Meine Runden sind meistens recht schnell voll. Ich bin am Überlegen eher eine offene Runde zu machen.
Ich hätte aber auch kein Problem mit 2024 Regeln
Ich werd eher auf andere Settings und Regelwerke umsteigen für zukünftig
Meine Runden sind meistens recht schnell voll. Ich bin am Überlegen eher eine offene Runde zu machen.
Ich hätte aber auch kein Problem mit 2024 Regeln
Ich werd eher auf andere Settings und Regelwerke umsteigen für zukünftig
Kalender sagt 1830 im Verein
Dann um 18 Uhr
Ich bin am Mittwoch im Verein. Also werd ich von dort aus den Call machen außer du willst vorbeikommen
Ich kann Mittwoch. 1700 wird knapp. 1800 wär besser oder 1730
DnD5E
Gruppe kommt in den Speisesaal der Kultisten, die schon soviel Angst vor den Helden haben, dass sie sie in Ruhe lassen.
Ein Tisch ist zerbrochen, sowie einige andere Gegenstände. Die Kultisten essen Eintopf und beobachten die Party.
Die Helden wissen von einem ausgebrochenen Landhai und der dazugehörige Reiter sitzt etwas beschämt an einem der Tische.
Dann kam die Frage: "Was ist hier passiert?"
"Eine hungrige Bulette"
"Was? Die isst Eintopf?"
"Nein, aber zwei unserer Kollegen"
Der Wizard der Gruppe: "Ha. Ha. RIP"
(Die Kultisten fandes nicht so lustig)
Ich sollte Zeit haben
Such dir einfach einen Slot aus.
Falls du willst, kannst du auch 2 nehmen (solange einer davon der erste ist). Ich hab eh Samstag schon einige. Oder du nimmst dir stattdessen noch Samstag einen dritten von mir, falls dir das lieber ist.
Freitag könnte ich theoretisch beim Transport und Aufbau helfen, aber Auto habe ich keines.
Mir reicht einer. Dann nehm ich dir den am Sonntag am Vormittag ab
Kann ich gerne machen.
Würd das selbe leiten
Wird meine Runde noch in den Kalender eingetragen?
Du könntest meine Karte und meinen Slot für Samstag haben @sara
Dann übernehm ich die SL am Samstag statt dir. Ist mir eh ganz recht
Hab komplett vergessen mich einzutragen, aber wies scheint haben wir eh genug Spielleiter.
Kann ich dann zur Standbetreuung kommen? Oder muss ich mir selbst eine Karte organisieren?
Klingt spannend!
Wäre die Proberunde ein One-shot? Falls ja, sollte ich das terminlich hinbekommen.
Ja, die Proberunde wäre ein One-Shot
D&D 5E
Piraten-Captain nach einem Streit mit dem Sorcerer: Das ist Meuterei!
Fighter: Wir können nicht meutern. Wir sind nicht Teil der Crew.
Kurze Zeit später...
Piraten-Captain zum Wizard: Dir kann ich vertrauen... Du könntest Teil meiner Crew werden.
Bard: Und DANN können wir meutern!
In welcher Zeit wäre das Abenteuer angesiedelt?
Oder verwendet es die Pulp Cthulhu Bögen?
Ja! Aber wahrscheinlich weniger Stabby Stab Stab Next Time...
Alles anzeigenSo dann würde ich mal Freitag den 3. Jänner um 18:30 als Termin setzen.
Fenrir13Ice , tschaki , Der_Pi , Daphne , Pallando ihr Seit mal fix dabei wenn ihr Zeit habt.
Für alle anderen gibt es Plätze auf der Warteliste.
Es werden die Mittelalter Charakterbögen verwendet.
Die Muttersprache der Charaktere ist Latein.Folgende Fertigkeiten werden anders genutzt/genannt:
- Fremde Königreiche => Fremde Provinzen
- Heimatkönigreich => Heimatprovinz
Folgende Berufe stehen zur Auswahl:
- Bader (Heiler)
- Priester
- Edelfrau (Senator/in)
- Gelehrter
- Händler
- Handwerker
- Ritter ( Equites - Römische Reitertruppe)
- Schreiber
- Seemann
- Söldner ( Soldat der Auxilartruppen)
- Wache (Legionär)
der Einfachheit halber kann jeder Beruf von jedem Geschlecht ausgeübt werden, da das Historische Setting nur der Orientierung für das Setting dient.
Söldner klingt... nice
Passt eigentlich alles für mich
Ich leite zumindest einen Weihnachts-Oneshot
Spielen wir hier noch weiter?
Fabula Ultima
Es gab eine Kneipenschlägerei, nur außerhalb der Kneipe und ich weiß nicht, ob es wirklich eine Schlägerei war...
Charakter S1 hat sich mit zwei Schlägertypen angelegt, Charakter S2 und 2 Wachen stehen daneben:
Schläger1 haut mit voller Wucht gegen die Rüstung von S1Chara, der Schläger1 mit einem einzigen Hieb umhaut.
Schläger2 ergreift die Flucht, die Wachen nehmen Schläger1 mit.
S2: "...und sie nannten ihn One-Punch-Man!"
Eventuell