Ringelleiten

• Habs mir grade angeschaut, das Spiel wird via Voice auf Discord und in meinem VTT (Foundry) stattfinden. Ich habe da jetzt alle Tools zusammengebastelt, die notwendig sind.

• So, neue Anfrage, ob jemand Interesse hat!

Ich würde gerne eine Runde CBR+PNK anbieten. Dabei handelt es sich um eine vereinfachte Variante Forged in the Dark (d.h. basierend auf Blades in the Dark), die speziell auf Oneshots ausgerichtet ist und wie der Name schon sagt als Setting Cyberpunk hat.

Forged in the Dark kann als Vorläufer zu Powered by the Apocalypse angesehen werden und ist eher storylastig mit sehr wenigen Regeln.

Die Hintergrundgeschichte zu CBR+PNK ist, dass die Spielergruppe eine Gruppe von Runnern spielt, die früher mal sehr erfolgreich waren, aber sich jetzt bald zur Ruhe setzen wollen und noch einen letzten Run machen.

Katharina und Tink haben schon Interesse bekundet, wer wäre sonst noch dabei?

• Ich würde gerne auch mitmachen! Bzw versuchen das Doodle auszufüllen. ;)

• Ich wäre interessiert.

Und ist Forged in the Dark nicht eher Nachfolger als Vorgänger zu PBtA? Oder hab ich wo einen Time Loop übersehen?

PS: Nur ein letzter Run vor dem Ruhestand? Was kann da schon schiefgehen?

• Und ist Forged in the Dark nicht eher Nachfolger als Vorgänger zu PBtA?

Ja, bin ich dann auch draufgekommen. Vom System her kommts mir eher wie ein Vorgänger vor, aber zeitlich wars anders.

Passt, dann schreib ich bald einen Doodle aus für einen Termin!

• Danke für die Meldungen, es wird der 6.1.! Wenns für alle ok ist, würde ich 15 bis 19 Uhr dafür ansetzen.

• Ist noch ein Platz frei?

Hallo!

Dieser Oneshot ist nur für vier Mitspielende (oder weniger) wirklich geeignet. Falls jemand noch ausfällt gerne, ansonsten wird sicher bald wieder etwas angeboten!

• Da hier lange keine neuen nachrichten gepostet wurden verschiebe ich in beendet