Ja ok, wenn man nicht Grade so ein "Ah Geil Drache" wie ich hat, dann sieht man da nur Schwarze Dinger die am Regal Hocken
Lage ist jetzt auch nur "bedingt" einfacher meiner Meinung nach
Ja ok, wenn man nicht Grade so ein "Ah Geil Drache" wie ich hat, dann sieht man da nur Schwarze Dinger die am Regal Hocken
Lage ist jetzt auch nur "bedingt" einfacher meiner Meinung nach
Drachenstube... eeeeehhhhh... So hervorstechend siend die Drachen da nicht, wie du vieleicht denkst. Das eine Poster sieht man nur, wenn man von der Bibliothek kommt und ich könnte dir jetzt echt nicht sagen, wo die Statuen oder die Dekostücke sind. Kann sein, dass ich da ne Ausnahme bin aber...
Außerdem würde ich den Raum, da er am größten ist, wenn dann als Saal bezeichnen.
Das erste Was mir aufgefallen ist, wie ich zum ersten mal reingekommen bin
"Woah, das sind viele Drachen"
Wollte ich nur mal dazusagen
Muss aber auch dazu Sagen mir fallen Drachen sofort auf, weil ich die mag
Mastapetz, Paracelsus und Goofy tragt euch bitte noch in die Liste fürs Spielleiten ein.
Sucht euch einen freien Time Slot aus und Tragt bitte System, Spielleiter und eine Beschreibung eures Abenteuers ein.
Eingetragen
Was ich soweit mal gefunden habe, ich suche aber noch weiter nach EU stämmigen um den Zoll z vermeiden
Für Würfel Schalen (und auch Würfel)
https://www.boardgamesmaker.co…ed/custom-dice-trays.html
Würfel, Würfelsäcke und auch Schalen
https://role4initiative.com/pages/custom-dice
Würfel
Ein Kickstarter über den ich gestolpert bin
https://www.kickstarter.com/projects/heroforge/custom-dice?lang=de
Regelauffrischung brauche ich fix auch, ich komm zwar mir was nur .. wie man die zusammenstellt weiß ich nach neuer Liste nicht xD
Habe Mal 1 Zipper Hoody gebucht über Forms
ok forms UND formular oder nur formular oder nur forms
Ich weiß im moment nicht mal bei welcher Edition wir sind, denke aber ich sollte ne Liste zusammenbauen können
Wird zu 95% Chaos
Schlüsselanhänger
Wir haben heute das "My Little Pony" TTRPG ausprobiert. Das offizielle Einstiegsabenteuer. Nach unter 90 Minuten: Total Party Kill.
Damit ist "Tails of Equestria" das tödlichste Rollenspiel, das ich je gespielt habe. Und ich habe D&D Retroclones und "Werner-DSA" gespielt. Alles Kindergeburtstag statt Ponyhof!
Wir haben dieses Einstiegsabenteuer auch gespielt. Ich glaube mich zu erinnern, mein Pony ist Wahnsinnig geworden und hat versucht sich mit einer Schere aus dem Inneren dieses dummen Fisches zu befreien. Ich weiß nicht mehr, was danach passiert ist.
Finde aber, für Kinder mit der Altersstufe, die darauf steht, ist das fix nichts xD
Lasst uns offen für Änderungen bleiben – da sind wirklich gute Ideen dabei!
Es würde Spielleitern einiges erleichtern, z. B. durch ein Soundsystem oder digitale Hilfsmittel.
Ebenso bei Präsentationen. Ein Bildschirm für eine Präsentation ist in fast allen Fällen besser als ein Beamer. Beim Beamer muss man darauf achten, dass das Licht passt. Bei 'nem Bildschirm nicht.
Ein weiterer Vorteil eines Soundsystems ist, dass nun kein mini Lautsprecher am Tisch direkt beim SL ist, der den SL übertönt, sondern der Sound kommt von peripher. Da kann man Ambient Sounds besser abspielen und sie kommen einem auch wirklich vor wie "Ambient Sounds" und nicht wie eine Geräuschkulisse, die sich mit dem SL um Dominanz streitet.
