Kurz Nochmal:
Da ich relativ viele Emails geschrieben habe, und dann nicht mehr fit genug war um jeden zu @ hier, habe ich's allgemein geschrieben
Entschuldigung, wenn es zu Verwirrungen gekommen ist
Kurz Nochmal:
Da ich relativ viele Emails geschrieben habe, und dann nicht mehr fit genug war um jeden zu @ hier, habe ich's allgemein geschrieben
Entschuldigung, wenn es zu Verwirrungen gekommen ist
Ich habe einige E-Mails ausgesendet.
Der einzig wirksame weg, das alle auch schauen ist es hier zu erwähnen
Checkt mal bitte eure Emails und eure DMs auf Discord
Falls ich auch meinen Senf dazugeben darf, 4 Stunden bei ner Con für ein Ding einzuplanen ist für Besucher schon ziemlich lange, besonders wenn man sich nicht selber genau einteilen.
Für uns sind die langen Slots auch ein Nachteil, weil wir dann einfach nicht so viele Slots haben, und daher schnell alles ausgebucht ist, wodurch wir weniger Leute erreichen können.
Zum organisatorischem hab ich die Frage, wann wir uns am Freitag wo treffen sollen, oder ob geplant ist, dass die Info noch kommt oder ob wir uns per Telefon/Discord spontan zusammenreden.
Zum ersteren, danke das es noch jemand so sieht!
Thema treffen, die Infos bezüglich Aussteller-Karten haben wir noch nicht.
Ich komme Freitag erst nach 13 Uhr, habe da nicht Frei bekommen
Ich lass es mal so eingetragen, da Sara ja auch 4h slots eingetragen hat, sollte jemand unbedingt leiten wollen oder den slot brauchn kann man sich ja zamreden. Ich weiß nur das bis jetzt bei meinen Spielen keiner eine Rauchen gehen wollte in den 4 Stunden
Und dnd braucht halt nun mal ein klein wenig länger wenn man sich die Arbeit macht und was ausarbeitet...
Ich mache es jetzt kurz und schmerzlos
Wenn meine Gegenvorschläge nicht angenommen werden, geht es nicht anders.
Bezüglich Sarah.
Freitags und samstags hat sie ausschließlich 2 Stunden Slots
Sonntags allerdings eine.
Da bitte ich dich Fenrir13Ice auch wie ich Lack gebeten habe nicht 6 Stunden durchgehend zu leiten.
--------------
Mein Angebot steht noch, dass der letzte Slot des Tages (Freitag und Samstag) länger als 2 Stunden dauern darf, bis der Bereich geschlossen wird.
Ich finds nett das du als Regelsicherer GM deine Runden in 2 Stunden durchboxt, ich leite leider noch nicht so lange und wie du vielleicht von den vorherigen cons weist betreibe ich ein wenig mehr aufwand als andere...
Aber ich habe eh anschließende slots auf den gleichen Tischen, vielleicht kann ich ja deinen Ansprüchen gerecht werden
Hier geht es nicht darum, "meinen" Ansprüchen gerecht zu werden.
Die 2 Stunden Einteilung ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Seitdem ich für den Verein Runden leite, vor Corona, waren es schon 2 Stunden.
Bei einer Convention 4 Stunden durchgehend leiten, heißt 4 Stunden durchgehend leiten. Nicht mal kurz eine rauchen gehen zwischendurch. Vor allem, da die nächste Möglichkeit dafür sehr weit weg ist.
Mach, bitte, 2x 2 Stunden Sessions. Gönn dir die 15 Minuten Pause zwischen den Runden.
Alternativ. Fang um 17:15 an. Du musst nur vor 20 Uhr fertig werden
Danke meist fällt eine eh aus und ich mach das eh gern so 😉
Ich kann mich noch erinnern, wie VIELE Leute gefragt haben, ob jemand Alien leitet. Wenn genau so viele am Sonntag kommen, wird es ein Wahnsinn.
Bitte, mach nur 2 Slots
Weil ich's gerade sehe Thoran
Die 2 Stunden sind durchaus durchdacht.
Auch weil Leute auf Cons normalerweise mehr machen wollen als 4 Stunden in einem Kämmerchen zu sitzen.
GERADE an einem Samstag.
Da ist die AniNite quasi überladen mit Program.
Zwischen 15 und 19 Uhr ist am Samstag normalerweise mindestens 2 Cosplay Wettbewerbe und der Anfang vom AMV Contest.
Da rechne ich sogar nur die Hauptbühne und nicht die ganzen Workshops, Vorträge und Panels in Nebenräumen.
2 Getrennte Runden je 2 Stunden wären da wohl Ansprechender für Con-Besucher.
Also, bitte Anpassen
Bitte achtet auf euch beim leiten.
Nicht jeder Slot muss besetzt sein bzw. müsst ihr nicht 8 Stunden durchgehend leiten. Macht Pausen und trinkt genug!
Ich hab mich jetzt eingetragen, aber hab das Problem, dass ich am Freitag erst ab 1730 von der Arbeit aus habe... leider.... ich habe den 1730 Slot auf 18 Uhr umgeschrieben und mich eingetragen, ähnliches hab ich am Sonntag bei einer Angabe gemacht, dass sich 10 Minuten Pause zwischen zwei Runden ausgehen (wird so wie ich das kenne eh ned schlagend werden).
Am Sonntag macht du fast 6 Stunden durch wenn alles gebucht wird. Insgesamt nur 15 Minuten Pause.
Deshalb nochmal das von Emeric Zitiert.
Bitte mach überlege das eventuell zu reduzieren.
Ich will nicht, dass du mir dort aus den Latschen kippst
PN is raus
2 Stunden für nen Oneshot sind relativ knapp bemessen aber ok. Hab mich mal eingetragen, sollten wir noch was brauchen kann i no auffüllen.
2 Stunden sind durchaus normal, bis jetzt haben wir selten längere Slots gehabt.
(Fast) Alle meine One Shots (Star Wars EOTE und DnD5e) sind in 2 Stunden fertig geworden.
Liebe GMs für die AniNite (ich markiere mal die Leute von vorher Jade, Fenrir13Ice, Smirg, Thoran, Lacky)
Bitte tragt euch auch noch in die Liste fürs Leiten ein.
Dankeschön
Ok machen wir das
@Emeric
Infomail ist raus
Um welchen Termin geht es denn jetzt? Den diesen Samstag? Wenn wir den verschieben können, wärs mir eh lieber.
Wohin verschieben wird kompliziert bei mir. Wenn dann geht es bei mir nur diese Woche Donnerstag- oder Freitagabend, wobei mir Freitag lieber wäre
Nächste Woche habe ich 14-20 Uhr Dienst, also auch unpraktisch
öfter Mahjong Spielen wäre cool
Riichi Mahjong oder wat
Am 20sten kann ich vorraussichtlich auch nicht x.x
dachte ich kann, aber nope
Ok meine Gesundheit verlangt von mir, dass ich das Woche nicht unter Leute gehe.
Sorry
Muss ich erst abklären. Weiß ich wohl eher erst kurzfristig fix x.x
Was ist mit dem ganzen Zeug das noch in der Box war auf der VIECC x.x
Mir beides recht
Geht eventuell doch noch der 29ste? Da habe ich, wenn ich nicht wieder Spät dienst bekomme etwas, das ich ausnahmsweise verschieben kann.
Das ich Samstag Spät dienst reinbekomme habe ich echt nicht erwartet (ist das erste mal)