ViennaComicCon (Samstag, 18. November 2023 - Sonntag, 19. November 2023)

  • Wir haben dieses Jahr leider erst jetzt die Zusage für die VieCC bekommen. Nachfolgend findet ihr weitere Informationen:


    Hier mal zusammengefasst was eingeplant ist für eure Fangruppe.

    Standnummer: A6004
    Masse für den Stand: 4x6
    Anzahl Tickets: 7
    Anzahl Parktickets: 0
    Strom: ja
    Anzahl Tische: 8
    Anzahl Sessel: 18

    Wegen der Tische, ich muss gerade noch schauen, wie viele Tische ich mit 120x70 bzw 140x45 habe. Falls mir die 120x70 Tische ausgehen, werde ich euch 2x 140x45 Tische geben. Aber ich gebe euch dazu noch Bescheid.

    Wegen Strom: Es kann sein, dass ihr nicht direkt den Strom bei euch am Stand habt, sondern dass ihr den Strom mit euren Nachbarn teilen müsst. Daher würde ich euch bitten Verteilerleisten oder Verlängerungen mitzunehmen.

    Hier noch die Allgemein Infos wegen Aufbau, Abbau, Öffnungszeiten, Zufahrten etc:

    • Aufbauzeiten:
    Donnerstag, 16.11.2023: 08:00 - 20:00
    Freitag, 17.11.2023: 08:00 - 21:00

    • Abbauzeiten:
    Sonntag, 19.11.2023: 17:00 - 22:00
    Montag, 20.11.2023: 08:00 - 18:00

    • Öffnungszeiten:
    Samstag, 18.11.2023: 09:00 bis 19:00 für Premium Ticket, VIP und Ultra VIPs
    Samstag, 18.11.2023: 10:00 bis 19:00 für alle anderen Besucher
    Sonntag, 19.11.2023: 09:00 bis 17:00 für Premium Ticket, VIP und Ultra VIPs
    Sonntag, 19.11.2023: 10:00 bis 17:00 für alle anderen Besucher

    • Anlieferung:
    Via Trabrennstraße 3, 1020 Wien
    Max Verweildauer bei der Anlieferung: 3h am Stück.

    Für alle die via Öffis kommen:
    Bitte dieses Mal bei der U2 Station „MESSE PRATER“ aussteigen, da wir das Jahr in der Halle A und B sind.

    Wegen den Ausstellerkarten:

    Im Foyer A befindet sich unsere Ausstellerservice. Dort könnt ihr die Aussteller Badges, Parktickets und co abholen. Dieser ist zu folgenden Zeiten offen:
    • DO 16.11.2023 09:00 bis 18:00
    • FR 17.11.2023 09:00 bis 18:00
    • SA 18.11.2023 08:00 bis 19:00
    • SUN 19.11.2023 08:00 bis 17:00

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich denke, dass es ausreicht, wenn wir für beide Tage je ca. 4-5 Personen finden die rotieren. Evtl. 3 Spielleiter wobei immer 2 "aktiv" sind und 2-3 Leute die am Stand oder auf Convention sind.

    Für die ComicCon kann ich wahrscheinlich den Stand an einem vielleicht zwei Tagen übernehmen, dass kann ich erst im Lauf der Woche festlegen.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • hätte am Sonntag Zeit und würde Spielleiter machen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich bin dieses mal ziemlich wahrscheinlich nicht dabei, weil Sonntag schon komplett verplant und Samstag wird recht wahrscheinlich auch was sein. Ich mach bei der nächsten wieder mit ;).

  • Hallo,

    da ich 12 Tage nichts zurück gehört hab, werde ich morgen nicht kommen. Tink hat mir erst vorhin geschrieben, dass in Discord irgendwo dazu heute NM was gepostet wurde ... Das ist mir dieses Mal ehrlich zu kurzfristig.

    Ich helfe wirklich gerne, aber würde darum bitten, dass nächstes Mal vielleicht 2-3 Tage vorher Bescheid gegeben, ob ich nun kommen soll oder nicht. Ich fänds gut, wenn dann auch hier gepostet würde, denn nicht jede/r ist auf Discord.

    Wünsch allen die gehen/helfen morgen viel Spaß!

    LG Liz

  • Hey!

    Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hättest. Tink war als Verstärkung für Samstag ausreichend, deswegen habe ich mich hier nicht mehr gemeldet. Hätte die allerdings auch absagen können, was ich vergessen habe. Mea culpa!

    Zukünftig werde ich schauen, dass zumindest die Key-Facts und eine aktuelle Teilnehmerliste bei den Terminen dabei ist bzw. alles hier zu posten was besprochen wurde.

    Vielen Dank nochmal!

    LG

    Emeric

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe