Oje... Migräne ist echt sch...
Ich wünsche gGute Besserung!
Oje... Migräne ist echt sch...
Ich wünsche gGute Besserung!
Danke!
Ich werde diesen Freitag, 19.5. ein Abenteuer leiten:
"The Night March Of Kalkamedes" (Level 1-5)
Teufelchen und TGH1978 haben Zeit, Baerlie hat eine andere Runde.
Wie sieht es mit den anderen aus? 3 SpielerInnen wäre das absolute Minimum...
Artaks Julian Kartoffel Jade Mari0 Bearberry McBear Emeric Stefan_481
Das Abenteuer eignet sich auch sehr gut für Anfänger zum Reinschnuppern!
Höhrt sich gut an .
Die Runde am Freitag muss ich leider ausfallen lassen, hab familiäre Verpflichtungen
Ich kann diesmal nicht als Spielleiter einspringen, bin auch nicht in Wien...
Ich überlege, am Freitag, 16.6. (außertourlich vom 14-Tage-Rhythmus) ein Abenteuer zu leiten:
6-18 From Under Ice (Level 1-5)
"Rumors of an ancient settlement and its priceless treasure locked beneath Irrisen’s perpetual ice have reached the Society’s ears. The Pathfinders set out to the Land of the Linnorm Kings with a precious cargo of trade goods to buy their way into the witch-ruled nation, but even approaching Irrisen is fraught with danger. Can the PCs navigate the frozen wastes and recover the relics within, or will the icy climate claim their lives?"
Baerlie hat eine andere Runde - wie sieht es mit den anderen aus?
Teufelchen TGH1978 Artaks Julian Kartoffel Jade Mari0 Bearberry McBear Emeric Stefan_481 MissClasali Imbadice Emeric schurli1
Drei SpielerInnen wäre das absolute Minimum.
Sobald sich genügend InteressentInnen gemeldet haben, stelle ich einen Termin in den Kalender ein.
Anfänger sind ebenfalls herzlich willkommen!
Bei mir ging es...
Bei mir würde es auch gehen!
Bin dabei!
Bzgl. Charakterbau für den Termin Pathfinder 1e Society Termin am 09.Juni:
Ich würde mir wahrscheinlich einen Half-Elf Magus erstellen, wäre das in Ordnung (hab noch nie einen Magus gespielt, mich hat die Klasse aber immer schon mal interessiert und würds daher gerne mal ausprobieren. )?
Ansonsten würd ich auch mal einen Elf/Half-Elf Clerik ausprobieren!
Hätte allerdings eine Frage zu den Aasimaren und Tieflingen: Wie genau "verdient" man diese Chronicle Sheets? (Meine ursprünglichen Pläne waren Tiefling Magus oder Aasimar Clerik... ^^" )
Aasimar und Tiefling, kannst Du nur "verdienen", wenn sie in einem Abenteuer vorkommen, und dann dort danach auf dem Bon stehen... Oder wenn zb. eine liebe Spielleiterin (die diese auf die oben genannte Art bekommen hat), noch über hat und Dir schenkt... (nochmals Danke dafür!)
Ahh, vielen lieben Dank für die Antwort!
Racial Boons gibts leider nur bei speziellen Angelegenheiten. Ich hab den Aasimar Boon damals bekommen, weil ich auf einer Con was geleitet hab. Sie sind leider keine Common Races Ich schau mal was dazu im letzen Guide steht.
Schaud gut aus
Bzgl. Charakterbau für den Termin Pathfinder 1e Society Termin am 09.Juni:
Ich würde mir wahrscheinlich einen Half-Elf Magus erstellen, wäre das in Ordnung (hab noch nie einen Magus gespielt, mich hat die Klasse aber immer schon mal interessiert und würds daher gerne mal ausprobieren.
)?
Ansonsten würd ich auch mal einen Elf/Half-Elf Clerik ausprobieren!Hätte allerdings eine Frage zu den Aasimaren und Tieflingen: Wie genau "verdient" man diese Chronicle Sheets? (Meine ursprünglichen Pläne waren Tiefling Magus oder Aasimar Clerik... ^^" )
So, hab jetzt den Guide konsultiert. Dort steht folgendes:
2. RACE AND AGE
Select your character’s race. The choices offered in the Core
Rulebook are always available, as are ifrit, kitsune, nagaji,
oread, sylph, tengu, undine, and wayang, provided you
own a copy of the appropriate source book. Other races are
available as campaign boons; the Chronicle sheet in which
such a boon is available must be the first Chronicle sheet
applied to a character.
No matter which race you pick, many options for
each race exist beyond those in the Core Rulebook. See
Additional Resources for a list of available options for
your character’s race.
Characters must be between the ages of adulthood (see
Table 7–1 on page 169 of the Core Rulebook) and venerable
(see Table 7–2 on page 169 of the Core Rulebook).
Hoffe das hilft
Dankeschön fürs nachschauen Ist ja eigentlich schon ganz cool, dass man sich diese Racial Boons verdienen muss!
Hätte dann noch eine andere Frage zur Charaktererstellung: Sind Traits erlaubt? Wenn ja, wie viele darf man seinem Level 1 Charakter raussuchen?
Ein Level 1 Charakter bekommt 2 Traits, die aus verschiedenen Listen stammen müssen.
Hier gibt's eine gute Übersicht: https://www.aonprd.com/Traits.aspx
Basic ist in 4 Listen unterteilt: Combat, Magic, Faith und Social.
Einige Traits kann man nur nehmen, wenn man eine bestimmte Voraussetzung erfüllt - die Liste Religion ist so ein Fall (oder auch Race)
Man muss z.B. für das Religion-Trait Arcane Depth als Gottheit Nethys haben: https://www.aonprd.com/TraitDi…x?ItemName=Arcane%20Depth