Star Trek Adventures

• Hey,

ich suche ein paar Leute die daran interessiert sind Star Trek Adventures auszuprobieren.
    Ich habe das System noch nicht ausprobiert also wird das Regelsystem wahrscheinlich für jeden in der Runde Neuland sein.
    Wer Interesse hat einfach melden:thumbup:

• ka_jan

Hat das Label von Eigenkreation auf ST Adventures geändert
  • Hier Interesse!

Ich habs bisher noch nicht gespielt, aber ich habe die komplette Serie Shield of Tomorrow von Geek & Sundry geschaut. Ich habe auch die Borg Cube Collection daheim mit den notwendigen Büchern und Würfeln.

• Hier Interesse!

Ich habs bisher noch nicht gespielt, aber ich habe die komplette Serie Shield of Tomorrow von Geek & Sundry geschaut. Ich habe auch die Borg Cube Collection daheim mit den notwendigen Büchern und Würfeln.

Damit hast du wahrscheinlich mehr Erfahrung als ich

• Mag sein, das Buch durchgelesen habe ich mir aber noch nicht (Charaktererstellung etc.), nur etwas durchgeblättert bezüglich einzelner Regelfragen, die in diesem Stream aufgekommen sind.

• zum Ausprobieren wäre ich dabei.

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• Ich wäre interessiert, zumindest mal zum ausprobieren! Schicke aber voraus dass ich das System absolut nicht kenne und auch noch nie ein sci fi setting gespielt habe

• Freut mich, dass meine low key-Werbekampagne auf Discord gefruchtet hat!

Ich wäre interessiert, zumindest mal zum ausprobieren! Schicke aber voraus dass ich das System absolut nicht kenne und auch noch nie ein sci fi setting gespielt habe

Ich glaube es ist eher wichtiger, dass man mit Star Trek selber vertraut ist als mit dem System. Wobei STA auf TOS, TNG, DS9 und VOY basiert, inklusive deren Spinoff-Filmen (also alle bis Star Trek Nemesis). Alles was danach gekommen ist, ist nicht wichtig.

• ist es ok wenn man nur Star Trek the Next Generation gesehen hat?

Hängt davon ab, in welcher Zeit das Spiel stattfinden soll. Bei DS9/VOY wirds egal sein, aber TOS macht es schon einen Unterschied.

Ich persönlich wäre aber auch eher für TNG/DS9/VOY-Zeit.

• stimmt Zeittechnisch wäre TNG sicher praktisch, wobei TOS wenn man Discovery Staffel 1 bzw. 2 berücksichtig auch interessant ist, vorallem die Technik wäre ohne Discovery n ziemlicher sprung

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• da hätte ich zeit

Sulfur alias Herbert