Beiträge von Fenrir13Ice

    Wenn du das so machst, kannst du dann die Termine so setzen, dass sie nicht gleichzeitig mit der Mistery Island Runde sind? Sonnst kann ich nur jedes zweite mal mitspielen.

    Ich hab sie als offene Vereinsabendrunde geplant. Dh vom zwei-wöchigen Rythmus würde es immer auf den Tag von Mystery Island fallen. Zumindest dieses Jahr. Für nächstes Jahr ist weder der Vereinsabend noch die Mystery Island eingetragen

    Und ich habe überlegt, diese offene Runde ab nächstem Jahr evtl jeden zweiten Freitag im Verein zu leiten. So, dass sie auch auf den Vereinsabend fällt und neue Leute mitspielen können.
    Dazwischen werde ich immer wieder neue Pregens bauen, falls sich Leute die aktuellen behalten wollen oder die Pregens einen höheren Rang bekommen.

    Für die Pregens ist gedacht, dass die Leute, die sie spielen, ihnen Aspekte hinzufügen können. Wie Heldenname, echter Name, Aussehen etc und die Pregens immer ein bisschen von den Leuten mitnehmen.

    Die aktuellen Pregens sind:
    Zauberer/Zauberin in Ausbildung bei Dr. Strange
    Jemand in einem Battle Suit wie Iron Man
    Ein Mutant mit Feuerkräften
    Ein Faustnahkämpfer trainiert von Iron Fist
    Und jemand mit Spinnenkräften

    Es soll eine offene Runde sein mit wer zuerst kommt...
    Ich habe mir ein paar Pregens einfallen lassen, die muss ich aber noch zu Papier bringen.
    Das heißt solltest du nicht kommen können, kannst du eigentlich jeder Zeit einsteigen, wenn Platz ist

    sulfur Ich hab prinzipiell immer Lust zu spielen, aber ich lasse den Neulingen im Verein den Vortritt.

    Ich selbst könnte Mittwoch besser, könnte mich also als Ersatzspieler anbieten, falls es mal knapp werden sollte, außer es gibt noch Platz, dann komm ich natürlich gerne

    Wie RoyalProf schon erwähnt hat, ist es D&D 5E. Wenn ich kleine Arena Encounter nehme sollte es auch für Anfänger gehen.

    Die Everybody dies Geschichten sind regeltechnisch anfängertauglich, aber (spoiler) es sterben am Ende alle

    Du kannst aber auch gern einfach mal vorbeischauen und dann entscheiden, ob du wiederkommen willst

    Ich hatte halt das Gefühl, dass der Großteil mit seinen Kräften unzufrieden war oder nicht wirklich etwas gefunden hat, was ihm zusagt.

    Ich hab vielleicht auch auf ein paar simple Rang 1 Helden gehofft, um da mal hineinzukommen


    Aus meiner Sicht hätte ich nicht gesagt "wenig Anklang", sondern eher das es etwas ungewöhnlich und verwirrend war. Es schien ein relativ cinematisch-narratives, rules-light System zu sein mit tonnenweise hochspezifischen Powers um spezifische existierende Marvel-Charaktere nachzubauen und etwas wenig eher "generellen" Sachen die nicht direkt auf existierenden Helden und Bösewichten basieren.

    ABER:
    Ich würde es trotzdem wirklich sehr gerne einmal spielen!
    Mir sind keine k.o.-Kriterien aufgefallen, nur ein mehrere "das ist irgendwie seltsam"-Punkte, und wie gut das ganze tatsächlich funktioniert weiß man erst wenn man es ausprobiert hat.
    Und generell: Das Setting mit der Junghelden-Akademie ist etwas, das ich schon seit Jahren einmal wieder spielen wollte. Ich finde meinen Charakter interessant. Ich fand die Charaktere von allen anderen Spielern faszinierend und sehr interessant.

    Und ich weiß nicht ob es den anderen auch so geht, aber ich war begeistert dabei nicht wegen dem System, sondern wegen dem Setting, der Grundidee der Runde. Das wichtigste ist, dass die Gruppe gut zusammenpasst, in die Runde passt und dass alle Spieler ihre Charaktere spielen wollen und sehen wollen, was beim nächsten Abenteuer passiert – und dem danach.
    Ein System ist etwas, das ruhig im Hintergrund etwas verblassen kann sobald die Gruppe sich an dieses gewöhnt hat, solange es sich mit dem, was die Runde sein soll, nicht völlig spießt oder dem Ausspielen der Charaktere und der Handlungen zu oft aktiv in die Quere kommt statt dieses zu unterstützen.

    Ich würde so eine Runde mit oder ohne das spezifische System gerne zumindest mal probieren wollen.

    So spezifisch fand ich die aus dem Grundregelwerk nicht wirklich (bis auf vl die Spinnenkräfte)

    Hallihallo

    Ich würde das hier evtl neu aufleben lassen.

    Vielleicht auch mit den Abenteuern aus Everybody Dies (Lv1 Abenteuer mit übermächtigen Gegnern)
    Da gibt es allerdings ein bissi Story. Es sind die Storys von den Abenteurergruppen, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren

    Da ich das Gefühl habe, dass das System bei der Charaktererstellung eher weniger Anklang gefunden hat, ist meine Motivation etwas zurückgegangen.

    Die Academy werde ich auf Eis legen bis auf Weiteres und das Einstiegsabenteuer mal bei der Schatzkiste leiten oder so, um zu sehen, ob das Regelwerk überhaupt Anklang findet und wie sehr ich mich darin sicher fühle.

    Werde einstweilen wohl zu D&D zurückgehen und evtl Oneshots leiten

    Ein bisschen 18+ Disclaimer!