Die Südland Kampagne

  • Da ich danach gefragt wurde ob ich nicht wieder eine Kampagne leiten würde habe ich angeboten der Runde eine allerletzte Chance zu geben. Daher biete ich 3 -5 Spielern die Möglichkeit mit zu machen. Sollten sich mehr Spieler melden entscheide ich nach meiner persönlichen Einschätzung wen ich einbaue.


    Worum geht es: Die Südland Kampagne ist eine Runde die vor der Borbarad Zeit spielt und möglichst viele der südlichen Abenteuer auf dem Weg zur G7 mitnehmen soll. Einige der Abenteuer werden nicht zu den vom Setting vorgesehenen Zeitpunkt gespielt damit sich das ganze besser zusammen fügt. Die Runde wird im Norden starten und den Rest der Zeit vorwiegend im Süden verbleiben. Es wird Seereisen, Detektivgeschichten, Überlebenskampf im Dschungel, politische Intrigen und Machtausbau (falls es die Gruppe soweit schafft), Horrogeschichten, Hack and Slay, ..., kurz gesagt Alles, geben.


    Meisterstil: Die Kampagne wird sehr dicht an Rollenspiel und daher wesentlich langsamer als die üblichen Vereinsrunden sein. Dadurch kann zwar eine schöne Tiefe für die Charaktere erzielt werden, jedoch muß auch damit gerechnet werden, dass man immer wieder Zeiten hat wo die Gruppe darauf wartet, dass mit einem der anderen Charaktere etwas (oftmals auch nicht Plotrelevantes) ausgespielt wird. Erschwerend kommt hinzu, dass ich sowieso schon Jemand bin der Einkäufe, Lebenserhaltung und andere Kleinigkeiten mit einbezieht wodurch es nochmals langsamer voran geht. Also ist entsprechendes Sitzflleisch gefragt. Außerdem bin ich ein Spielleiter der nur wenig Gnade kennt und bei dem Charaktere auch durch banale Zufallsbegegnungen und Würfelpech sterben können.

    Regeln: Es wird eine komplexe Kampagne die mit vielen Optionalregeln (Ausdauer im Kampf, Überanstrengung, Trefferzonen, Zeiteinheiten, Selbststudium, ...) gespielt wird. Zusätzlich wird nach Hausregeln gespielt. Leider gibt es keine komplette Aufstellung der Regeln, was zum Teil daran liegt, dass viele davon einfach schon in Fleisch und Blut übergangen sind, so dass man gar nicht mehr weiß, dass es sich um Hausregeln handelt.

    Charakterbau: Der Charakterbau soll mit den Anderen gemeinsam vorab abgesprochen werden. Exotisch Charaktere wie Moha und Achaz sind möglich jedoch ist nur einer vorgesehen. Ich will nach Möglichkeit eher Bodenständige Charaktere. Nur ein vollmagischer Charakter und evtl. ein Geweihter.

  • Würde mich sehr gerne dieser Gruppe/Kampagne anschließen.


    Habe leider sehr lange nicht mehr gespielt, daher bin ich mit dem aktuellen Regelwerk nicht vertraut (meine Hauptspielzeit war zu DSA 3).

    Würde versuchen, mich so gut es geht vorab in das aktuelle Regelwerk einzuarbeiten und einen Charakter nach bestem Wissen und Gewissen vorzubereiten - natürlich in Rücksprache mit dem Meister.


    Was sollte man über diese Zeitspanne wissen?

    Sollte/kann man dazu etwas nachlesen? Wenn ja, was?


    Inwiefern soll der Charakterbau mit den Anderen gemeinsam vorab abgesprochen werden?

    Bin es gewohnt diese nur mit dem Meister abzusprechen, ausser man will Charaktere bauen die sich vorab schon kennen oder vielleicht sogar eine Verwandschaft miteinander haben, dann würde eine gewisse Absprache in meinen Augen zum Teil Sinn machen.


    Finde es ansich schöner, wenn nicht jeder weiss was man spielt und nach und nach herausfindet, was die jeweiligen Stärken/Schwächen von den Mitspielern sind.


    LG

    Max

  • Ich meld mich auch hab aber durch meine runden und meinen dienstzeiten eher wenig zeit würds trotzdem so richtn dass ich oft dabei wäre , will auch mal spielen^^

    DSA4.1 hab ich noch nie gespielt bis jettzt nur5 ich bin aber lernfähig ;)

  • Grundsätzlich hätte ich kein Problem am 11.8. das vor der Hexxen Runde einzuchieben.
    der 12.8. sollte auch kein Problem sein, da hab ich aber mit Koragk meine Dark Heresy Ordo Malleus Runde, aber wie gesagt davor kein Problem von meiner Seite aus