenschaftler: Der Typ ist auch ein altes Arcana, aber wir wissen nicht welches.
    -> Professor Doktor Hikari: Megaman-Fan. Auch ein altes Arcana, aber wir wissen nicht welches.


    Ich hab dann dem alten Teufel über Email noch erzählt, dass wir Megaman's Waffe gefunden haben, und dass sie beim Kurator ist. Daraufhin wollten die anderen aus irgendeinem Grund unbedingt Megaman's Waffe vom Kurator zurück klauen. oO



    EDIT: Ach ja, ich bin der Meinung, dass wir unsere Bewegung "Die Welle" nennen sollten. :)

  • Ich bin der Sache mit dem "ersten Turm" ein bisschen weiter nachgegangen. Nachdem ich mich beim Kurator wieder ein bisschen eingeraucht habe, hatte ich eine Vision von einem blutroten Feld, auf dem ein Baum steht, an dem sich wer erhängt hat. Nach ein bisschen Herumgooglen haben wir dann rausgefunden, dass der Typ vermutlich ein gewisster "Judas Iscariot" ist, der irgendwas mit den Christen zu tun hat. War der Typ der erste Turm? Keine Ahnung, aber vermutlich sollte ich mal den alten Teufel danach fragen. oO


    Es sind in der Stadt außerdem ein Haufen modifizierter Bots aus Megaman aufgetaucht, die auf Leute geschossen haben. Wir haben sie glücklicherweise schnell zerstören können, und ihre Quelle in ein altes, verlassenes Lagerhaus zurückverfolgt. Dort sind wir dann auf Flame Man getroffen, und haben gegen ihn gekämpft... Und ich muss alles was ich bisher über Gabrielle Lakrx gesagt habe zurücknehmen, weil sie ist uns in diesem Kampf zu Hilfe gekommen, und ohne sie hätte es schlecht für uns ausgesehen. O.O


    Selbst mit ihrer Unterstützung hat es aber eine Zeit lang so ausgesehen, als ob wir verlieren würden, weil wir waren schon alle ziemlich verletzt und hatten keine Kraft mehr. Wir wollten schon anfangen, uns zurückzuziehen, bevor Fumiko Flama Man mit ihrem Ult fertig gemacht hat. Gabrielle Lakrx hat uns dann wieder hochgeheilt, nachdem sie uns ins Krankenhaus gebracht hat.



    OT: ...Dieser Kampf war seltsam. Wir haben uns glaube ich ganze 3 Runden lang gegenseitig nicht getroffen, nachdem der Boss schon kein Mana mehr für seine Flammen-Kegelschläge gehabt hat. Fumiko hat sich durch einen Patzer selber 21 Schaden gemacht (und zwar mit 2W6). Es sind ein Haufen Joker und Arcana gezogen worden, aber bis zum Ende nie die richtigen: Fumiko hat dreimal den Turm gezogen, Gabrielle hat einmal die Sonne gezogen und Daigo zweimal die Gerechtigkeit. Nach der ewig langen Pattsituation hat Flame Man dann den Turm gezogen, woraufhin Daigo mit 3 Wunden da gelegen ist. In der nächsten Runde haben wir uns dann schon bereit gemacht, wegzulaufen, aber Fumiko hat dann endlich die Sonne gezogen und damit den Kampf beendet. Am Ende hatten wir alle 0 Bennies, 0 Mana und waren auch alle schon verwundet.

  • Wir haben heute rausgefunden, dass professor doktor hikari kein megaman fan war, sondern megaman von professor doktor hikari inspiriert ist. Er ist möglicherweise der alte stern. Außerdem ist eine met statue aus seiner werkstatt verschwunden, die vielleicht irgendwie wichtig ist?

  • Ich hab den richter vom baumarkt umgenietet... angefangen hat es damit, dass ich ihm ein buch über modernes japanisches wirtschaftsrecht schenken wollte, um ihn ein bisschen auf ein moderneres rechtsverständnis zu bringen, aber von da aus ist es dann ziemlich schnell eskaliert...

  • Wer ist der Richter vom Baumarkt?