Man muss nicht für jede einzelne Session alle Gelände und Miniaturen neu anfertigen. Eine nette Auswahl um zu (High) Fantasy, Sci-Fi und Grim Dark zu passen wäre schon nett. Selbiges mit Miniaturen.
Klar kann die jeder selber zu Hause haben und immer mitbringen. Nur wenn man nach der Arbeit in den Verein kommt, will man nicht noch dran denken müssen, das richtige Gelände zur Arbeit mitzuzerren. Viele haben nicht die Möglichkeit, Gelände und Miniaturen regelmäßig mitzunehmen, sei es aus Platz- oder Transportgründen. (Wenn ich 2-mal im Monat im anderen Büro bin, habe ich keinen Kasten, nur einen Schreibtisch, der nicht mit Klimbim zu sein darf, da Shared Space) Es hat auch nicht jeder einen Kasten im Verein.
Bessere Beleuchtung wäre wirklich geil. Persönlich brauche ich kein Moodlighting, aber meine Augen sind nicht mehr die besten, freuen sich über mehr Licht.
So ein digitaler Tisch wäre schon geil, nur. Der müsste vermutlich mit einem Unkostenbeitrag pro Person buchbar sein, sonst wäre er sicher rund um die Uhr belegt.
Denkt daran, dass es um eine Verbesserung für alle geht – nur weil man selbst etwas nicht braucht, heißt das nicht, dass es für andere nicht wertvoll ist. Wenn wir gemeinsam mitdenken, schaffen wir eine bessere Spielerfahrung für die gesamte Community.
ich wäre gerne mal wieder dabei. SL, Stand sonst was, sagts mir bescheid als was ihr mich brauchen würdet xD
ich bräuchte die email bitte auch, bei mir sind damals so einige emails nicht angekommen
Dann solltest du dir noch mit Lacky ausmachen, wie du deine Shirts bekommst.
Vermutlich kann sie auch jemand anderer von uns annehmen und dir auf Anruf rausbringen, wenn du dann auftauchst.
EDIT: Hab jetzt mal die Liste für die Freitagsrunden und die erste Pertie Samstagsrunden ausgedruckt (falls wir wieder erlauben sollten, sich für die am Vortrag vorzumelden; sonst werden die eh kaum genutzt)
Passt für beides
Ich hab auch nochmal alles ausgedruckt, nur kam mir halt arbeit dazwischen
Ich hab meine Bestellung per E-Mail abgegeben, da bei mir das Formular nicht funktioniert hat. Mindestens 1 Shirt und 1 Polo XXL, muss ich aber selber noch schauen
Sag uns eventuell noch was gekommen ist und was die preise dann wirklich sind
Ja und wie soll ich das machen 😂 gesagt ich das schnell 😂, aber findet sich hier jemand der morgen um 15 uhr bei mir zaus ist und das mit mir macht?
Das ist nämlich die einzige zeit wo das zu einer vernümpftigen uhrzeit geht.
Ist mir klar, dass das leichter gesagt als getan ist.
Nur die T-Shirts sind auf der Nite sind 100% Pflicht. Keine Ausnahmen.
Für die von uns die keine alten Shirts haben, wird das dann heikel.
Bitte hole noch Leute zu dir die vor Freitag dabei helfen das auseinander zu Sortieren.
Ohne Shirt (alt oder neu) kein Partner/Austeller Ticket.
Wir haben keine Lager/Verstauungsmöglichkeit dieses Jahr.
Hier die Aktuelle Tabelle. Nur für Kommentare Freigeschaltet
Wenn ihr noch Fragen oder Änderungswünsche habt, bitte per Discord oder Email von gamingkooperative bis spätestens Mittwoch 20 Uhr.
https://docs.google.com/docume…h_daoRwU/edit?usp=sharing
Da ich Freitags ja erst ab 13 Uhr da bin, kannst du das eventuell noch am Donnerstag ausdrucken im Verein?