So! Damit haben wir jetzt 7 Spieler:
Am Montag starten wir mit Ausrüstungskauf und eintragen der Waffen- und Rüstungswerte.
Die Runde beginnt im Jahr 2510 in Hermsdorf (ca. 3 - 4 Hindert Einwohner und der Herrschaft von Zützen und südlicher Beginn der alten Waldstraße) in Talabecland. Wissen Imperium offenbart:
- Kurfürst Helmut Feuerbach, Erzherzog Talabeclands, Geliebter des Taal und Markgraf der Ostmark ist der Herrscher und hat seinen Sitz in Küsel. Er ist sehr beliebt, tatkräftig, streng und ambitioniert und liegt in einer Fehde mit Graf Albrich Haupt-Anderssen von Stirland.
- Talabecland erstreck sich im Herzen des Imperiums und grenzt an mehr Provinzen als jede andere Provinz. Es besteht fast überwiegend aus Wald und Hügeln. Trotzdem sind die Leute recht wohlhabend da durch die Lage ein großer Teil des Handels und Warentransports durch Talabecland muss und auch das Holzgeschäft sehr gut läuft. Allerdings müssen fast alle Waren und viele Lebensmittel importiert werden. Die Provinz wird in 3 Gebiete geteilt. Die Kargen Höhen liegen im Westen und sind verfluchtes Gebiet. Die Färlic Hügel bieten den zentralen Bereich und die "Alte Waldstraße" führt hier durch. Das Gebiet wird noch von unzivilisierten Stämmen und Raubrittern bewohnt, welche die Straße unsicher machen. Die Kölsic Hügel liegen im Osten und sind nahezu unbewohnt. Es gibt viele Ruinen die auf eine bedeutende Vergangenheit deuten. Die große und bedeutende Freistadt Talbheim liegt am Ende der alten Waldstraße. Talabheim gilt als seltsam und die Bewohner dort unterscheiden sich mit ihren (fanatischen) Traditionen und Ansichten vom Rest Talabeclandes.
- Talabecländer gelten als Hinterwälder. Sie sind bekannt als hervorragende Wildniskundige, da selbst es selbst bei den Städtern üblich ist mindestens einen Sommer unter der Leitung des Vaters im Wald zu überleben. Der Bogen ist außerhalb der Städte jedem Mann zur Hand und dient neben der Jagd dem eigenen Schutz. Talabecländer gelten als untereinander sehr gesellig und verbunden sind jedoch Fremden gegenüber eher verschlossen. Sie sind fleißig und scheuen keine harte Arbeit, hassen Prahlerei, sind sehr trinkfest und bevorzugen nur was praktisch ist (kein Schmuck und Tand). Es werden vor allem Taal (und Rhya) sowie Ulric (war einige Zeit das Heimtland des Ulric-Kultes) verehrt, jedoch sind alle im Reich anerkannten Götter (zumindest in Talabheim) vertreten. Es werden auch viele kleinere und regionale Gottheiten verehrt.
Ich habe hier für jeden Charakter einen Vorschlag weshalb er gerade hier ist und in der Weltgeschichte herumläuft. Wenn dieser nicht gefällt können die Spieler sich selbst etwas ausdenken.
- Zwerg (Jäger): Der Charakter folgt einem Groll um den Feind zur Rechenschaft zu ziehen. Seine Spur führt auf die alte Waldstraße in Richtung Talabheim. Der Gejagt scheint sich bewußt zu sein, dass er verfolgt wird und will sich vielleicht in der großen Stadt verstecken.
- Halbling (Köhler): Nachdem die Köhlerei deiner Familie wegen der zunehmenden Gefahren aus dem Wald zum 2. Mal aufgegeben werden musste, wolltest du nicht schon wieder an einem anderen Ort neu anfangen. Zumindest nicht sofort. Zuerst einmal ein wenig von der Welt sehen und wer weiß, vielleicht ein wunderschönes exotisches Mädchen aus der Ferne finden und mit nach Hause bringen.
- Halbling (Vagabund): Die Wanderlust führt den Charakter mal hierhin und dorthin. Talabheim soll eine große und beeindruckende Stadt sein. Einen Blick kann man da schon mal riskieren, oder?
- Mensch (Kutscher) + Mensch (Gedungener) + Mensch (Laienpriester): Der fette Lorenz (Einäugig, Ende Dreißig), ein Händler hat neben seinem bunten Zigeunerwagen einen weiteren Wagen von Altdorf nach Talabheim zu bringen. Für den 2 Wagen hat er einen Kutscher und zur Sicherheit 2 Begleiter angeheuert.
- Mensch (Zauberlehrling): Dein Meister und du sind über Talabheim nach Krugenheim an den Hof von Kurfürst Feuerbach gereist. Auf dem Rückweg wurde dein Meister jedoch krank und ihr habt einige Zeit in Hermsdorf verbracht eher er vor wenigen Tagen verstorben ist. Kurz vor seinem Tod hat er seine Mission an dich weiter gegeben.
Die Gruppe befindet sich in Hermsdorf und will am nächsten Morgen über die alte Waldstraße in Richtung Talabheim aufbrechen.