Ja. Das ist der Plan.
Fabula Ultima rpg - Load Game
-
- FabUlti
- Closed
- Sacul
-
-
hi alle! Heute um 18h30, korrekt? (nicht, dass ich wieder einen Termin verpasse)
ja
-
Episode 16, gehe ich davon aus?
-
Hab gerade gesehen es gibt auf der offiziellen seite gratis Bonus content:
Ace of Cards, Necromancer, Quirks und Regeln zum Schmieden. Die Sachen zum schmieden könnten recht interessant werden auf lange Sicht.
-
Ja und ich mag den Ace of Cards.
-
Nichts für Azel dabei....
Aber hab mich dazu entschieden, dass die nächste Klasse wahrscheinlich doch Fury für ihn ist, wenn ich nix Anderes finde
-
Vielleicht ist ja beim diesigen Halloween Special was dabei^^
-
Die Kartensache ist zwar witzig, aber für den eher schlichtenAzel zu kompliziert und der Nekromant ist etwas, was er nicht tun würde
-
Der Ace of Cards klingt sehr lustig zu spielen.
Muss ich mir direkt überlegen. Brächte ich halt noch eine Begründung, wo das dann herkommt, aber da würde sich schon was finden. Hätte sogar schon eine vage Idee, die aber mit dem SL abgesprochen werden müsste.
(Bisher habe ich Wayfarer überlegt, um den Feldforscher raushängen zu lassen; aber die Exploration-Regeln haben wir bisher kaum verwendet, und ohne macht er nicht allzu viel Sinn; mit hätte die Klasse starke Synergien mit Tinkerer)
Vielleicht steigere ich aber auch erstmal Loremaster, wenn ich mit Tinkerer fertig bin, und sehe später weiter. Mit meinem Möglichkeiten im Kampf bin ich momentan ohnehin recht zufrieden.
Edit: Und Kalas ist ja von Baten Kaitos inspiriert. Einem Spiel mit Karten-Kampfsystem. Also so gesehen eigentlich fast Pflicht...
-
Der Ace of Cards klingt sehr lustig zu spielen.
Muss ich mir direkt überlegen. Brächte ich halt noch eine Begründung, wo das dann herkommt, aber da würde sich schon was finden. Hätte sogar schon eine vage Idee, die aber mit dem SL abgesprochen werden müsste.
(Bisher habe ich Wayfarer überlegt, um den Feldforscher raushängen zu lassen; aber die Exploration-Regeln haben wir bisher kaum verwendet, und ohne macht er nicht allzu viel Sinn; mit hätte die Klasse starke Synergien mit Tinkerer)
Vielleicht steigere ich aber auch erstmal Loremaster, wenn ich mit Tinkerer fertig bin, und sehe später weiter. Mit meinem Möglichkeiten im Kampf bin ich momentan ohnehin recht zufrieden.
Edit: Und Kalas ist ja von Baten Kaitos inspiriert. Einem Spiel mit Karten-Kampfsystem. Also so gesehen eigentlich fast Pflicht...
Du kannst mich Jederzeit kontaktieren an du willst, und wegen der Reise tut mir leid, ich versuche es zu machen.
-
Du kannst mich Jederzeit kontaktieren an du willst, und wegen der Reise tut mir leid, ich versuche es zu machen.
Das mit der Reise ist kein Problem.
Weil das ist auch nicht wirklich eine spezialisierte Klasse wert, wenn es alle 10 Sessions mal vorkommt.
Und nachdem wir mehr als genug Plot-Punkte auf der Agenda haben, wird uns die Arbeit auch nicht ausgehen, ohne dass wir Spielzeit in Reisen stecken zwischendurch.
Reisen/Erforschung sollte meistens entweder ein Schwerpunkt einer Kampagne sein, falls das alle am Tisch wollen (dann wäre es eine Klasse wert), oder eine Randerscheinung (die dann keine separaten Regeln erfordert, da reichend ann ein paar Punkte, die er SL hinwirft, und die punktuell ausgespielt werden). In einem Plot-zentrischen Spielstil wie bei uns können Reise-Ereignisse zwar sporadisch zur Darstellung der größeren Welt Sinn machen, aber zuviel davon würde eher dem Pacing der Plot-Progression schaden.
-
Finde auch das es kein Problem ist, habe mich noch nie so gefühlt als würde es fehlen, da wir eh immer etwas konkretes zu tun haben und nicht planlos sind.
Vielleicht kann man es mal machen, wenn wir in ein Gebiet kommen wo es keine/wenig Zivilisation gibt und wir nach etwas suchen, aber brauchen tun wir es nicht.
-
Wenn der Weaponmaster bei mir fertig ist dann nehm ich glaub ich den Blade Adept Heroic skill...
Dann hält mich niemand mehr auf...
-
Das diesjährige halloween special ist herausen: https://www.needgames.it/wp-co…06-Halloween-2024-ENG.pdf
Desweiteren ist der Techno Fantasy Atlas auch endlich verfügbar, ich werd ihn mir kaufen, will jmd etwas mitbestellen? -
Das diesjährige halloween special ist herausen: https://www.needgames.it/wp-co…06-Halloween-2024-ENG.pdf
Desweiteren ist der Techno Fantasy Atlas auch endlich verfügbar, ich werd ihn mir kaufen, will jmd etwas mitbestellen?Oh ja, ich hol es mir!
-
Ich denke, ich warte, bis mal der 3. Atlas auch verfügbar ist, und hol mir dann vielleicht alles auf einmal als Print-Version.
Im Moment gebe ich sowieso schon mehr für TTRPGs aus, als ich sollte...
-
-
Haha ja das kann ich gut verstehen^^
Passt dann bestell ich für mich und Sacul heute.Sorry, hab schon Bestellt😥
-