DSA 5 - SL Tanzbär [geschlossen]

  • Bin vom 10. bis zum 17. Juli nicht in Österreich, werd die zwei Tage davor und danach auch nicht da sein. Unter der Woche geht bei mir derzeit auch noch besser als am Wochenende.

  • Danke an alle, die sich bis jetzt eingetragen haben.


    Wir spielen am 5. und am 10. Juli weiter, jeweils ab 18 Uhr 30.


    @MagicB: Willkommen. Prinzipiell kannst du bei allen Runden, die nicht explizit geschlossen sind, sehr gerne mitspielen. Die einzigen Charakterkonzepte, die ich nicht sehen möchte, sind Hexen (weil fliegend), gedankenlesende Magier (weil plottötend) und Schelme (weil unspielbar oder nach einer Stunde ingame tot). Alles andere ist prinzipiell möglich. Was würde dir vorschweben?

  • Oh wie toll! Danke, da freu ich aber! Hab mir den 10. Juli eingetragen und komme sehr gerne. Würde gerne einen Ambosszwerg oder einen Thorwaller spielen. Würde das passen? Bzw was wäre dir lieber? Oder überhaupt was anderes? Mit wieviel AP bzw welchem Erfahrungsgrad soll ich einsteigen? Freu mich schon!

  • Die Auswahl überlass ich dir, reinpassen tut (bis auf Hexe/Schelm/Gedankenleser) alles irgendwie. Falls es dir bei der Auswahl hilft, die Gruppe ist derzeit im aventurischen Süden unterwegs. Dschungel, Sonne, Piratenflair.


    Wir starten auf dem Level "erfahren" mit 1.100 AP zum Erstellen des Charakters.

  • Die Helden haben neue Mannschaftsmitglieder in Charypso angeheuert und sind am brennenden Port Paligan vorbeigefahren, wieder einmal. Auf dem Weg nach Port Stoerrebrandt auf Iltoken entdecken sie am Ufer eine jähzornige Riesenkrabbe, die gerade drei einheimische Jäger attackiert. Helden, die sie sind, fahren sie per Beiboot an Land und erledigen die Krabbe. Einige Einheimische, die ihren Anteil an der auf ihrem Gebiet erlegten Krabbe verlangen, werden verscheucht.


    Am nächsten Tag am Strand entdecken die Helden seltsame Gestelle, die anscheinend die Einheimischen zwischen die Bäume gehängt haben. Aus dem Wald flüstern eigenartige Stimmen "Eindringlinge!" und "kommt näher!". Neugierig, wie sie sind, marschieren sie in den Wald und finden eine gepflasterte Straße, die schnurgerade Richtung Süden verläuft. Am Ende dieser Straße finden sie eine von gewaltigen Tzompantlis (welche vor allem Günther ankeifen) gesäumten Stufenpyramide. Auf der Spitze dieser Pyramide erwartet sie der Hohepriester des Tempels mit seiner Leibwache, allesamt mumifizierte Achaz.


    Günther, der Champion Sumus, sieht diese Erscheinungen als Sumu- und Boronfrevel und attackiert die erste Wächtermumie, welche durch sein geweihtes Schwert auch gleich zerbirst. Die anderen Helden kämpfen ebenfalls mit und besiegen mit etwas mehr Mühe die zweite Mumie. Der Hohepriester versucht zu fliehen und läuft in die Sternenkammer, wird aber ebenfalls niedergemacht. In der Kammer finden die Helden mehrere goldene Tafeln mit Aufzeichnungen und Prophezeiungen der alten Achaz.


