Hey, ich bin normalerweise als DM eher zu faul mich um Dinge wie Rationen oder Wasserversorgung zu kümmern, jetzt bereite ich allerdings gerade „Das Grabmal der Vernichtung“ vor und darin ist ein netter Hexcrawl im Dschungel. Hier würde ich gerne, zumindest anfangs, ein wenig Survivalfeeling aufkommen lassen, allerdings hebeln das einige Hintergründe und Zauber komplett aus.
Für Goodberries hab online eine Lösung gefunden: die benötigten Zauberkomponenten werden verbraucht und müssen für jede Anwendung gekauft oder gefunden werden.
Habt ihr Ideen wie ich Dinge wie den Outlander oder Ähnliches abändern kann so das es weiterhin Vorteile bietet aber den Zugang zu unlimitierter Nahrung und Wasser einschränkt?
Feature: Wanderer
You have an excellent memory for maps and geography, and you can always recall the general layout of terrain, settlements, and other features around you. In addition, you can find food and fresh water for yourself and up to five other people each day, provided that the land offers berries, small game, water, and so forth.
Kennt ihr noch weitere Zauber, Feats oder Hintergründe die zu bedenken sind?
Danke schon mal im Voraus!