• Alle Jahre wieder veranstaltet Athenaes Siegel ein Vereinszeltlager, so findet es auch dieses Jahr von Freitag 4. August bis Sonntag 6. August statt.

    Unser Ehrenmitglied Esche stellt uns heuer erneut seinen Garten in Eggern zur Verfügung.

    Am Zeltlager wird, neben dem obligatorischen Zelten, auch gegrillt sehr viel geplaudert und natürlich auch Rollen- sowie Brettspiele gespielt. Hier können wir, je nach Wetterlage, nicht nur drinnen, sondern bei sonnenschein auch unter freiem Himmel unserem Hobby frönen.
    Am Zeltlager hat man häufig auch die Möglichkeit (ähnlich wie bei unseren Rollenspieldiversitäts-Vereinsabenden) unbekannte Systeme auszuprobieren und auch neue Charaktere für diese Systeme zu sorgen. Auch bietet es sich an seine ersten Schritte im Meistern zu versuchen ;).

    Ich möchte diesen Thread hier sowohl zum Informationsteilen nutzen, als auch damit ihr euch unter anderem wegen der Anfahrt absprechen könnt.

    Es besteht die Möglichkeit das Vereinsmitglieder mit Auto euch entweder von Wien aus mitnehmen (hier würde ich bereitwillige Vereinsmitglieder bitten sich hier zu melden mit der Anzahl an Personen die ihr mitbefördern könnt/wollt) oder mit dem Zug zum nahegelegenen Bahnhof zu fahren und von dort dann abgeholt zu werden.

    Betreffend Versorgung, so besteht sowohl am Freitag, als auch am Samstag die Möglichkeit als Gruppe zum örtlichen Supermarkt zu fahren und das wan man am liebsten aufm Grill hat, für sich einzukaufen, oder es wird bereits bei der Anreise von daheim mitgenommen.

    Notwendige bzw. empfohlene Ausrüstung:
    Würfel, Stifte, Papier (Standardausrüstung für Rollenspiel)
    Iso-Matte
    Decken und Polster und/oder ein Schlafsack (die Nächte können auch im Sommer kühl werden)
    Sonnencreme
    Notwendige Hygieneartikel (z.B. Zahnputzzeug etc.)
    Zelt (Falls keines vorhanden gibt es die Möglichkeit eines der Zelte die Esche zur Verfügung stellt zu nutzen)
    Wechselwäsche

    Sollte ich was vergessen haben wird das noch entsprechend ergänzt

    Und das wichtigste viel Spaß und gute Laune.

  • Der Wetterbericht hat leider auf "bescheiden" gedreht...

    Sieht nach einem verregneten Wochenende aus.

    Ich habe gerade mit Esche telefoniert. Er kann keine Empfehlung abgeben, da er nicht genau sagen kann wie stark es regnen wird.

    Aber soweit ich das Gelände im Kopf habe sollte es bei leichtem bis normalem Regen keine Probleme geben. Gespielt würde dann vornehmlich im Haus und für die Anzahl an Personen wäre dann auch im Haus noch genügend Platz sollte es doch heftiger werden.

    Also besser etwas wärmer einpacken und Ersatzkleidung für die feuchten Sachen mitnehmen