So endlich hat sich das Karusel um meine Schulung diese Woche entschieden, ich kann Samstag und Sonntag Meistern und oder Stand machen. Meistern Star Wars EotE
Beiträge von Mastapetz
-
-
Gegenfrage, verwendet Xitter seit der Übernahme durch Musk noch irgendwer unironisch?
Genügend Leute zahlen sogar dafür.
-
Mich interessiert jetzt wieso Tumbler, aber Twitter nicht? Verwendet Tumbler noch irgendwie unironisch?
-
Ich sehe die Zielgruppenverteilung in etwa so:
Instagram: 14-40 Jahre alt
Facebook: 25-60 Jahre alt
Twitter: 16-35 Jahre altDamit decken wir schon einiges ab.
Wenn wir Reddit noch irgendwie dazu gewinnen und die richtigen Subreddits haben wir noch eine Verteilung über 18-40-JährigenInstagram: Eher so 20+ bis 50 und älter.
Facebook sollte hinkommen
Twitter: geht weit über 35 hinaus. Twitter sollte man aber auch bedenken, nicht auf Personen unter 18 abzielen zu wollen. In nicht allzu ferner Zukunft, dass es auf 18+ angehoben wird.
Reddit ist eher etwas, das man bestenfalls als Nische benutzen sollte. Da drinnen ist einfach alles etwas zu random.TikTok ist da für jüngeres Publikum um einiges interessanter und leichter zu lenken.
Ich weiß gerade nicht, wie die anderen Social-Media-Plattformen in Österreich oder generell im deutschsprachigen Raum benutzt werden, um sich darauf zu erweitern.
-
am moment ich würstel dachte da steht 28.4. (langer Tag) mir wäre da der 27ste lieber
sorry
-
27.4. (`?)
29.4.
-
Vielleicht sollten wir 'nen YouTube Channel leiten und videos von interessanten runden drauf posten, also mir brannte das ja schon ewig in den fingern, aber leider hab ich null ahnung wie das geht und wette, dass es mega die arbeit ist 😅
YouTube ist nicht so einfach wie es klingt. Da kommt es an was man haben will und wie viel man bereit ist da rein zu investieren.
Einfache Videos mit wenig bis keinem Schnitt gehen schnell. Ist aber nicht interessant.
Runden Posten, klar kann man das machen, da braucht man auch nicht zu viel machen, wenn man nichts "Theatralisches" machen will oder auf ein Critical Role herankommen will. Ich schau’ manchmal DnD Streams mit PNG Tubern für die Spiele und Vtuber für den DM. Die laden diese Streams dann ungeschnitten hoch und haben auch relativ hohen reach, und watchthrough rating
-
Ich muss noch genauer schauen, was da bei mir wie ansteht mit Dienstplan und so.
-
Für Bewertung und Reichweite zählen auf solchen Seiten nur Follower, Likes und wenn dich wer repostet oder verlinkt.
Die reinen Views sind nice, aber nur Nebensache. Zumindest nach dem wie Medienpräsenz in sozialen Medien aktuell bewertet wird.
Mastapetz oder sehe ich das jetzt falsch?
Das kommt auf das Medium an, auf dem du bist.
Instagram ist stark Follower abhängig (außer die haben da was geändert in den letzten 12 Monaten)
Twitter sind "total" Views wichtiger für reach, nur was da genau Abgeht, muss ich mir genauer anschauen.Bei Twitch sind Follower und subs für Reichweite egal. Bei YouTube ähnlich (die haben da aber was geändert)
Das sind mal die, auf denen ich mich halbwegs auskenne. Ich lese mich aber gerade wieder neu ein.
-
Eigentlich noch alles frei, beim 22ten aber nich unklar:)
März kann ich erst Ende Februar fix sagen
-
Ich weiß meinen Dienstplan soweit im vorhinein nicht sonst würde ich mich aber interessieren
-
Weßt du wies bei dir am 23. aussieht?
23ster geht bei mir
-
Interesse ist da nur weiß ich grade nicht auswendig wann ich was an Zeithabe
-
Ich plane mit ein paar Freunden, wenn unsere Kampagne zu Ende ist, Chains of Asmodeus zu spielen.
Ich würde leiten und hab erst 3 Spieler.
Ist halt ein High Level Adventure (Beginnt auf Lv 11)
Nur ein Vorschlag und wir würden das Einstiegskapitel als Probe spielenDas höchste was ich je war an "Level" in DnD setting war 3. Wenn man Never Winter Nights dazu zählt ... 6? xD
Keine Ahnung ob ich DA reinpasse xD -
Hi Leutchen
Ich will endlich mal ordentlich DnD5e zocken. Würde dabei gerne eine Tabaxi spielen (Klasse habe ich mir noch nicht überlegt)
Starwars wäre auch mal wieder cool. Wills mal wieder selber als Spieler genießen, kann aber auch Leiten (nur das will ich erst später wieder machen)
-
Ich könnte Sa und So Standbetreuueung uns Spielleiter machen
-
Ich würde mich wieder anebieten für Star Wars
vorraussichtlich an allen Tagen. Wohl auch als Standbetreuung mittlerweile
Eventuell weils damals ja nicht ging, diesmal stream? -
-