Ich werde wohl demnächst wieder ein Splittermond-Abenteuer für die Veröffentlichung schreiben, und würde das während der Entstehung gerne wieder im Verein Test-leiten.
Diesmal wird es etwas mehr als ein Ein-Abend-One-Shot, wohl 3 bis 4 Spielabende. Außerdem ist es für frisch erschaffene Charaktere gedacht und spielt in Zhoujiang (Splittermonds China-Äquivalent). Mit allem, was da dazu gehört: Rivalisiernden Kampfschulen, Triaden, starrköpfigen Bürokraten, und natürlich: Everybody was Kung-Fu* fighting!
Systemkenntnis ist nicht notwendig (aber auch kein Fehler), und ich werde wohl wieder vorgefertigte Charaktere haben, aber auch selbst gebaute zulassen. Wobei der größere Teil bevorzugt aus Takasadu (dem Ost-Asien-Äquivalent) kommen sollte, damit das besser dort hin passt. Ein paar Punkte in Handgemenge sind auch nicht ganz fehl am Platze!
Grundsätzlich könnte ich sowohl an Freitagen zu Vereinsabend-Zeiten oder auch unter der Woche an Abenden (bevorzugt Dienstag oder Mittwoch) leiten. Je nachdem, was Interessenten so vorschwebt (wäre typisch für 3-5 Spieler ausgelegt). Ich würde zweite Hälfte November und dann in den Dezember hinein anpeilen (Ende Dezember sollte das nach Möglichkeit fertig sein).
Wie üblich bei Splittermond sollte man Interesse an Fantasy mit verbreiteter Magie, einem "deutschen" Regelsystem-Detailgrad (etwas unter DSA4) und Interesse an länger dauernden taktischen Kämpfen mitbringen. Plus natürlich Interesse an den westlichen Klischees von östlichen Martial-Arts-Stories.
* In Lorakis heißt es nicht Kung Fu sondern Chi Kung, aber das ist so ziemlich der einzige Unterschied.