neue DSA Runde

  • Hallo Leute

    Finden sich hier vll ein paar Leute die interesse hätten eine neue DSA Runde mit mir als Meister zu starten? (Egal ob DSA Neulinge oder Veteran)
    Ich hab jetzt noch keine großen Abenteuer (also Kampangen oda so) im Blick würde nur gerne schaun ob sich jemand findet und dann sehn wir ja wo es hinführt.
    Würde das am Anfang gemütlich angehen lassen und mich dann mit den Spielern abstimmen

    Am Anfang würde ich sagen das wir bevorzugt im Mittelreich unterwegs sind würde aber die meisten Professionen zulassen.
    ich hätte gern 4-5 Spieler

    Bei Fragen meldet euch einfach^^

  • Hallo,

    meinen Bruder und mich würde es auch interessieren. Haben eine andere DSA-Runde, bei der einfache zu lange Pausen sind:S. Würdest du online oder, wenn möglich, live spielen?

  • Irgendwelche Wünsche/Einschränkungen was die Professionen angeht bzw. was würden du und dein Bruder denn gerne spielen Kallistron?

    Arsay ich hätte einige Charaktere die ich bisher nur 1 oder 2 mal gespielt hab, könnte ich einen davon verwenden oder soll es ein komplett neuer Charakter sein?

  • Ich würde auch Interesse anmelden, kommt aber komplett drauf an, wann du spielen würdest. Habe innerhalb von 2 Wochen regelmäßig 4 Runden (DSA Antik alle 2 Wochen Montags, in diesen Wochen würden die restlichen Tage theoretisch gehen; Mittwoch DSA Großkampagne und GURPS Conan Donnerstags und Shadowrun Sonntags in der jeweils anderen Woche). Eine Runde kommt dann sporadisch dazu (da machen wir uns die Termine aus, kein fixer Zeitraum also).

    Charaktere wäre ideal, wenn du einschränken könntest, was wir nehmen können.

  • Kallistron bevorzugt natürlich live aber wenn ihr damit noch warten wollt können wir auch mal mit online anfangen
    Sunakami ganz neue bitte

    ich will euch eingentlich keine großen Einschränkungen geben
    vll ein paar Dinge ich hätte gerne wenigstens einen Gildenmagier und einen Kämpfer (ob Krieger, Schwertgeselle oder im Notfall ein Söldner)
    und bedenkt bitte das wir im Mittelreich starten werden also machen irgendwelche Barbaren, Tierkrierger oder so wenig Sinn

    Es wird auch ein Freund von mir mitspielen also wären wir schon genung leute^^

    Sagt mal bescheid was ihr gerne spielen würdet dann sehn wir ja

  • Meine Tendenzen gehen in folgende Richtung:

    Prospektor/Kräutersammler (so ein bischen in Richtung Wildniskundigen)
    Barde/Skalde (eher unwahrscheinlich, aber wenn wir einen sozial angehauchten Char brauchen, würde ich den notfalls nehmen)
    Alchimist (magiebegabt mit Viertelzauberer, Meisterhandwerk)

    Sunakami: Habe Roland gefragt, theoretisch würde auch ein Magier von der Drachenei-Akademie gehen.

    Christian

  • Kallistron bevorzugt natürlich live aber wenn ihr damit noch warten wollt können wir auch mal mit online anfangen
    Sunakami ganz neue bitte

    ich will euch eingentlich keine großen Einschränkungen geben
    vll ein paar Dinge ich hätte gerne wenigstens einen Gildenmagier und einen Kämpfer (ob Krieger, Schwertgeselle oder im Notfall ein Söldner)
    und bedenkt bitte das wir im Mittelreich starten werden also machen irgendwelche Barbaren, Tierkrierger oder so wenig Sinn

    Es wird auch ein Freund von mir mitspielen also wären wir schon genung leute^^

    Sagt mal bescheid was ihr gerne spielen würdet dann sehn wir ja

    Finde ich super, sind bei live voll dabei:) mich würde ein Ordenskrieger der Golgariten (falls das möglich ist, ansonsten einen anderen Ordenskrieger) interessieren und meinen Bruder ein Anatom oder Wundarzt.

  • Kallistron wenn du unbedingt einen ordenskrieger spielen willst werden wir das schon schaffen (ich weiß nicht wie viel erfahrung du mit den götter und so hast)

    Mit dem anatom/wundarzt hab ich kein problem er sollte sich vll überlegen was er in kämpfen machen kann/will

    Mabavangho auch du solltest überlegen was du im kämpfen machen kannst/willst

  • Wirst du mit Erschöpfung/Überanstrengung spielen? Wenn nein, bringt es herzlich wenig, wenn man sich Ausdauernd nimmt. Wenn ja, würde ich es nehmen.

    Bezüglich Kampf: Erstaunlicherweise habe ich Kampftalente, die relativ in die gleiche Sparte schlagen (da ist auch Speer mit dabei, den ich genommen habe). Ich werde zwar nicht den Kampf aktiv suchen, mich aber meiner Haut zu erwehren versuchen, sollte es notwendig sein.

  • Kommenden Sonntag 13.6 hab ich leider schon eine fixe Runde. Samstag würde aber bei mir gehen.

    Persönlich wäre mir auch lieber (hab mittlerweile Impfung hinter mir), fragt sich halt nur wo. Sollten wir uns online treffen, könnte ich als Alternative zum Vereins-Discord meinen eigenen anbieten.

    Arsay wenn du drüberschauen willst über den Charakter, kann ich ihn dir per Discord als PDF schicken, sobald ich fertig bin (wahrscheinlich morgen)

  • Also wegen Termin der 12.06 geht nicht

    Wegen dem Wo wir könnten bei mir spielen

    Wir werden ohne ausdauer verlust im kampf spielen aber bei anstrengenden märschen oda so vor allem wenn keine zeit zum ausruhen ist bezieh das schon mit ein

    Bzgl der Zeit würde ich sagen das wir im jahr 1010 anfangen