Smirg If players are needed I can fill spaces too and maybe act as a support DM if you like.
Next friday is traditionally reserved for the Prater Halloween Parade and the last visit to the Schweizerhaus
Smirg If players are needed I can fill spaces too and maybe act as a support DM if you like.
Next friday is traditionally reserved for the Prater Halloween Parade and the last visit to the Schweizerhaus
Wenn ich Zeit hab gerne. WE ist schlecht bei mir bis Dezember
Weiß nur nicht mehr wo wir stehengeblieben sind
sulfur Ich hab prinzipiell immer Lust zu spielen, aber ich lasse den Neulingen im Verein den Vortritt.
Ich selbst könnte Mittwoch besser, könnte mich also als Ersatzspieler anbieten, falls es mal knapp werden sollte, außer es gibt noch Platz, dann komm ich natürlich gerne
Erst November
Alles anzeigenHallo,
ich bin ganz neu hier.
Darf ich fragen um welches Spiel es geht und ob Anfänger mitmachen können?
Ich habs leider aus den Beiträgen nicht rauslesen können.
Danke
Lg
Wie RoyalProf schon erwähnt hat, ist es D&D 5E. Wenn ich kleine Arena Encounter nehme sollte es auch für Anfänger gehen.
Die Everybody dies Geschichten sind regeltechnisch anfängertauglich, aber (spoiler) es sterben am Ende alle
Du kannst aber auch gern einfach mal vorbeischauen und dann entscheiden, ob du wiederkommen willst
Ich hatte halt das Gefühl, dass der Großteil mit seinen Kräften unzufrieden war oder nicht wirklich etwas gefunden hat, was ihm zusagt.
Ich hab vielleicht auch auf ein paar simple Rang 1 Helden gehofft, um da mal hineinzukommen
Aus meiner Sicht hätte ich nicht gesagt "wenig Anklang", sondern eher das es etwas ungewöhnlich und verwirrend war. Es schien ein relativ cinematisch-narratives, rules-light System zu sein mit tonnenweise hochspezifischen Powers um spezifische existierende Marvel-Charaktere nachzubauen und etwas wenig eher "generellen" Sachen die nicht direkt auf existierenden Helden und Bösewichten basieren.ABER:
Ich würde es trotzdem wirklich sehr gerne einmal spielen!
Mir sind keine k.o.-Kriterien aufgefallen, nur ein mehrere "das ist irgendwie seltsam"-Punkte, und wie gut das ganze tatsächlich funktioniert weiß man erst wenn man es ausprobiert hat.
Und generell: Das Setting mit der Junghelden-Akademie ist etwas, das ich schon seit Jahren einmal wieder spielen wollte. Ich finde meinen Charakter interessant. Ich fand die Charaktere von allen anderen Spielern faszinierend und sehr interessant.Und ich weiß nicht ob es den anderen auch so geht, aber ich war begeistert dabei nicht wegen dem System, sondern wegen dem Setting, der Grundidee der Runde. Das wichtigste ist, dass die Gruppe gut zusammenpasst, in die Runde passt und dass alle Spieler ihre Charaktere spielen wollen und sehen wollen, was beim nächsten Abenteuer passiert – und dem danach.
Ein System ist etwas, das ruhig im Hintergrund etwas verblassen kann sobald die Gruppe sich an dieses gewöhnt hat, solange es sich mit dem, was die Runde sein soll, nicht völlig spießt oder dem Ausspielen der Charaktere und der Handlungen zu oft aktiv in die Quere kommt statt dieses zu unterstützen.Ich würde so eine Runde mit oder ohne das spezifische System gerne zumindest mal probieren wollen.
So spezifisch fand ich die aus dem Grundregelwerk nicht wirklich (bis auf vl die Spinnenkräfte)
Klingt interessant. Wobei Level 1 Leute wirklich nichts können. Da braucht es nicht viel...
Ich bin dabei, wenn das zustande kommt.
