Beiträge von Umbrellaman

    Also mir wär das auch ganz recht. 26. würd passen. Hab jede Menge Fragen! 🫣

    Erstellung (würfeln, point buy, Standard)

    Regelbücher Umfang

    Kampagne (kenn die ein oder andere als DM)

    Usw… ;-)

    Das können wir dann am Donnerstag besprechen.

    wegen der Uhrzeit kann ich Adrian beruhigen. 16:00 is bei mir zwar möglich aber 18:00 wär mir auch lieber! Da kann ich Überstunden machen! 😎

    bleibt noch der 4te Spieler offen!

    Ich fasse mal zusammen:

    Zeit: Donnerstags, alle 2-3 Wochen
    Uhrzeit: nach Absprache

    Teilnehmer: DM: Paul
    Spieler: Umbrellaman
    Spieler: Imbadice
    Spieler: KABK
    Spieler: ???
    Spieler: ???

    Meine Tochter kann am Donnerstag leider gar nicht. Somit wäre noch Platz für 1-2 Spieler.
    Vielleicht können sich die Spieler schon mal outen was ihnen als Charakter vorschwebt.
    Ich habe so 2-3 Charakterpläne im Kopf die ich gerne mal ausprobieren würde und kann dann den entsprechenden Char auswählen je nachdem was für eine halbwegs ausgewogene Gruppenkonstellation noch gebraucht wird.

    Also das klingt ja schon mal ausgezeichnet. Also ich habe keine großen Ansprüche an die Kampagne. Mir is wichtig, das wir als Gruppe eine zusammenhängende Geschichte erleben und gemeinsam als Gruppe wachsen.
    Rollenspielerfahrung habe ich jede Menge. In 5e bin auch so halbwegs sattelfest. Kleine Regelkniffe und so hab ich leider nicht im Kopf.
    Ich bin dahingehend auch kein Powergamer. Ich spiele eine Klasse weil sie vom RP her reizvoll ist und nicht weil sie overpowered ist.
    Ich warte noch auf das Feedback meiner Tochter. Ansonsten wäre wir dann ja schon fast vollständig.

    Ich hätte auch Interesse. Da ich aber keinen Plan von Pathfinder habe, wühle ich mich gerade durch das 1e Grundregelbuch und den "pathfinder Society Roleplaying Guild Guide". Erinnert mich teilweise an D&D 3.5.
    Fragen:
    *) Gibt es noch andere Regelbücher (Erweiterungen) die zugelassen sind oder bleibt es beim Grundregelwerk?
    *) Welche Prestigeklassen sind zugelassen?
    *) Wird es für Neulinge so eine Art "Session 0" geben, wo eventuell die Charaktere erstellt werden?

    Also für mich wäre der Donnerstag ok. Als DM haben wir eigentlich keine konkreten Vorstellungen. Wir kennen bei euch ja nur den lieben Goofy. Sind aber für alles offen.

    Wir wollen hald eine gemütliche witzige Runde die sich alle 2-3 Wochen trifft und eine Kampagne oder eine andere zusammenhängende Story spielt.

    Für mich kann ich auch nur sagen dass ich mich nicht auf DnD 5e versteife. Bin auch für zb Pathfinder offen. Da kenn ich mich hald überhaupt nicht aus.