Lasst uns offen für Änderungen bleiben – da sind wirklich gute Ideen dabei! 
Es würde Spielleitern einiges erleichtern, z. B. durch ein Soundsystem oder digitale Hilfsmittel.
Ebenso bei Präsentationen. Ein Bildschirm für eine Präsentation ist in fast allen Fällen besser als ein Beamer. Beim Beamer muss man darauf achten, dass das Licht passt. Bei 'nem Bildschirm nicht.
Ein weiterer Vorteil eines Soundsystems ist, dass nun kein mini Lautsprecher am Tisch direkt beim SL ist, der den SL übertönt, sondern der Sound kommt von peripher. Da kann man Ambient Sounds besser abspielen und sie kommen einem auch wirklich vor wie "Ambient Sounds" und nicht wie eine Geräuschkulisse, die sich mit dem SL um Dominanz streitet.
Man muss nicht für jede einzelne Session alle Gelände und Miniaturen neu anfertigen. Eine nette Auswahl um zu (High) Fantasy, Sci-Fi und Grim Dark zu passen wäre schon nett. Selbiges mit Miniaturen.
Klar kann die jeder selber zu Hause haben und immer mitbringen. Nur wenn man nach der Arbeit in den Verein kommt, will man nicht noch dran denken müssen, das richtige Gelände zur Arbeit mitzuzerren. Viele haben nicht die Möglichkeit, Gelände und Miniaturen regelmäßig mitzunehmen, sei es aus Platz- oder Transportgründen. (Wenn ich 2-mal im Monat im anderen Büro bin, habe ich keinen Kasten, nur einen Schreibtisch, der nicht mit Klimbim zu sein darf, da Shared Space) Es hat auch nicht jeder einen Kasten im Verein.
Bessere Beleuchtung wäre wirklich geil. Persönlich brauche ich kein Moodlighting, aber meine Augen sind nicht mehr die besten, freuen sich über mehr Licht. 
So ein digitaler Tisch wäre schon geil, nur. Der müsste vermutlich mit einem Unkostenbeitrag pro Person buchbar sein, sonst wäre er sicher rund um die Uhr belegt.
Denkt daran, dass es um eine Verbesserung für alle geht – nur weil man selbst etwas nicht braucht, heißt das nicht, dass es für andere nicht wertvoll ist. Wenn wir gemeinsam mitdenken, schaffen wir eine bessere Spielerfahrung für die gesamte Community. 