Orlane Adventures

  • Hallo.


    Ich und ein paar andere Spielleiter veranstalten eine gemeinschafts Runde Dungeon and Dragons 5E, heisst jeder hat seine eigene kleine Welt in der die Abenteuer stattfinden aber es gibt eine übergreifende Storyline an der wir alle gemeinsam arbeiten.


    Die Geschichte: Die Stadt Sigil wurde von den Star Spawn angegriffen, alle Bewohner sind durch die Portale der Stadt geflohen und in den verschiedenen Ebenen des Multiversums gelandet. Jetzt versuchen Sie die Spiegelwacht zu finden und wieder aufzubauen um mit ihr die Stadt von den üblen Star Spawn und ihren Dunklen Meister zu befreien.


    Start Level ist 8 und wir verwenden das Standard Array sowie nur das Offical Contant. Wenn euch DND 5E interessiert dann schreibt rein, wir veranstalten 1 bis 3 Runden pro Woche.


    Freundliche Grüße

  • das bedeutet dass ich auch nur selten dabei sein kann und es stört nicht?
    wie ist das levelsystem? xp oder milestone

    levelt man geinsam auf? bzw auch die die nicht dabei waren?

  • Ja. Du kannst auch ab und zu spielen. Wenn du drei mal spielst bekommst du ein Level Up.


    Im Normalfall spielen wir 3 Session und das ist ein abgeschlossenes Abenteuer. Die Spieler können dann weiterspielen oder bei wem anderen einsteigen. Alles offen

  • Einer der anderen DMs hier.

    Ja, du kannst gern auch nur selten mitspielen und ab und zu reinschneien!

    Gelevelt wird nach Milestone System. Jeder Charakter startet auf Level 3. Nimm an 3 Quest-Sessions mit dem Charakter teil und du bekommst ein Level Up im darauffolgenden Long Rest. Wir unterscheiden zwischen Quest-Sessions und One Shots. Quest-Sessions sind alle normalen Runden. Quests bestehen aus im Schnitt 3 Sessions, in denen eine Quest verfolgt wird. One Shots sind eine Möglichkeit, schnell an viel Loot zu kommen und an spannenden kleinen Events teilzuhaben, im Austausch dafür, dass sie nicht zum Level Up Fortschritt zählen.

  • Die Runde ist prinzipiell für alle offen. Egal ob Veteran oder Anfänger. :)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • hätte auch Interesse mit meinem Wizard, sollen wir die Chars selbst bauen und zu den Runden mitbringen?

    Wenn du die oben genannten Bauregeln befolgst kannst du das zuhause machen. Ansonsten überleg dir was du spielen willst und wir bauen den über dndbeyond vor der Runde.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Runde ist prinzipiell für alle offen. Egal ob Veteran oder Anfänger. :)

    Dann würde ich mir das gerne mal anschauen.


    Wann hätte denn jemand von euch Zeit für die Charaktergenerierung? Bin ziemlich flexibel.


    Und wann könnte man dann zum ersten mal dazustoßen?

  • Also ich hab sowohl Montag als auch Dienstag Zeit.

    Emeric hilft mir beim Charakterbau über Discord, denke wir sollten was brauchbares bis Montag hinbekommen.

    Ansonsten freu ich mich drauf das System endlich live kennenzulernen.

  • Also, wir DMs von Orlane haben uns da mal besprochen und wir werden demnächst ein paar Einstiegsrunden leiten, wo ihr alle gemütlich hin kommen könnt. Charakter bauen könnt ihr selber nach unseren Vorgaben, oder mit einem DM gemeinsam auf Anfrage.

    Wenn euch die Einstiegsrunde taugt, lassen wir euch die Terminliste und einen Link zu unserem Discord und Facebook zukommen (Discord ist viel aktiver) wo ihr dann regelmäßige Updates erhaltet und mehr mit der Community von Orlane interagieren könnt.

    Die Einstiegsrunden werden wir in den nächsten Tagen ankündigen, damit ihr nicht mehr länger warten müsst. Danke für die Geduld!