Das stimmt. Aber es soll ja auch ein "Oh F**k"-Moment sein
Jedes Abenteuer hat allerdings zwei Endencounter. Einen wirklich tödlichen und einen wahrscheinlich tödlichen
Hallihallo
Ich würde das hier evtl neu aufleben lassen.
Vielleicht auch mit den Abenteuern aus Everybody Dies (Lv1 Abenteuer mit übermächtigen Gegnern)
Da gibt es allerdings ein bissi Story. Es sind die Storys von den Abenteurergruppen, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren
Da ich das Gefühl habe, dass das System bei der Charaktererstellung eher weniger Anklang gefunden hat, ist meine Motivation etwas zurückgegangen.
Die Academy werde ich auf Eis legen bis auf Weiteres und das Einstiegsabenteuer mal bei der Schatzkiste leiten oder so, um zu sehen, ob das Regelwerk überhaupt Anklang findet und wie sehr ich mich darin sicher fühle.
Werde einstweilen wohl zu D&D zurückgehen und evtl Oneshots leiten
Ein bisschen 18+ Disclaimer!
DnD 5E:
Meine Spieler waren in einer Drogenhöhle/ einem Bordell...
Schurke kauft Drogen
Werkmeister will ihm Geld geben
Schurke: Nein. Du hast das Hotel gezahlt. Ich zahle die Drogen.
Kurze Zeit später treffen sie auf eine Dunkelelfe mit einer Riesenschlange im Schlepptau.
Spieler: Was machen eine Elfe und eine Schlange im Freudenhaus?
Danach folgte Stille und das Gespräch mit der Elfe wurde schnellstmöglich beendet.
Bekomm Ende der Woche wahrscheinlich die Avengers Erweiterung. Ich werd dann eventuell kurz reinschreiben, wenn es neue Skills gibt
Wahrscheinlich Oktober
Sollte machbar sein von meiner Seite, glaub ich.
Online am Discord-Server, oder in Person antanzen? Weil nur nen Charakterzettel ausdrucken und gemäß Instruktionen ausfüllen kann ich auch im voice chat, da brauchen wir nicht in der Sommerhitze quer durch die Stadt gondeln^^
Und was ist mit den Anderen?
Es wäre zum Auswählen der Fähigkeiten vor Ort einfacher, weil dann kann ich dir das Buch in die Hand drücken zum Durchblättern.
Zwei können nicht. Von Aluena weiß ich es nicht, aber es haben ein paar andere zugesagt, die nicht in dem Thread sind, aber auch Interesse haben.
Falls es eine allgemeine Frage war, Mittwoch geht bei mir nicht.
Es wird sowieso einen zweiten Termin geben
Wie siehts Mittwoch aus?
1830?
Die Woche hätte ich fast jeden Tag Abends Zeit zum Charakterbau.
Hab mal wieder vergessen hier reinzuschreiben
Am Freitag könntest du dir, falls du noch was zischendurch haben willst, am Tisch 6 ein oder zwei Slots nehmen, weil das Paradice Freitag nicht da ist (ich hab mir da den 5er-Tisch genommen, aber mach wohl "nur" 3 Slots). Oder du schaust dir einfach in Ruhe die Con an.
Am Samstag könntest du auch noch den mitteren Tisch-4-Slot von mir haben, falls dir der Sinn nach mehr Runden steht.
Sonntag schau ich dann einfach am Samstag, ob ich noch als Unterstützung am Stand oder als Kompensation für einen Ausfall gebraucht werde. Ansonsten bin ich auch nicht traurig, einen Tag am Wochenende ausspannen zu können.
Rundendetails poste ich dann am Abend, weil ich die ganzen Beschreibungen daheim am PC rumliegen habe.
Samstag würd ich nehmen.
Freitag würd ich mir gerne die Con ansehen. Da ist noch weniger los
Smirg Hab mich eingetragen. Hab die ganzen wie es scheint unbeliebten 1130 und 18 Uhr Slots
Alle außer 27
Der 28. ist daweil auch noch belegt aber das kann sich noch ändern