Beiträge von Lacky

    perfekt, wann hättet ihr Zeit? aktuell kann ich noch 7.8, 8.8 ( vor oder nach der Kassaprüfung die um 1830 beginnt) 9.8, 10.8 ( je nachdem ob man mich beim aufbau der aninite braucht der wäre 17-20 uhr), 15.8, 17.8, 18.8 vor antioch by night,22.8-26.8 anbieten 😉. ich hab auch aktuell urlaub in dieser zeit ich könnte auch unter Tags oder vormittag. 😉

    sehr gerne wir bräuchten zumindest noch zwe Leute 😉, wenn sich keiner hier findet frage ich mal Freunde. Ich warte noch diese Woche ab ob sich hier noch jemand meldet anfang nâchster Woche schauen wir, dann weiter 😉.

    Hallo, ich würde im August gerne "Everyone is John" an einem Abend leiten. Dieses Pen and Paper ist sehr einfach im Grunde geht es darum, dass jeder eine Stimme im Kopf von John ist, also eine Person die einen überzogenen Zug seiner Person darstellt mit eigenen Obsessionen und Bedürfnissen und diese erfüllen will. Der Spielleiter spielt John und natürlich die Umgebung (also ich tue es) und Ihr müsst John überreden euch die Kontrolle über Ihn für den Moment zu geben, dann handelt ihr und naja wir sehen was Ihr so zusammen bekommt und wo Ihr uns alle hin manövriert.

    Das Spiel selbst besteht aus einer biet Mechanik und einfachen Würfelwürfen. Ihr müsst eure Obsessionen und Träume verwirklichen, denn für diese bekommt ihr Punkte je nach Schwierigkeit dieser ( sind in Kategorien unterteilt ). Ihr habt 2-4 Fertigkeiten kommen diese zu tragen in den Situationen schafft ihr den Wurf auf 3+ sonst nur auf 6+ (ja John ist sehr unfähig)... schläft John ein (er ist leicht abzulenken) oder haut sich die Birne an ist wieder biet- Zeit. Das Spiel endet, wenn niemand mehr bieten kann (weil die 7-10 Bietsteine aufgebraucht sind) oder wenn John das zeitliche segnet. Wer hat Lust drauf :)?

    Ich würde gerne im August einen Mutant Jahr Null One Shot leiten. Ich habe bis jetzt einen zu "Am Ende der Zeit" und "Genlabor Alpha" geschrieben. Eventuell schreibe ich auch noch einen zu Mechatron. Jeder der das System nicht kennt kann gerne mitspielen, wer es kennt natürlich auch ;). Das System und meine Abenteuer sind anfängerfreundlich, also gerne dürfen auch Leute mitspielen die noch nie ein Rollenspiel gespielt haben oder kaum Erfahrung haben, denn für die Zielgruppe habe ich die Abenteuer geschrieben. Welches Abenteuer von mir geleitet wird dürfen sich die Spieler gerne aussuchen bei Genlabor Alpha dürfen es maximal drei Spieler sein, in Am Ende der Zeit fünf und Mechatron werde ich für 4-5 schreiben. Gerne leite ich auch alles, wenn sich viele Interessierte finden hab viel Zeit im August. ;)

    Ich selbst zeichne sehr gerne Orte und Plätze, sowie Charaktere und liebe es Personen zu spielen, heißt ich liebe die Schauspielerei und die Kunst am Rollenspiel. Diese Schwelle erleichtere ich neuen Spielern gerne und helfe da die ersten Unsicherheiten zu überwinden.

    Zum System ist zu sagen, dass es ein einfaches W6 System ist, also braucht man nur sechsseitige Würfel.

    Falls sich jetzt jemand fragt warum es verschiedene Namen für Mutant Jahr Null gibt es ist dazu zu sagen, dass es vier Bücher gibt, welche in der selben Welt spielen. Jedes dieser Bücher befasst sich mit einer anderen Gemeinschaft die in dieser Welt existiert und lebt.

    "Am Ende der Zeit" befasst sich mit menschlichen Mutanten, welche mit Superkräften ausgestattet in einer unwirklichen Welt mit dem endgültigen Aussterben konfrontiert sind.
    "Genlabor Alpha" befasst sich mit Tiermutanten, welche die Menschen als Götter ansehen diese, aber seit Generationen nicht gesehen haben und deren Nachfolger die Maschinen als ihre Peiniger, aber auch Herren über sich haben.
    "Mechatron" befasst sich mit der Frage "wann bin ich ein Lebewesen und bin ich mehr als der Zweck zu dem ich erschaffen wurde" Ihr spielt hier eine künstliche Intelligenz die sich bewusst wurde und dies vor einem gewaltigen Verstand verstecken muss, denn Bewusstsein gilt als Fehlfunktion und Schwäche im System.
    Es gibt, dann noch "Elysium" dass befasst sich mit dem Verbleib der Menschheit und zu was sie wurde.

    Grundsätzlich finde ich, dass cool, aber versteh mich jetzt nicht falsch 1/3 meiner Gruppen spielt auch noch bei mir zuhause (nächstes mal eventuell auch im Lokal) . Doch als Kassier des Vereines wäre es mir lieber, dass ihr im Vereinslokal, wenn möglich spielt, denn wir müssen echt viel Miete zahlen und leben vom Konsum und Abendbeiträgen in Zeiten steigender Miete- und Stromkosten.