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Verstehe. Die Daigo-Lehrmethode.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Vor der Schule habe ich aus einer Chemiefabrik Schreie gehört und grüner Rauch ist von dort aufgestiegen... Der Security-Typ hat mich da abgewimmelt, aber nachdem ich den Rest der Gruppe informiert habe, haben wir uns trotzdem irgendwie reinschleichen können. In so einem komischen Hochsicherheits-Geheimlabor ohne Strom und ohne Personal haben wir dann im Keller so eine komische grüne schleimartige Substanz gefunden, die überall am Boden und an den Wänden verteilt war.


    Diese Substanz hat dann immer wieder kleine Schleimviecher abgesondert, die uns angegriffen haben, und zwar umso mehr, je mehr wir an einem Ort versammelt waren und je mehr Krach wir gemacht haben. Wir haben dann also beschlossen, uns aufzuteilen, damit weniger Schleimviecher entstehen... Das hat dann aber nur im ersten Untergeschoss funktioniert, weil im zweiten Untergeschoss war der Schleim schon so dick, dass ich auch schon komplett alleine angegriffen wurde. oO


    Die anderen haben in der Zwischenzeit eine Falltür nach oben gefunden, wo scheinbar zusätzlicher Schleim raustropft. Die haben wir dann aufgesprengt, und auf der anderen Seite hat ein riesiger Schleimboss auf uns gewartet. Wir haben den dann eine Zeit lang bekämpft... Und ich hab dann zum ersten Mal mein zweites Ult angewendet.


    Der Schleim und das komplette Gebäude ist zu Staub zerfallen, und in einem 150m-Radius ist immer noch Zeugs kaputt geworden. Draußen war schon die Polizei, also haben wir uns möglichst schnell verpisst. Claire ist aber geschnappt worden und jetzt immer noch in Untersuchungshaft wegen Verdacht auf Mitwirkung an einem Terroranschlag mit hunderten Todesopfern. Vermutlich hätte ich sie einfach mitschleppen und wegrennen sollen, aber dafür ist es jetzt zu spät...


    Wir haben dann versucht, mit Imas zu reden, ob er ihr da raushelfen kann... Aber sie interessiert ihn nicht, weil sie nicht übernatürlich ist.
    Als nächstes haben wir mit Gabrielle Lakrx geredet, ob sie ihr da raushelfen kann... Und sie ist scheinbar wütend, dass wir uns da überhaupt eingemischt haben, und dass wir dabei auch noch eine Typin mitgenommen haben, sie nicht übernatürlich ist. Und nein, sie will ihr scheinbar auch nicht helfen, weil sie nicht übernatürlich ist.
    Der alte Teufel hat dann auch gemeint, dass er keinen Grund hat, ihr zu helfen, weil sie ja nicht übernatürlich ist.
    Fazit: Die haben alle Vorurteile gegen Leute, die nicht übernatürlich sind. -.-


    ...Und jetzt suchen wir halt immer noch nach einer Möglichkeit, wie wir sie wieder aus dem Gefängnis rauskriegen können...

  • ...Ok, Claire sitzt immer noch im Gefängnis, weil sie scheinbar keinen Deal mit Lakrx machen will? Wie auch immer, wir hatten in der Schule jetzt einen Talentwettbewerb, wo wir den Bürgermeister, Lakrx, Hikari-sensei, Son Goku und den Discomann als Jury eingeladen haben, um die Schulmoral zu verbessern. Im Endeffekt hatten wir dann Probleme mit ein paar Betrügern, die Leuten falsche Tickets verkauft haben, und Hikari-sensei und Son Goku haben scheinbar magische Brownies gebacken, die die Leute alle sehr "entspannt" gemacht haben. Nachher hat niemand davon berichtet, dass der Bürgermeister dort war, aber es gibt ein paar Youtube-Videos davon.

  • Der Bürgermeister hat sich aus irgendeinem Grund in der Nacht mit dem Einhorn getroffen. Dabei wurde er von ein paar Reportern gesehen, die uns dann interviewed haben. Ich hab ihnen dann ein bisschen was über unsere Bewegung erzählt, und sie haben ziemlich nett gewirkt. :)


    ...Am nächsten Tag waren wir dann wieder im Onsen. Der alte Teufel hat den Computer vom Reporter gehackt mit nem Dämon, den er auf seinen Laptop losgelassen hat, vermutlich weil ich dem Reporter auch vom "IT-Typen" unserer Bewegung erzählt habe (ich habe aber nicht dazu gesagt, dass es der alte Teufel ist). Dieser Dämon hat dann einen Haufen Elektronik geschrottet, inklusive einer Fabrik von Sony, konnte von uns dann aber eingefangen werden.

