Interest Check: Patfhinder 1e Goblins Mini-Kampagne

• Hallo,

dieser Post soll mal ein Interest Check sein, ob denn Interesse besteht eine Mini-Kampagne mit Goblins zu spielen. Es ist die Anneinanderreihung der von Paizo veröffentlichten Free-RPG-Day Szenarien der Abenteuer der Licktoad Goblins (Pathfinder 1E), Charakter Level 1-5.

Ich suche 4-5 Spieler, falls Interesse besteht, bitte hier posten. Termine werden dann ausgemacht, im Optimalfall an einem Wochenende, Freitag Abend bis Sonntag Abend (Fr. 1 Session, Sa+So je 2 Sessions). Für einen einfachen Einstieg kann ich Pregens zur Verfügung stellen, erfahrene Spieler können natürlich ihre eigenen (Goblin!) Charaktere bauen!

lg
    Beatrice aka Baerlie

Interesse:
    Smirg
    TGH1978
    nestea78
    Anthroconny
    Sidellan

2 Mal editiert, zuletzt von Baerlie ()

• Ich mag die Pathfinder-Goblins (und spiele derzeit einen in Mistery Island), aber so eine Tour-de-Force durch ein Wochenende wäre mir dann doch zu viel (selbst falls ich einmal eines ganz frei hätte).

• Also Interesse hätte ich auch. Allerdings sehe ich das wir Smirg ein durchgehendes WE ist bei mir kaum machbar...
    Außerdem muss ich fairerweise anmerken, dass ich zumindest den 1. Teil (Vier war´ n kleine Goblins) kenne. Habe die ersten vier Teile davon selber (wusste gar nicht dass es da schon einen fünften gibt) und letzten Sommer bei Freunden in Deutschland, in einer Runde mit hauptsächlich (bis auf eine Freundin) völligen RPG-Anfänger einen Abend geleitet... War auch ein toller Abend, allerdings hatten wir in der Woche aufgrund diverser anderer Freizeitgestaltung, keine Zeit mehr für die restlichen Teile, somit habe ich da dann auch nicht mehr reingeschaut...
    D.h. ich würde beim 1. Teil, dann entweder "passiv" mitmachen, und mich bei Gruppenentscheidungen nach den Mitspielern richten, um den Anderen durch "spoilern" nicht die Freude zu "verderben"... Oder falls das der restlichen Gruppe lieber ist, halt erst ab dem 2. Teil einsteigen...

• Goblins! :love:

Ich bin fix dabei! 8)

Kann mit einem pregen spielen, baue mir aber gern einen eigenen Charakter.

Ich wäre bei einem durchgehenden Wochenende dabei, habe aber auch nichts dagegen, wenn die Kampagne auf 2 oder 3 Termine aufgeteilt wird.

TGH1978 Spiel ruhig bei Teil 1 mit, du wirst uns schon nicht zu viel spoilern. ;)

...der will doch nur spielen...

• Das mit dem Wochenende war nur ein Vorschlag, weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass dann Leute abspringen, wenn zu viel Abstand zwischen den Runden ist. Aber ich würde ein Doodle machen und dann schauen wir, wann alle Zeit haben. Ich bin halt kein Schlüsselträger. Die Runden dauern meiner Erfahrung nach so ca. 4h.

TGH1978 wenn dir eine gute Story dazu einfällt, warum ein Hobgoblin beim Licktoad (Krötenschlecker) Stamm ist, bin ich offen dafür :)

Die (historisch) korrekte Reihenfolge wäre:
    We B4 Goblins! (Vier waren kleine Goblins) Level 1
    We Be Goblins! (Wir sein Goblins) Level 1
    We Be Goblins Too! (Wir sein auch Goblins) Level 2
    We Be Goblins Free! (Wir sein Goblins frei) Level 3
    We Be 5upergoblins! (Wir sein Heldengoblins) Level 5

Und bei zumindest bei drei der Interessenten weiß ich, dass sie keine Anfänger sind :thumbup:

• Baerlie Eine passende Hintergrund Story bekommst Du. Da spukt mir schon etwas im Kopf herum...

Ansonsten da hier doch einige Spieler mit Erfahrung sind die keine Pregens nützen wollen bzw. lieber eigene Charakter bauen, ist es für Dich Okay, wenn wir die schon im Vorfeld bauen (natürlich nur wer will), und Dir dann "nur" zeigen, dann hast Du weniger "Stress" bei den eigentlichen Session Abenden...

Anthroconny  Sidellan Bitte nicht an den nachfolgenden Zeilen mit "Regel-Geschwafel" "verzweifeln", wenn Ihr einen Pregens (vorgefertigte Charakter) nehmen wollt, kann euch das alles egal sein, und falls Ihr auch einen Charakter bauen wollt, dann helfen wir natürlich Schritt für Schritt dabei.

Für den Fall dass Ihr schon mal "reinschnuppern" wollt, gibt es hier eine Möglichkeit:

http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Auf-Gehts

Baerlie Ansonsten einfach mal ein paar gängige Punkte für den Charakter-Bau (bitte ganz stressfrei).

I) Da ich ja den 1.Teil selber geleitet habe, verweise ich mal auf - Zitat:

"Auf den Seiten 12-15 dieses Bandes findest du vier vorgefertigte Goblincharaktere. Alternativ können Spieler Goblins der 1. Stufe mit Hilfe des Monsterhandbuches, der Ausbauregeln III: Völker oder des Handbuchs: Goblins von Golarion und der NSC-Klassen des Grundregelwerkes erstellen."

Meiner Meinung nach sind die Ausbauregeln III dazu am besten geeignet, da diese am ausführlichsten und ähnlichsten zu den "klassischen" Völker wie man das sonst vom Charakter-Bau kennt/gewöhnt ist aufgebaut sind:

http://prd.5footstep.de/Ausbau…woehnlicheVoelker/Goblins

http://prd.5footstep.de/Ausbau…hnlicheVoelker/Hobgoblins

Ist es für Dich OK, dass wir diese als Grundlage nützen?

II) Ist die "Kauf-Variante" mit Steigerungspunkten für Dich OK? Und wenn ja nehmen wir 15 Punkte (Standard-Fantasy) oder ev. "nur" 10 (Low-Fantasy), da das Abenteuer ja sehr auf Anfänger ausgelegt ist.

III) Sind Mischklassen (Multiclass) und/oder Archetypen erlaubt.

IV) Gibt es den Favored Class Bonus für die bevorzugten Klasse (1 TP ODER Fertigkeitsrang pro Stufe) bzw. Traits (Wesenszüge). Wenn mit Traits gibt es Einschränkungen, wir zb. dass man keine mit "Start-Geld-Bonus" nehmen darf...

So ich denke dass sollte für so eine Mini Kampagne erst mal reichen...

Smirg nestea78 Gebe es von eurer Seite noch etwas auf das ich vergessen habe?

• Ja super danke 😊

Ich nehm gern einen vorgefertigten Charakter.

Es is glaub ich eher die Frage zwecks Termin worans bei mir ev scheitern könnt...

Neu und unerfahren, aber top motiviert :saint: