Blades in the Dark

  • Hallo zusammen :)

    Ich würd gerne wiedermal ein Runde "Blades in the Dark" anfangen. Normal funktioniert das System am besten in "Seasons" á la TV-Serien und ich würde es mal so auf 10-12 Termine (Wöchentlich oder 14-tägig) ansetzen. Platz für 4 Spieler_innen. Neulinge willkommen. Charakter (und Crew) erstellen machen wir in einer Session Zero.

    Bei Interesse gerne hier oder via Discord bei mir melden :)

    Spieler_innen:
    - Kyesh
    - Omegon
    -
    -

    Das System

    Da wahrscheinlich nicht alle das System kennen werden, würd ich hier ein paar Einsteigspunkte und Inspirationen aufbringen.

    • Blades in the Dark fokusiert sich vor allem auf Crime Fiction in einer Industrial Fantasy Welt
    • Die Charaktere bilden gemeinsam eine kriminelle Organisation, die versucht sich in der Stadt Duskvol zu überleben und sich durchzusetzen
    • Die Basis Regeln sind auf der offiziellen Website zu finden: https://bladesinthedark.com/greetings-scoundrel
    • Blades spielt sich als eine Fiction-First Sandbox, und verlangt explizit, dass die Spieler_innen (Mit-)Verantwortung für den Tone und die Themen des Spiels.

    Die Touchstones aus dem Buch:

    Safety Tools

    In Blades in the Dark geht es sehr intensiv um Kriminalität und die damit verbundene Unterdrückung. Dabei können auch einige schwere Themen anfallen, und deshalb ist es mir wichtig für eine sichere Tisch Atmosphere zu sorgen. Wir werden in einer Session Zero Lines und Veils besprechen.

  • Ich habe über das System schon sehr viel Gutes gehört und wäre daher grundsätzlich interessiert. Wöchentliche Termine sind für mich zeitlich leider nicht machbar, 14-tägig könnte vielleicht klappen. Schwebt dir ein bestimmter Wochentag vor?

  • Ich habe über das System schon sehr viel Gutes gehört und wäre daher grundsätzlich interessiert. Wöchentliche Termine sind für mich zeitlich leider nicht machbar, 14-tägig könnte vielleicht klappen. Schwebt dir ein bestimmter Wochentag vor?

    Ich bin bzgl Wochentage relativ offen - alles außer Montag sollte passen

  • ich finde das System sehr interessant, habe aber bis jänner eher weniger zeit

    Hmm - bin mir nicht sicher ob ich grad bis Jänner warten würde. (Don't Overindulge ;) )

    Kannte das System bis jetzt nicht, aber habs mal überflogen und klingt wirklich interessant, und würde gerne mitmachen.
    Ab 16.11 habe ich allerdings nur noch am Wochenende Zeit.

    Von meiner Seite sollte Wochenende kein Problem sein - mal schauen wie die Würfel im Scheduling Game fallen :D

  • Wenn Wochenende auch den Freitag inkludiert, würde das für mich grundsätzlich auch gehen. Ich spiele freitags zwar alle 4 Wochen D&D - aber bei einem 14-Tages-Rhythmus, sollte sich das ja vereinbaren lassen.

    Dann würd ich mal vorsichtig Freitag 1930 anpeilen (auch wenn wir dann dem Vereinsabend Konkurenz machen) - passt das soweit? MakotoTheWitch  Kyesh  Katharina


    Ich würd auch gleich sagen wir können diese oder nächste Woche mit der Session Zero reinstarten

  • Sonntag geht bei mir grundsätzlich auch, zu Nicht-Lockdown-Zeiten bin ich übers Wochenende halt oft mit meinem Partner unterwegs - da kann es daher immer wieder mal passieren, dass ich erst später daheim bin.

    Diesen oder nächsten Sonntag hätte ich Zeit :)

  • Sorry ich hab übersehen das ich diesen Samstag schon was vor habe :/ können wir es auf nächste Woche verschieben, da würde es auch noch unter der Woche gehen.

    Ich hätte es momentan mal für Sonntag geplant gehabt - passt das für dich?
    https://www.athenaes-siegel.at/calendar/event/9456-blades-in-the-dark-session-zero/

  • qch3n

    Hat das Label von Voranmeldung auf Offen geändert
  • Hallo Zusammen. ich bin Omegon (Andi IRL, falls euch das lieber ist) und hab interesse bei Blades in the dakr mitzuspielen, auf Empfehlung von Makoto. Wenn ihr mich haben wollt, würde ich mich darüber freuen. Ich kann auf jeden fall diesen Samstag.

    Bin aber auch noch totaler Anfänger. Werd mir also jetzt erst mal die regeln reinziehen.

  • Hallo Zusammen. ich bin Omegon (Andi IRL, falls euch das lieber ist) und hab interesse bei Blades in the dakr mitzuspielen, auf Empfehlung von Makoto. Wenn ihr mich haben wollt, würde ich mich darüber freuen. Ich kann auf jeden fall diesen Samstag.

    Bin aber auch noch totaler Anfänger. Werd mir also jetzt erst mal die regeln reinziehen.

    Hey :)

    Freut mich, dass du zu uns gefunden hast! Ich hab dich mal auf die Liste geschrieben - bitte noch beim Termin zusagen.

  • qch3n

    Hat das Label von Offen auf Geschlossen geändert