DSA 5 - SL Tanzbär [geschlossen]

  • Ein herzliches Danke an alle, die sich bis jetzt gemeldet haben.


    Emeric, CuttyFramm, Link91 und MagicB dürfen sich jeweils einen AP gutschreiben.

    Wir spielen am 19. und am 27. September sowie am 17. Oktober weiter, jeweils ab 18 Uhr 30.

    Bei so einer großen Runde wie der unseren kann es immer passieren, dass man mal eine Spielsitzung verpasst. Das ist kein Beinbruch, die meisten Runden im Verein sind ja sowieso offen angelegt. Dann erledigen eure Helden in der Zwischenzeit eine andere Aufgabe.


    Freu mich auf die nächsten Abenteuer in der Perle des Südens.

  • Naja, es wird sich halt in den zwei Tagen was bei ihm getan haben, da verstehe ich schon, wenn er den Termin nicht immer auf "hold" lassen kann. Ist schade, aber ein Spielabend ist ja nicht so schlimm.

  • Jenachdem wie hart es heute wird kann ich sagen ob ich Dienstags kann. 4 Stunden Embedded Systems programmieren klingt nicht spaßig ^^"


    Aber prinzipiell kann ich am 9.10. auch

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • So, Leute. Ich hab mal nachgedacht.


    Da beim letzten Mal lediglich zwei Leute aufgetaucht sind, hätte ich gerne eine Meldung von jedem von euch, ob ihr am nächsten vorgeschlagenen Termin überhaupt kommen könnt/wollt. Mir macht das Leiten zwar viel Spaß, aber am selben Tag abzusagen (oder überhaupt nicht abzusagen) find ich schon unleiwand mir und den anderen Spielern gegenüber.


    Danke und aus.

  • Am Dienstag gab's LOOT für die ganze Gruppe! Das Schwarze Auge is abgeliefert und die Akademie war so freundlich, uns dafür zu entlohnen, das titelgebende magische Artefakt dort abzugeben (nach etwas Überzeugungsarbeit).


    Belohnungen:
    1 Jahr Zutritt zur Bibliothek der Akedemie
    1 Woche Zutritt zur verbotenen Abteilung der Bibliothek (da kann man zum Beispiel ein dämonischer Magier werden, aber Dorp ist verpflichtet diejenigen zu pfählen, also keine so gute Idee)
    Zutritt zur Waffenkammer der Rabengarde (die haben Pailos, Neetaner Langäxte, schwere Platten, Morionen, Irjan-Rüstungen, und Armschienen, Beinschienen, Panzerhandschuhe und Kettenstrapse aus Stahl)
    Waffensegnung der Rabengarde (+1 auf Trefferpunkte für Waffen plus doppelter Schaden gegen Dämonen für ein Jahr, +1 für Rüstungen; auf eine Rüstung, eine Hauptwaffe und eine Nebenwaffe für SCs)
    Training mit der Rabengarde (Dajin-Stil, Mengbilla-Stil und besserer Rundumschlag hier lernbar)


    Es gab auch einen Wolfshelm bei der Rabengarde, den haben wir für Emeric beschlagnahmt!


    Außerdem hat Goldo Paligan noch etwas für uns, aber das finden wir am 17. raus.

  • Die Helden haben in der Therme Paligan von Goldo als Dankeschön eine Hexe als Begleitung erhalten, samt Vetrautentier in Form einer Orientalisch Kurzhaar.



    Goldo verabschiedte sich danach recht schnell, der Zwerg schloss nach seiner Vorwaschung rasch Bekanntschaft mit den Bewohnern des Kaltwasserbeckens, einem Schwarm Putzerfische.



    Beim Heimkehren veranlassen die Helden noch einen Aushang beim Hafenmeister, dass sie wieder die Mannschaft aufstocken wollen. Am nächsten Tag finden sich ca. 1200 Ausreisewillige auf der Mole ein. Kunstschnitzer, Tänzer, Konkubinen, ein Schwarzmagier, ein Prospektor, alle wollen aus eigenen Gründen Al'Anfa verlassen. Der Zwerg und die Hexe werden noch schnell vom Kartographen, der übernachtig von einer Kopiersitzung aus der Universität kommt, aus dem Kerker der Arena ausgelöst.


    Bei der Fahrt aus der Schwarzen Bucht genießt der Kapitän die Ringkämpfe der neu hinzugekommenen Leibwächter mit Dorp. Später, am zehnten Tag der Reise, kommt Olga zum Kapitän und klagt über ein "ganz ganz schlechtes Gefühl". Der hinzugeholte Schamane meint, ein Dämon rufe das Kind. Bei diesen Worten hört man auch schon den Ausruf, dass sie mitten in einem Algenteppich wären. Ein alter Bekannter taucht auf...



    wann solls weitergehen?


    Do, 25.10.
    Sa, 27.10.
    So, 28.10.
    Mi, 31.10.
    Fr, 2.11.
    So, 4.11.
    Fr, 9.11.
    Sa, 10.11.
    Mi, 14.11.
    Fr, 16.11.
    Do, 22.11.
    Fr, 23.11.
    Sa, 24.11.
    So, 25.11.
    Fr, 30.11.
    Sa, 1.12.

  • Noch ein Anhang: Goldo Paligan ist daran interessiert, uns Nikkali abzukaufen, aber das können wir aufschieben, bis wir wieder in al'Anfa sind (wohin wir onehin wieder müssen, damit Dorp ein voller Geweihter wird, wenn er seine Quest erledigt hat).


    Edit: Oh, und ich habe für die neue Crew keinen Kredit aufgenommen, weil ich möglicherweise bald vollzeit in Linz arbeite. Emeric ist aber gerade sehr flüssig, und wir haben noch eine Ladung Gewürze, die in Port Störrebrand (was relativ nahe an Nikkali ist) sehr viel wert ist.


    Derzeit sieht es bei mir so aus, dass ich noch immer auf eine Email warte, die meine berufliche Zukunft für die nächsten Jahre bestimmt, aber an diesen Terminen KANN ICH NICHT:
    Sa, 27.10.
    So, 28.10.
    Mi, 31.10.
    Sa, 1.12.

  • Ich hab für die nächsten 2 monate fix sonntag frei also währe es cool wenn wir sonntage für die zukunft ansteuern und selbst wenn ichbsonntag dienst hätze giebts da nur frühdienst
    Da ich jetzt nen neuen job hab kann ich nicht mehr so viel bitten und bettln für dienst tauschn und sollte deshalb immer 2wochn vorher bescheid wissn wie wir spieln wolln außerdem hab ich vorerst keinen frühdienst mehr


    ICH KANN NICHT:
    19.10-4.11
    Alles andere sollt gehn
    Eventuell 28.10 würd gehn weiß ich noch nicht