Neue DnD5e Runde (vom Vereinsabend) Spieler Gesucht

  • Gestern am Vereinsabend haben wir uns entschlossen eine neue „fixe“ regelmäßige neue Runde ins Leben zu rufen.

    Wir haben da an einen zwei Wöchigen Rhythmus gedacht. Wir suchen noch einen SL und einen Mitspieler, gerne auch Neulinge.



    Wir sind derzeit 4 Spieler

    Umbrellaman + Tochter

    Der nette Deutsche Kollege aus dem kleinen Dorf bei Brandenburg

    Und Imbadice


    Lg imbadice

  • Wenn ich das meistern soll, dann bitte nicht mehr als 6 Spieler :)

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Hallo.

    Als der nette Deutsche Kollege aus dem Dorf mitten in Brandenburg würde ich mich freuen, wenn diese Runde zustande käme.

    Leider muss ich von vornherein sagen, dass für mich eigentlich nur Donnerstag Abend in Frage kommt.

    Alles Gute

    Adrian

  • Also für mich wäre der Donnerstag ok. Als DM haben wir eigentlich keine konkreten Vorstellungen. Wir kennen bei euch ja nur den lieben Goofy. Sind aber für alles offen.

    Wir wollen hald eine gemütliche witzige Runde die sich alle 2-3 Wochen trifft und eine Kampagne oder eine andere zusammenhängende Story spielt.

    Für mich kann ich auch nur sagen dass ich mich nicht auf DnD 5e versteife. Bin auch für zb Pathfinder offen. Da kenn ich mich hald überhaupt nicht aus.

  • Leider ist für mich der Donnerstag gar nicht OK.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Ich bin auch am Donnerstag meist verplant, und außerdem als Spielleiter bereits voll ausgelastet.


    Falls sich jemand findet, der leiten würde, aber kein Schlüsselträger ist, könntet ihr zumindest versuchen euch mit Sunakami abzustimmen. Nach einem Blick in den Kalender hat der gelegentlich Donnerstagsrunden im Vereinslokal und könnte vielleicht das auf- und zusperren übernehmen.

  • Hi zusammen,

    ich wäre prinzipiell daran interessiert zu leiten, wahrscheinlich eher ein vorgefertigtes Adventure. Je nachdem was die Gruppe bevorzugen würde und wie viel Erfahrung sie mitbringt. Donnerstag würde bei mir auch gut passen, kann nur sein dass sich das nächstes Semester ändert aber ich denke ich werde das unterbringen können.

    Viele Grüße,

    Paul

  • Also das klingt ja schon mal ausgezeichnet. Also ich habe keine großen Ansprüche an die Kampagne. Mir is wichtig, das wir als Gruppe eine zusammenhängende Geschichte erleben und gemeinsam als Gruppe wachsen.
    Rollenspielerfahrung habe ich jede Menge. In 5e bin auch so halbwegs sattelfest. Kleine Regelkniffe und so hab ich leider nicht im Kopf.
    Ich bin dahingehend auch kein Powergamer. Ich spiele eine Klasse weil sie vom RP her reizvoll ist und nicht weil sie overpowered ist.
    Ich warte noch auf das Feedback meiner Tochter. Ansonsten wäre wir dann ja schon fast vollständig.

  • Ich fasse mal zusammen:

    Zeit: Donnerstags, alle 2-3 Wochen
    Uhrzeit: nach Absprache

    Teilnehmer: DM: Paul
    Spieler: Umbrellaman
    Spieler: Imbadice
    Spieler: KABK
    Spieler: ???
    Spieler: ???

    Meine Tochter kann am Donnerstag leider gar nicht. Somit wäre noch Platz für 1-2 Spieler.
    Vielleicht können sich die Spieler schon mal outen was ihnen als Charakter vorschwebt.
    Ich habe so 2-3 Charakterpläne im Kopf die ich gerne mal ausprobieren würde und kann dann den entsprechenden Char auswählen je nachdem was für eine halbwegs ausgewogene Gruppenkonstellation noch gebraucht wird.

  • Imbadice

    Hat den Titel des Themas von „Neue DnD5e Runde (vom Vereinsabend) SL +Spieler Gesucht“ zu „Neue DnD5e Runde (vom Vereinsabend) Spieler Gesucht“ geändert.
  • Hallo Leute,

    ich würde wahrscheinlich, wenn es in die Gruppe passt und ich mich mit Paul über die Eide einig werde, einen Paladin (Rasse unbekannt) spielen.

    Paul: Bist du Schlüssel Träger oder müssen wir uns an die Runden von Sunakami halten?

    Und jetzt zu den Problemen:

    -Ich werde es um 16.00 Uhr schwer schaffen, da der Babysitter (Schwiegermutter) meines Kleinen dann erst auftaucht. Deshalb schlage ich vor, dass wir ab ca. 18.00 Uhr spielen. Vielleicht klappt es später früher, aber das wird die Zeit zeigen.

    -wir werden es wohl nicht mehr schaffen uns übermorgen zu treffen. Nächste Woche kann ich nicht. Lassen wir unser erstes Treffen am 26.01. stattfinden?


    Alles Gute

    Adrian

  • Wir können auch gerne mal eine Discord Plauderei machen zwecks Setting usw.

    Ein 4 Mitspieler wäre natürlich auch noch von Vorteil denke ich. Ich denke an Wizard oder Rogue für meinen Char, kommt halt auch drauf an was für einen Kampagne es wird.


    Lg Claus

  • Ein kurzer Austausch über Discord bevor wir eigentlich loslegen fände ich auch sehr gut! Wenn ihr Zeit habt, können wir dazu gerne am 26 abends reden, welches Setting ihr gerne spielen würdet, welche Charaktere etc.

    Ich bin leider kein Schlüsselträger, daher müssten wir uns mit Sunakami abstimmen :)

  • Also mir wär das auch ganz recht. 26. würd passen. Hab jede Menge Fragen! 🫣

    Erstellung (würfeln, point buy, Standard)

    Regelbücher Umfang

    Kampagne (kenn die ein oder andere als DM)

    Usw… ;-)

    Das können wir dann am Donnerstag besprechen.

    wegen der Uhrzeit kann ich Adrian beruhigen. 16:00 is bei mir zwar möglich aber 18:00 wär mir auch lieber! Da kann ich Überstunden machen! 😎

    bleibt noch der 4te Spieler offen!