Havena Kampagne

  • Ich biete eine DSA 4.1 Kampagne an die stationär im Bereich von Havena und Umgebung spielen wird. Derzeit sind noch 2/6 Plätze frei. Die Charaktäre sollen alle aus dem Viertel Orkendorf und der Unterschicht stammen. Falls Interesse besteht einfach mal melden.

  • Ein Goblin in Havena ist unpassend! Zwar könnte ein Goblin irgendwie nach Havena gekommen sein und dort leben, jedoch würde dieser extrem viel Aufmerksamkeit auf sich lenken. Von der Diskriminierung, dem Hass und den damit einhergehenden Gefahren für dieihn und/oder die Gruppe gar nicht zu sprechen.

  • Leider muß die Havena Runde noch weiter warten. Da mit 25.08. im Verein, als Vorsichtsmaßnahme bezüglich der steigenden Fallzahlen, wieder die Maskenpflicht eingeführt wurde und es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist die Maske längerfristig zu tragen, muß ich die Runden im Verein vorerst ruhen lassen. Sobald sich etwas ändert, werde ich mich wieder melden, damit wir einen Termin festlegen können.

  • Von welchem Charakter sollte er den Leibwächter spielen? Wenn es etwas kämpferisches sein soll gäbe es genügend andere Möglichkeiten, die zu einer "Unterschicht" Runde passen.

    Falls er dennoch beim Leibwächter bleiben will ist das OK, aber er muss davon ausgehen, dass er am Boden ist weil er z. B. den letzten Kunden nicht beschützen konnte, ...

  • Passende Professionen die auch (brauchbar) Kämpfen können:

    - ein in Ungnade gefallenener: Stadtgardist, Akademiegardist oder Leibwächter
    - ein herrenloser Knappe
    - Jahrmarktskämpfer
    - Soldaten oder Söldner (besonders See-, keine Reiter oder Artilleristen),
    - Seefahrer (besonders Variante Pirat, z. B. Thorwaler Pirat)
    - Straßenräuber
    - Streuner oder Taugenichts (Variante Stutzer)

    Falls die Runde keinen Heiler hat wäre auch ein Wundarzt (Variante Feldscher) mit einer Söldner oder Soldatenproffsion in breitgefächerter Bildung vorstellbar.

  • BigWolf

    Hat das Label von Voranmeldung auf Offen geändert
  • Wenn es sich Zeitlich bei mir ausgeht wäre ich auch wieder dabei.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hi Leute,

    mich hat Shaccar4e darauf aufmerksam gemacht, dass ihr ev. gerne die Havena-Kampagne neu starten würdet und hat mich gefragt, ob ich Interesse hätte, was mich sehr gefreut hat. Da habe ich vorab die Frage, ob das für alle okay wäre, weil ich mich ja nach meiner Zwangspause und OP gar nicht mehr gemeldet hatte? War nicht so fein, sorry! Falls das jemanden stört verstehe ich's gut, also gerne bitte gerne einfach sagen, kann das im Fall des Falles gut nehmen.

    Abgesehen davon wäre für mich die Zeiteinteilung die größte Frage und ob wir in Präsenz spielen könnten (ich habe einen Online-Overkill)? So mit Beginn Oktober wäre es für mich ideal, aber mal sehen, was ihr zur ersten Frage sagt und wann ihr so könntet :)

    Liebe Grüße, Maximilian