  • Ok, bei einem Treffen unserer Bewegung wurde ich von einer komischen Typin beobachtet, die scheinbar mit Fumiko befreundet ist... Der alte Teufel hat mich daraufhin gewarnt, dass ich niemandem trauen soll (außer Fuyuko?), und dass ich aufpassen soll, wer dann am Ende auf welcher Seite steht oder so? oO


    Beim nächsten Treffen sind dann auf einmal viel, *viel* weniger Leute aufgetaucht als üblich... Wenig genug, dass ich telefonisch endlich schnell die nötigen Stimmen zusammenkratzen konnte, um unsere Bewegung offiziell "Die Welle" zu nennen! :D
    ...Es hat sich aber herausgestellt, dass Lakrx einen ganzen Haufen Leute von der Welle scheinbar eingeschüchtert/verhaftet hat, um sie über Informationen über den alten Teufel auszuquetschen, und das der Grund war, warum nur so wenige Leute beim Treffen waren. Oder zumindest hat der alte Teufel das so interpretiert als ich ihn drauf angequatscht habe, und dann halt gemeint "Das bedeutet Krieg".


    Am nächsten Tag gab es dann eine öffentliche Tombola in der neuen Mall, wo einen Haufen iPhones und Gutscheine für den App-Store verlost wurden. Ich hab eins davon gewonnen, habe dann aber festgestellt, dass dort scheinbar die Dämonen-Summoning-App vorinstalliert ist. Ich hab den Teufel dann gefragt, warum er iPhones mit der Dämonen-App verteilt, aber er wollte mir nicht antworten...


    Ich hab dann auch nochmal Lakrx darauf angeschrieben, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass sie einfach Leute von der Welle verhaftet, aber sie hat mir dann gedroht, dass wenn ich nicht will, dass diesen Leuten etwas passiert, dann soll ich dabei helfen, den alten Teufel zu verhaften. -.-

  • Ok, wir haben uns jetzt mal bei ein paar anderen Leuten umgehört, was sie so über den Konflikt zwischen Lakrx und dem alten Teufel denken. Der alte Mond will sich da einfach nur raushalten, und der Kurator hat beide scheinbar schon ziemlich lange nicht mehr gesehen (aber die beiden konnten sich scheinbar schon damals nicht ausstehen). Die Bibliothekarin interessiert sich nicht so wirklich für Politik, und wir wüssten auch nicht, woher sie Infos über spezifisch diese beiden Leute haben sollte...


    Yue hat es dann aber geschafft, Son Goku dazu zu überreden, dass Aegis die Welt langweiliger machen will, weshalb Son Goku ein Loch in die Außenwand von ihrem Büro gemacht hat... Yue hat das dann scheinbar auch ausgenutzt, um ein paar Infos aus diesem Büro zu kriegen, was Lakrx natürlich gar nicht gern gesehen hat, weshalb sie jetzt wohl erstmal nen Anwalt braucht... Im Endeffekt haben wir dann gemeint ok, dem alten Teufel kann man zwar nicht trauen, aber er ist ziemlich gut darin, Leute aus solchen Situationen raus zu kriegen. Lakrx und der alte Teufel haben sich dann gegenseitig über's Telefon angeschrien auf französisch, und Lakrx hat dann halt (wieder mal) ihre Leute losgeschickt, um ihn zu verhaften... Ansonsten hängt die Situation grade immer noch ziemlich in der Luft großteils? oO

  • Wir haben einen neuen Club gegründet, einen streng geheimen Club. Der Club der geheimen Dämonenjäger!


    Der Club hat drei Regel:


    1) Wir reden nicht über den geheimen Dämonenjägerclub außerhalb des Dämonenjägerclubs.
    2) ….hab ich gerade vergessen, vielleicht hilft mir da mal jemand....
    3) Regel Nummer 1 gilt nur wenn wir wollen.


    Mit diesen Club wollen wir unser Geburtsrecht als Arcana einfordern Dämonen jagen zu dürfen und zwar wann und wie wir wollen. Wir werden also wieder Dämonen jagen und zu unserem heroischen Selbst zurückfinden.
    Verräter sind ausgeschlossen solange bis sie keine Verräter mehr sind.



    AUSSERDEM:
    Rote Knöpfe soll man drücken....

  • ka_jan

    Hat das Thema geschlossen