AD&D 1st - Bewährung für den Kriegsherrn - SL Esche [beendet]

  • Der Vorschlag war ernst gemeint. Uralter Schmäh der DnD-Illusionisten: bei Illusionen muss jede Empfindung (Aussehen, Geruch, Geschmack, Oberflächenbeschaffenheit etc.) extra für den Geist des Opfers erschaffen und angepasst werden. Und der Illusion einen passenden Geschmack zu verpassen, darauf verzichten die meisten Magier. Deswegen schmecken die meisten Illusionen nach Erdbeer. Ja, das war ernst gemeint.

  • In den Kalenderwochen 12, 14, 18 und 20 werden sich meine Chorproben mit der Kriegsherr überschneiden und ich werde deswegen nicht anwesend sein können.


    Wäre es möglich, dass wir zumindest die nächste Sitzung auf einen anderen Wochentag legen?

  • nächste Woche Mittwoch (20.3) sollte bei mir auch gehen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Nächste Termine:
    Do, 30. Mai
    Do, 13. Juni
    Do, 27. Juni

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Donnerstag, 27. Juni bin ich auf Urlaub, werde dementsprechend nicht kommen.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • demnächst stattfindende Ereignisse:


      Königsthing


      Expedition in Vicomte Mirogues Dämonenbaronie (wahrscheinlich)


    Spuren für Baron Falcors Erlösung:


      Alchemistengilden in Alpha und Ozeansend (Scherben)


      Drachen in Baron Ammenenhautalas Baronie befragen (Scherben)


      Hofmagier wurde zu den Scherben schon befragt?

  • Und hier noch die Infos die wir gestern herausgefunden haben (@all Bitte ergänzen, was ich vergessen habe):


    Die Scherben, der Dolch und die Glasträne hat uns NICHT Gerolin zukommen lassen. Es war aber auch kein Normalsterblicher von dem wir die Dinge haben.


    ad) bunte Scherben
    Dem Ton wurden gemahlene Drachenschuppen beigemengt. Jede Farbe der Scherbe entspricht dem entsprechenden chromatischen Drachen. Beim Herstellen muss das jeweilige Element des Drachen berücksichtigt werden. zB die weiße Tonscherbe muss mit Feuer und Kälte „gebrannt“ werden.


    Der Elfen-Lehrmeister des Halbelfen von dem wir diese Info haben, war in Alfheim, nördlich von Kamaraikos zuhause. Der könnte eventuell noch leben, vielleicht können wir dort nachfragen?


    ad) kaputter Dolch
    Der Dolch wurde entweder in Glantri oder in ?? gefertigt und wurde mit Absicht, durch rohe Gewalteinwirkung zerstört.
    [mention]sulfur[/mention] du hattest glaub ich auch noch eine Info über das verwendete Eisen?


    ad) rosa Glasträne
    Glastränen entstehen bei der Herstellung von Glas immer wieder. Üblicherweise werden Tränen dieser Größe einfach wieder eingeschmolzen. Warum diese nicht wieder eingeschmolzen wurde, und wie die rosa Farben erreicht wurde ist nicht bekannt.


    Um für Kajun Erlösung zu finden ist es notwendig, dass wir uns noch mal in den Abgrund begeben.

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Der Elfenlehrmeister war in Alfheim, nördlich von Kamaraikos.


    Bei der weißen Scherbe war glaube ich nur Frost beteiligt, von Hitze hätte ich gestern nichts gehört. Aber ich kann mich da natürlich irren.


  • Der Elfenlehrmeister war in Alfheim, nördlich von Kamaraikos.


    Danke, dass hab ich mal ergänzt. Hab das aus dem Gedächniss nicht mehr gewußt.



    Bei der weißen Scherbe war glaube ich nur Frost beteiligt, von Hitze hätte ich gestern nichts gehört. Aber ich kann mich da natürlich irren.


    Hatte ich jetzt anders in Erinnerung...



    Ich könnte mich nach Glantri teleportieren um in einer Bibliothek mehr über die Scherben, das Herstellungsverfahren bzw. über den Dolch herauszufinden. Ev. gibts auch Hinweise über die Herstellung von rosa Glas?


    Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt mal abwarten was der König von uns will, und uns danach entscheiden!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.