RECON - PBR im MeKong Delta - SL Sulfur

  • Zitat


    Vietnamkrieg Oktober 1967
    Im Mekong Delta läuft die Operation "Game Warden" und ihr seit Teil dieser Operation.
    Als Crew eines PB-River steht es an die Flüsse Vietnams zu Patrouillieren und die Landstreitkräfte zu unterstützen.


    Die Charaktere sind Teil der Navy und dementsprechend werden Navy Dienstgrade verwendet.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…gten_Staaten#Navy_(Marine)


    Geplant ist das die Charaktere ein PBR (Patrol Boat River) oder ein FPC (Fast Patrol Craft) besetzen, hier ist die Gruppe auf 4-6 Spieler beschränkt. Alternative wäre das 2 PBRs besetzt werden dabei ist aber das Maximum 8 Spieler (4 pro PBR)


    Wikipediaartikel zum PB-River:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Patrol_Boat_River
    Crew: 4-5


    Wikipediaartikel zum Fast Patrol Craft
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fast_Patrol_Craft
    Crew:
    1 Offizier
    5-6 Matrosen


    Besatzung:
    Boat Captain (E5-E6 Petty Officer) – Kommandant des Bootes
    Engineman (E4-E5 Petty Officer) – verantwortlich für Maschinen und Pumpen
    Gunners Mate (E4-E5 Petty Officer) – verantwortlich für Bewaffnung und Munition
    1-2 Seaman (E2-E3 Sailor) – verantwortlich für Instandhaltung des Boots, Heckschütze


    Zusätzliche Besatzung (bei Bedarf):
    Patrol Officer (E6-E9 Petty Officer oder Officer) – Kommandant einer Operation
    Vietnamese Translator – Dolmetscher bei Kontrollen


    Gelegentlich werden auch Soldaten der Army oder Spezialkräfte in kleinen Gruppen mit den Booten transportiert.


    MOS PBR Captain
    Small Arms 1
    Heavy Arms 3
    Hand to Hand 1
    Non Weapon Skills 5


    Skills:
    PBR(Patrol Boat River)
    Heavy Machinegun (M2 .50 Machingegun)
    Basic Comunication
    Landnavigation


    MOS PBR Engineman
    Small Arms 2
    Heavy Arms 3
    Hand to Hand 1
    Non Weapon Skills 4


    Skills:
    PBR(Patrol Boat River)
    Heavy Machinegun (M2 .50 Machingegun)
    Mechanics Basic


    An Handwaffen habt ihr für die Charaktere zur Auswahlt:
    Standartmäßig:
    M16A1
    M1 Garand mit 7,62mm Nato MK2 Mod1 (semi Automatic) als Sniper Rifle
    Shotgun 12 Gauge
    M79 40mm Granatwerfer
    .38 Revolver


    ansonsten wäre noch möglich:
    M2 .30cal
    M14 7,62mm
    M3A1 .45cal
    M1911 .45cal



    Empfohlene Waffenfähigkeiten um die an Bord befindlichen Waffen Bedienen zu können:
    !! Heavy Machinegun (M2)
    !!Grenade Launcher (Granatwerfer 40mm: M79 oder M19 )
    Mortar (Mortar 80mm)
    Light Machinegun M60


    -------------------------------------------------------------------------
    Mindestens ein Spieler muss den MOS PBR Captain haben und jeder muss am Heavy Machinegun Ausgebildet sein, sowie 2 Charaktere sollten Grenade Launcher gelernt haben.
    Das das Leichter ist gibt es bei der Charaktererschaffung 200XP dazu.


    Als erweiterte Grundausbildung lernt jeder Charakter Schwimmen.


    Die SCUBA Skills könnt ihr im Rahmen der Charaktererschaffung auch erlernen.

    [M14 als Zusatzskill entfernt da er nicht nach recherche nicht passt!]


    Reichweite des PBR 270km bei 25km/h Geschwindigkeit.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Als Ersten Termin würde ich Freitag den 12.Jänner vorschlagen

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Für den 12.01 würde ich euch bitten euch zu melden wer mitspielt. Und welchen Mos euer Charakter haben wird.
    Bis zu 4-6 Spieler gehen.


    1.)
    2.)
    3.)
    4.)
    5.)
    6.)

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Bin am 13.1. gerne dabei.


    MOS noch kein Plan wahrscheindlich Engine oder Gunner.
    Fix ist das mein Char (wie alle) eine M16 aversion hat ergo sandardmässig ein M14 verwendet.


    Wer bedient auf den Booten eigentlich den Funk?


    Cu
    Xun

  • Jup wird auch am 13.1 eine Runde geben. Wenn sich genug Spieler finden.


    Den Funkt bedient in der Regel der Steuermann.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Steuermann braucht als Mos den PBR Captain. Muss der primäre Mos sein.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Das heißt MOS Captain hat: Funk, Steuer & Komando?
    Bisschen viel auf einem.
    MnM wär besser der Kommandant ist frei und der helmsman führt Steuer und ev Funk aus.


    Oder sind alle voll ausgelastet mit Arbeit?

  • Bei 4 Mann am Boot sind alle gut Beschäftigt.


    Zitat


    Boat Captain (E5-E6 Petty Officer) – Kommandant des Bootes
    Engineman (E4-E5 Petty Officer) – verantwortlich für Maschinen und Pumpen -
    Gunners Mate (E4-E5 Petty Officer) – verantwortlich für Bewaffnung und Munition
    1-2 Seaman (E2-E3 Sailor) – verantwortlich für Instandhaltung des Boots, Heckschütze


    Kommandant steht am Steuer, gibt Befehle und Funkt
    Maschinist kümmert sich um die Motoren und bedient das M60 bzw. ist zweiter Mann am 80mm Mörser wenn einer vorhanden ist.
    Gunners Mate ist im Frontgeschütz (2x .50)
    Heckschütze ist am Heckgeschütz (.50 bzw. 80mm Mörser)

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Du kannst das normale Funken mit dem Skill PBR (Patrol Boat River) bzw. Military Basic abhandeln, wenn du mehr können willst brauchst du den RTO.


    Wobei ich denke ich werde Basic Comunication zum MOS Patrolboat Captain dazu fügen, als Hausregel und genau so Landnavigation.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ihr seit Teil von Taskforce 116 Und mit einem PBR unterwegs. Im Detail Taskgroup 116.3 am Song My Tho


    bzgl der MOS, sollte ich echt mehr anpassen.


    MOS PBR Captain
    Small Arms 1
    Heavy Arms 3
    Hand to Hand 1
    Non Weapon Skills 5


    Skills:
    PBR(Patrol Boat River)
    Heavy Machinegun (M2 .50 Machingegun)
    Basic Comunication
    Landnavigation


    für den Engineman gilt dann:
    MOS PBR Engineman
    Small Arms 2
    Heavy Arms 3
    Hand to Hand 1
    Non Weapon Skills 4


    Skills:
    PBR(Patrol Boat River)
    Heavy Machinegun (M2 .50 Machingegun)
    Mechanics Basic


    An Waffen habt ihr für die Charaktere zur Auswahlt:
    Standartmäßig:
    M16A1
    M1 Garand mit 7,62mm Nato MK2 Mod1 (semi Automatic) als Sniper Rifle
    Shotgun 12 Gauge
    M79 40mm Granatwerfer
    .38 Revolver


    ansonsten wäre noch möglich:
    M2 .30cal
    M14 7,62mm
    M3A1 .45cal
    M1911 .45cal

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Die Runde heute war nice.


    die nächsten Termine sind:
    Fr 19.01
    Fr 26.01
    Sa 10.02

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.