• Hallo,

    ich leite ab November wieder Mutant Jahr Null sofern sich genug Spieler finden. Es können bis zu vier Personen mitspielen, ein Platz ist schon belegt denke ich einmal. Ab drei Spielern werde ich leiten. Das System ist relativ einfach und stärkt erzählerisches Spielen mit klaren Würfelstrukturen.

    In der Welt von Mutant Jahr Null haben wir es geschafft die Erde zu zerstören und eine von vier Fraktionen versucht sich daran diese wieder zu bändigen und die Kontrolle zu erlangen.
    Die Fraktionen teilen sich je nach Buch in die Tiermutanten, Transhumane, Mechatron Maschinen und Mutanten. Jedes der Bücher hat eine Kampagne und die würde ich gerne leiten. Am Ende steht The Grey eine epische Abschlusskampagne für alle Fraktionen die ich kommendes Monat endlich geliefert bekomme ^^.

    Für die Tiermutanten habe ich außerdem eine eigene Kampange im Reich eines asiatischen Diktator Dachses geschrieben.

    Wenn jemand das System und meinen Stil testen will kann er das bei einem Abenteuer, dass ich für eine Sitzung geschrieben habe gerne probieren. Ich leite nur persönlich und niemals im Discord, Fragen sind erwünscht. ;)

  • Sind mal 2/4 möglichen, will noch jemand :)?

  • Ich wäre grundsätzlich interessiert, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei mir zeitlich ausgeht. Hast du schon eine Idee, wann und wie oft du spielen magst?

    Die Mutanten-Kampagne kenne ich bereits (zumindest teilweise, ich habe u.a. das Finale gespielt).

  • Ich bin baff, dass das schon mal jemand gespielt hat, sonst sehen mich immer alle an als hätten sie nen Geist gesehen, wenn ich das Spiel erwähne.

    Also ja ich würde frühestens Ende Oktober- Anfang November beginnen, weil bis dahin laufen andere Sachen und privates bzw. in der Arbeit ist da auch viel los bei mir, bis dahin. Außerdem brauch ich, dann auch Zeit mich vorzubereiten. Die Häufigkeit hängt von der Gruppe ab. Einmal im Monat wäre mir lieb, öfter gerne, wenn ihr es vereinbaren könnt. Ich würde dafür eine WhatsApp Gruppe öffnen damit sich die Gruppe besser absprechen kann. Von den Leuten her denke ich, dass Wochenende und unter der Woche möglich ist, wobei Cutty eher unter der Woche Zeit hat was ich mitbekommen habe. Ich bin flexible und kann Wochenende und unter der Woche bieten und der dritte beides, nur unter der Woche es halt ned zu spät werden darf, damit wir, aber auch am Nachmittag beginnen könnten.

    Zuverlässigkeit ist mir da wichtig also wer mitmacht soll bitte auch mitspielen und wenn wir uns einmal im Monat treffen passt mir das völlig 🙂

  • Jap machen wir es so ;) ich hätte da vielleicht nochjemanden der mitspielt. Eventuell sind wir, dann voll, die Woche kann ich ihn aber ned fragen, weil soviel Arbeit ist.

  • Hey, wäre noch ein Platz frei?^^ Die Prämisse hört sich sehr vielversprechend an. Ich bin noch kein Rollenspiel-veteran per se, daher ist evtl etwas Nachsicht mit mir zu haben :P

    Über das wann: wäre mir Wochenende lieber, da ich unter der Woche arbeitsbedingt frühestens um 18:00 - 19:00 in Wien sein kann (oder je nachdem, wo es dann stattfindet).

  • Passt freu mich Damit sind wir zu 4 t . Und keine Sorge meine Runden sind im Normalfall für alle gut spielbar und auch für Anfänger gut geeignet.;)

  • So also durch Lieferverzögerungen sind die Bücher nur teilweise da und der Rest kommt am 19.11 das reicht, aber um schon mal zu beginnen. Seit ihr noch dabei? Ich hätte noch drei Plätze offen privat kommen schon ein oder zwei Spieler von mir dazu. Jeder der möchte kann mir privat seine Telefonnummer schicken und ich fügen den jetzigen per WhatsApp in eine entsprechende Gruppe hinzu. Vorrang haben die die sich schon hier angemeldet hatten.

  • Lacky

    Hat das Label von Offen auf Beendet geändert
  • Ist am laufen bitte in beendet verschieben.