    Bei einer weiteren Untersuchung der Tempelpyramide finden die Helden die Brutkammer mit einem gewaltigen Ei (9 Meter im Durchmesser) und tausenden kleineren, eine Kammer mit der Tempelwache (über zweihundert Wächtermumien) und eine Kammer mit einer Statue der Göttin der Achaz, welche einen faustgroßen Quen Petryl in ihrer Hand hält. Als Dorp auf Drängen des Entdeckers den Stein von der Statur runterbricht, versiegelt sich die Pyramide, die Wächter erwachen und die Helden sind gezwungen, durch einen anderen Ausweg zu fliehen. Nachdem sie alle vier Platten in dem Raum gedrückt haben (Sand-, Gift und Dornenfalle) gehen sie schlussendlich doch durch den Ausweg, der sich ihnen ganz zu Beginn geöffnet hat. Auf dem Weg nach draußen zerstören sie noch die Ruhestätte des Harems des Hohepriesters und gelangen endlich nach draußen, wo sich ihnen eine weitere Abteilung Wächter entgegen stellt.


    wann solls weitergehen?


    Sa, 14.7.
    So, 15.7.
    Mo, 16.7.
    Di, 17.7.
    Do, 19.7.
    Mo, 23.7.
    Mi, 25.7.
    Fr, 27.7.
    So, 29.7.
    Mo, 30.7.
    Di, 31.7.
    Do, 2.8.
    Fr, 3.8.
    So, 5.8.
    Mo, 6.8.
    Di, 7.8.
    Mi, 8.8.
    Fr, 10.8.
    Sa, 11.8.
    So, 12.8.
    Mo, 13.8.
    Di, 14.8.

  • Es war großartig, hat echt Spaß gemacht! Danke auch für die Zusammenfassung der gestrigen Session 🙂


    Bei mir ginge leider nur der 7. August und der 14. August!


    Hoffe es klappt.


    Freu mich schon!
    LG Daniel (Boromeo Koracao) 🙂

  • Mo, 30.7.
    Di, 31.7.
    Do, 2.8.
    Fr, 3.8.
    So, 5.8.
    Mo, 6.8.
    Di, 7.8.
    Mi, 8.8.
    Fr, 10.8.
    Sa, 11.8.
    So, 12.8.


    Die sollten bei mir gehn ich muss nur früh genug wissn damit ich meinen chef bescheid sagen kann dass ich da frei/frühdienst brauch


  • Die sollten bei mir gehn ich muss nur früh genug wissn damit ich meinen chef bescheid sagen kann dass ich da frei/frühdienst brauch


    Na dann sollten wir uns gleich mehrere Termine festlegen


    16.7.
    17.7.
    19.7.
    30.7.
    31.7.
    2.8.
    3.8.
    5.8.
    6.8.
    7.8.
    8.8.
    10.8.
    11.8.
    12.8.
    14.8.


    Diese Tage sollten bei mir auch gehen, und wenn mir auffällt dass es an einem der Tage doch nicht geht werd ich das ergänzen.

  • Danke an alle, die sich eingetragen haben. Im Sommer ist es doch nicht so leicht, gemeinsame Termine zu finden.


    Wir spielen am 19. 7. und am 7.8. weiter, jeweils ab 18 Uhr 30.


    LG, Johannes.

  • Diese Tage gehen bei mir:


    Mo, 16.7.
    Di, 17.7.
    Do, 19.7.
    Mo, 23.7.
    Mi, 25.7.
    Mo, 30.7.
    Di, 31.7.
    Mo, 6.8.
    Di, 7.8.
    Mi, 8.8.
    Mo, 13.8.
    Di, 14.8.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Helden sind aus der Pyramide der Echsenmenschen entkommen und konnten sich ihren Weg durch die Echsenmumien und den untoten Schlinger bahnen, wenn auch nur knapp. Zwei der Helden hatten übersinnliche Begegnungen und ein mächtiges Artefakt aus der Urzeit Aventuriens wurde geborgen.


    Nun gilt es, Drogen zu verticken.


    ...



    Es geht wie geplant am 7. August weiter.

  • Ah, ich erinnere mich.


    Freut mich, dann überleg dir schon mal, was du gerne spielen möchtest. Wir sind gerade im Süden Aventuriens. Sonne, Strand und Piraten. Der Charakter darf aber gerne von überall her stammen, so groß ist der Kontinent nicht.