Hallo zusammen
Ich würd gerne wiedermal ein Runde "Blades in the Dark" anfangen. Normal funktioniert das System am besten in "Seasons" á la TV-Serien und ich würde es mal so auf 10-12 Termine (Wöchentlich oder 14-tägig) ansetzen. Platz für 4 Spieler_innen. Neulinge willkommen. Charakter (und Crew) erstellen machen wir in einer Session Zero.
Bei Interesse gerne hier oder via Discord bei mir melden
Spieler_innen:
- Kyesh
- Omegon
-
-
Das System
Da wahrscheinlich nicht alle das System kennen werden, würd ich hier ein paar Einsteigspunkte und Inspirationen aufbringen.
- Blades in the Dark fokusiert sich vor allem auf Crime Fiction in einer Industrial Fantasy Welt
- Die Charaktere bilden gemeinsam eine kriminelle Organisation, die versucht sich in der Stadt Duskvol zu überleben und sich durchzusetzen
- Die Basis Regeln sind auf der offiziellen Website zu finden: https://bladesinthedark.com/greetings-scoundrel
- Blades spielt sich als eine Fiction-First Sandbox, und verlangt explizit, dass die Spieler_innen (Mit-)Verantwortung für den Tone und die Themen des Spiels.
Die Touchstones aus dem Buch:
Safety Tools
In Blades in the Dark geht es sehr intensiv um Kriminalität und die damit verbundene Unterdrückung. Dabei können auch einige schwere Themen anfallen, und deshalb ist es mir wichtig für eine sichere Tisch Atmosphere zu sorgen. Wir werden in einer Session Zero Lines und Veils besprechen.