Rogue Trader [beendet]

  • Mh, Schade. :-( Aber der Priester muss sich ja jetzt sowieso um seine Gemeinde kümmern, da können wir den Ausgang des Gerichtsurteils ja auf später verlegen. Mal schaun, wie viel von dem Schiff dann überhaupt noch übrig ist...

  • Mein Priester muss leider am 2.12. ein paar Schädel in seiner Gemeinde einschla.... äähm, zur Vernunft bringen. Daher lese ich uns - zur allgemeinen Erbauung :mrgreen: - aus der Drusus-Bibel den Anfang der Wiederkehr des Heiligen Drusus vor:


    "Ich bin von meiner langen Rast zurückgekehrt. Ich weine um die Dekadenz und Verderbtheit, in die dieser einst so stolze Sektor herabgestiegen ist. Die sogenannte Calyx-Weite schmiedete ich mit Blut und Heldenmut zum Calixis-Sektor, und in seiner nunmehrigen Abartigkeit werde ich ihn zerstören. "

    Unschuld beweist gar nichts! +++ Leitspruch des Ordo Malleus +++

  • Das Schiff Die Braut des Imperators hat nach einem langen Anlauf den C'tan erfolgreich bekämpft. Notwendig dazu war lediglich ein Sonnenhammergeschoss, welches die einzige Sonne des Systems implodieren ließ und dem Sternenvampir so seine notwendige Lebensessenz verwehrte.


    Nachdem der Aufstand aus den unteren Zonen gegen die Terrorherrschaft der Helden erfolgreich niedergekämpft wurde, haben sich die Eldar und die während des Kampfes aufgenommenen Überlebenden von Hecatons Flotte überaus dankbar gezeigt. Das Schiff ist nun auf dem Weg Richtung einer bewohnbaren Welt, um die Orks unter den Schiffbrüchigen dort abzusetzen. Admiral Hecaton wurde die Galeasse als temporärer Sitz zugewiesen, dem Astropathen wurde ein einmaliger Zugang ins Netz der tausend Tore gewährt.


    Den überlebenden Besatzungsmitgliedern wurde ein Bonus in Höhe des Solds der Verräter versprochen.


    Wann solls weitergehen?


    Fr, 22.12.
    So, 31.12.
    Fr, 5.1.
    Fr, 12.1.
    Sa, 13.1.
    So, 14.1.
    Fr, 19.1.
    Sa, 20.1.
    So, 21.1.
    Sa, 27.1.
    So, 28.1.
    Fr, 2.2.
    Sa, 3.2.
    So, 4.2.


    Wenn es möglich wäre, würde ich gerne gleich die nächsten beiden Termine festlegen.

  • Fr, 22.12. Sollte gehen
    So, 31.12. eher nicht (nachmittag vielleicht)
    Fr, 5.1. Nein
    Fr, 12.1. Da ist Recon
    Sa, 13.1. hab ich schon eingetragen als Rogue trader
    So, 14.1. wenn es sein muss
    Fr, 19.1. geht
    Sa, 20.1. weiß ich noch nicht
    So, 21.1. wenn es sein muss


    Alles danach ist noch frei.

  • 13.1. schaut nicht gut aus bei mir.
    Wann auch immer dieser Termin besprochen wurde, hätte ich gerne einen anderen Samstag gehabt.
    So wird es wohl wieder nichts. :(


    Fr, 22.12. OK
    So, 31.12. nein (Silvesterfeier)
    Fr, 5.1. OK
    Fr, 12.1. OK
    Sa, 13.1. nein (Private Runde alle 2 Wochen)
    So, 14.1. OK
    Fr, 19.1. OK
    Sa, 20.1. OK
    So, 21.1. OK
    Sa, 27.1. nein (Private Runde alle 2 Wochen)
    So, 28.1. OK
    Fr, 2.2. OK
    Sa, 3.2. OK
    So, 4.2. OK

    Unschuld beweist gar nichts! +++ Leitspruch des Ordo Malleus +++

    Einmal editiert, zuletzt von VanCastelaan ()

  • Die Terminfindung ist ja eh noch laufend. Nur hat bis jetzt nur Koragk bekannt gegeben, wann er denn könnte...

    Ich bitte darum, bekannt zu geben, wann ihr spielen könnt/wollt.


    Die Liste mit den möglichen Terminen hängt auf der vorherigen Seite.

  • Da sich bei mir jetzt schon einiges geändert hat geht nur noch:


    So, 31.12. eher nicht (nachmittag vielleicht)
    Sa, 13.1. hab ich schon eingetragen als Rogue trader
    Fr, 19.1. geht
    So, 21.1. nope
    Sa, 27.1. nope
    So, 28.1. wenn unbedingt nötig
    Fr, 2.2. Ja
    Sa, 3.2. mit verspätung
    So, 4.2. wenn unbedingt nötig

  • Aufgrund des gestern geäußerten Wunsches mehrerer Spieler wird die Runde vorerst für ein halbes Jahr pausiert. Als Begründung wurden mangelnde Regelkenntnis, zu lässige Regelauslegung und zu fantastische Handhabung des Settings meinerseits genannt, mit der Hoffnung, dass sich mit einer Pause die Gigantomanie "abkühlt" und wieder geerdetere Plots möglich werden.


    Der Termin für den 13. Jänner fällt damit flach.


    Ich freue mich auf die Fortsetzung der Runde im Sommer 2018.